PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    71
Das mit den direkten Screenshots vom Steam Deck ist leider normal, da sie immer die native Auflösung des Decks wiedergeben und beim Upload in die Cloud dann einfach von Steam hochskaliert werden.

Screenshots auf dem Steam Deck zu machen und dann hier hochzuladen, ergibt also herzlich wenig Sinn. Die sehen auf gut Deutsch gesagt immer Kacke aus. :)

Gibt es im Video eine offizielle Aussage von Nintendo oder CD Project?
Eine offizielle Aussage die besagt unsere neue 80 Euro Umsetzung entspricht nicht dem der Konkurrenz!?

Sicher nicht nein. Wären da schön blöde.

Aber in dem Video wird es doch sehr gut erklärt.

Dann pass doch Mal der Diskussion besser auf. Es geht um angeblich gebrochene Versprechungen und deswegen Enttäuschungen, aber wo sind denn die offiziellen Versprechungen dazu?

• Lob
Reaktionen: Avi
Dann pass doch Mal der Diskussion besser auf. Es geht um angeblich gebrochene Versprechungen und deswegen Enttäuschungen, aber wo sind denn die offiziellen Versprechungen dazu?
Dir ist also wichtig was Dir versprochen wird?

Klar hat CD gemeint die Switch 2 ist die beste portable Version weil sie so angepasst ist.. Was ja leider kompletter Quark ist. Wenn sie schon gegen das SteamDeck Probleme hat, wie siehts dann gegen ein neues HH aus?

Lies einfach den Post, den ich zitiert hatte und auf den du mit dem Video verwiesen hast.

• Lob
Lies einfach den Post, den ich zitiert hatte und auf den du mit dem Video verwiesen hast.
Was willst Du denn von mir? Worauf möchtest Du hinaus? Ich verstehe Deine Denkweise nicht. Spielt doch keine Rolle ob jemand "offiziell" sein Produkt verglichen hat. Es bleibt schlecht. Hat auch keine Rolle gespielt als MS sagte die XSX sei stärker als die PS5... das die Spiele dann dennoch besser auf der PS5 aussahen war dann recht unangenehm und der Slogan wurde zurück gezogen.

Es ist also vollkommen egal. Fakt ist, die Switch 2 ist technisch schlecht. Noch schlechter als es damals für die Zeit die Switch war.

Lance83 beschwert sich über angebliche Marketinglügen und du antwortest drauf, dass CP2077 nicht wie - da du den Beitrag zitiert hast - offiziell angekündigt über Steam Deck liegen würde. Wo fiel diese Aussage offiziell?

• Lob
Lance83 beschwert sich über angebliche Marketinglügen und du antwortest drauf, dass CP2077 nicht wie - da du den Beitrag zitiert hast - offiziell angekündigt über Steam Deck liegen würde. Wo fiel diese Aussage offiziell?

Wäre so einfach gewesen.

Ich hab doch auch geschrieben, sie haben es unter den Tisch fallen lassen. xD

Die Aussagen waren damals diese hier: https://www.nintendolife.com/news/2...best-way-to-play-handheld-says-cd-projekt-red

Impliziert schon das es die beste Version sein hätte sollen.

Ob es besser oder schlechter aussieht, wird im Artikel nicht erwähnt.

Wenn das wirklich das Marketing war, was zur Enttäuschung führte... ohje, ich erinnere da ungern an das Marketinggeschwätz mit der ZauberSSD :twewy:

• Lob
Ob es besser oder schlechter aussieht, wird im Artikel nicht erwähnt.

Wenn das wirklich das Marketing war, was zur Enttäuschung führte... ohje, ich erinnere da ungern an das Marketinggeschwätz mit der ZauberSSD :twewy:
Welche tatsächlich was gebracht hat. Die Spiele sind auf der PS5 teils genauso schnell wie auf meinem HighEnd PC in Sachen Texturqualität, Ladespeed usw.. das war ne echt gute Sache. Hab ja die XSX im direkten Vergleich gehabt. Ist ja auch ein Grund weswegen die XSX zu 99% schlechter war.

Und natürlich ist man immer wieder enttäuscht wenn einem klar wird wieviel Mist Nintendo wieder verbaut hat. Das Display ist schlimm, die HDR Sache ein Witz. Nur zum Vergleich, die Switch 2 hat nen miesen Kontrast von 1000:1, nur max. 500 Nits in HDR (wtf?) und ein extrem langsames Display mit über 30ms Schaltzeiten. Was auch noch zu massiven Schlieren führt. Und das alles für 500 Euro im Jahr 2025. Das schon so schlecht.. da muss man sich heute richtig Mühe geben sowas überhaupt als Bauteil zu finden. Das Switch 2 Display ist mit Abstand.. von allen möglichen Display im mobilen Bereich das Schlechteste!

Doch bestimmt. Sieht dennoch schlechter als auf dem Deck aus.

Von Switch zu Switch 2 ist die Grafiksteigerung astronomisch. Siehe auch No Man's Sky. Das CP2077 so gut aussieht auf der S2 freut mich mega. Da ist es mir persönlich wurscht wenn es auf dem Deck angeblich ein bisschen besser aussehen sollte. Das Steam Deck ist auch cool, aber die Switch 2 hat für mich noch einen fetten Nintendo-Bonus. Sie fühlt sich einfach gut und wertig an, die Spiele sind toll und überhaupt... :nyanwins:

Für mich heißt es deswegen:

1. Platz Switch 2
2. Platz Switch
3. Platz Steam Deck

Denkt ihr man kann auf Kleinanzeigen die Switch 2 gut verkaufen?

Ja. Hab auch schon drüber nachgedacht. Würde mir dann ein potentes PC HH holen. Das wird wieder so ne Sache wie bei der Switch. Werde mich immer wieder über den Kack aufregen um ihm am Ende kaum genutzt zu haben. Was sollte ich damit spielen wollen? Das Teil pfeift ja jetzt schon aus dem letzten Loch.

Denkt ihr man kann auf Kleinanzeigen die Switch 2 gut verkaufen?

Ja. Hab auch schon drüber nachgedacht. Würde mir dann ein potentes PC HH holen. Das wird wieder so ne Sache wie bei der Switch. Werde mich immer wieder über den Kack aufregen um ihm am Ende kaum genutzt zu haben. Was sollte ich damit spielen wollen? Das Teil pfeift ja jetzt schon aus dem letzten Loch.

Woran erkennt man Forentrolle? :kruemel:

Die Switch 2 ist brandneu. Wartet doch erstmal ab, wenn ihr das überhaupt ernst meint, was ich bezweifle. :cwhammer:

Woran erkennt man Forentrolle? :kruemel:

Die Switch 2 ist brandneu. Wartet doch erstmal ab, wenn ihr das überhaupt ernst meint, was ich bezweifle. :cwhammer:
War bei der Switch 1 genau gleich. Und wenn man ein wenig Erfahrung in dem Bereich hat, kann man sich denken was da noch kommen wird... viel ist da nicht zu erwarten - aus technischer Sicht. Das Display wird ja auch nicht über Nacht besser werden.

Für mich heißt es deswegen:

1. Platz Switch 2
2. Platz Switch
3. Platz Steam Deck
Naja, wenn man Preis-Leistung in betracht zieht sieht es bei mir schon anders aus.
Software, Display, Größe, auch alles wichtig.

wäre dann:
1. Switch OLED
2. Steam Deck OLED
3. Switch Lite (klein)
4. Steam Deck (günstig)

5. Switch 2

Zurück
Top Bottom