PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    70
Hab noch ein gutes Video gefunden. SteamDeck im HH besser.

Ab Minute 12 wird CP2077 beleuchtet. WTF wie schlecht ist das auf der Switch2?

Meine Güte, da bekommt man wieder richtig Bock auf sein Deck! :awesome:

Gott sei Dank hab ich es noch.

BTW: Der Typ scheint mega kompetent. DF muss sich warm anziehen.

Habs zuende angesehen.

1. Switch 2 effizienter
2. SteamDeck im HH Mode weit besser

Bazinga! :kruemel:

Der nächste bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Paar Screenshots aus dem Video:

FkC2Vio.png

LOD ist schon besonders witzig:
ai8XhkL.png

JPEeHv9.png

6ZRyMbx.png

RRBD8t8.png

Was bringt dann da ein 1080p Display? :uglylol: Wie ein Smartphone. Hohe Auflösung aber keine Rohpower dahinter. Das ist wieder nur ein Tablet, und zwar kein gutes.

Als Abschlusskommentar wieder damits auch jeder versteht:

uko9PTZ.png

P0802sG.png

jkozWtY.png

Schon hart, wenn man bedenkt wie alt das Deck ist, wie angepasst CP2077 sein soll.. und wieviel es kostet.

Ice Cube Reaction GIF

Natürlich. Ist auf beiden HH nix.
Komisch. Du hast doch x fake Screenshots gepostet
Spiele gerade CB2077 auf dem Deck mit FSR3 und Framegeneration. 50 bis 60 FPS und es sieht super geil aus.
kRKKDT3.jpeg

6ExsoGB.jpeg

G8F1ZIk.jpeg

Was ist eigentlich mit z.B. dem ROG Ally X? Da macht die Switch 2 doch absolut kein Stich mehr? Die dümpelt ja jetzt schon mit unter 30FPS rum. Beim Ally X samt FSR3 etc… spielt man mit um die 70 bis 100 FPS.

Es gibt übrigens ein neues Videos von CP2077 von der Switch 2 in dieser bekannten Szene mit vielen Menschen und Hologrammen usw… man läuft extra extrem langsam damit es nicht ruckelt. :rofl3:

Im weiteren Abschnitt sieht man dann die einzelnen Stutter und das nicht zu knapp. :goodwork:
Ich würde CP ja auch nie auf dem Deck oder Switch 2 spielen. Jesus.

Deine Show hier ist so hart lächerlich....

Ich würde CP ja auch nie auf dem Deck oder Switch 2 spielen. Jesus.
Du hast CP doch erst vor kurzem auf dem SD gespielt, Pics gepostet und davon geschwärmt, wie gut es auf dem Deck läuft und aussieht?!
Warum gibst du Geld für HW und Games aus, wenn du dafür eigentlich keinen Gebrauch hast?

• Lob
Reaktionen: Avi
Du hast CP doch erst vor kurzem auf dem SD gespielt, Pics gepostet und davon geschwärmt, wie gut es auf dem Deck läuft und aussieht?!
Warum gibst du Geld für HW und Games aus, wenn du dafür eigentlich keinen Gebrauch hast?
Komisch. Du hast doch x fake Screenshots gepostet

Deine Show hier ist so hart lächerlich....

Nur weil ich es nicht ernsthaft auf nem HH spiele, ist es ja dennoch im meiner Steam Bibliothek und ich kann es kostenlos runterladen. Was habt ihr denn jetzz für Probleme? Natürlich spiele ich es zu 99,9% auf meiner 4090.

Und natürlich sind es KEINE Fake Screenshots sondern einfach Screenshots die ich damals mit dem Steam Deck mal machte, muss eine der ersten Versionen gewesen sein…

Bei dem Vergleich gehts mir nur um die technischen Möglichkeiten

Und ich wollte gestern mit dem Deck CP2077 spielen und Screenshots erstellen, wegen dem grossen Update konnte ich es aber da das erstmal installiert werden musste. Also hab ich die alten Screenshots gepostet. Kommt aber noch.

Und wie aggro ihr werdet. Gehts noch?

Und nur weil ich etwas gekauft habe, muss ich es nicht gut finden. Wie oft sollen wir das noch durchkauen. Nennt man Objektivität! Die einigen hier offensichtlich fehlt.

Wie auch immer, heute Abend werde ich sicher mehr Screenshots mit den Deck machen können.

Dem bin ich seit Jahren auf der Spur. Aber weder Seele nocht echtes Gameplay gefunden.

Dazu musst du erstmal deine Playse loswerden, um das zu finden was du suchst. :niatee:

Er faked doch alles was er postet, und glaubt damit irgend jemand überzeugen zu können. Und die verpixelten Cyberpunk Screenshots von "seinem" Steam Deck im Screenshot War Fred hat das Steam Deck echt nicht verdient.

Als Switch 2 Besitzer kann ich nur sagen:

Kauft euch um gottes Willen ein steam deck OLED. Da gibts ein top Display und vor allem… Games, Games, Games. :hmm:
Nicht nur das. Dank der Veröffentlichung von Lossless Scaling erhalten Spiele auf dem Steam Deck bei den FPS noch einmal einen ordentlichen Push. Je nach Spiel verdoppeln sie sich sogar, wodurch sich Valve mit dem Nachfolger noch mehr Zeit lassen kann.

Aber abgesehen vom schlechten Display sollte man auch so fair sein und erst einmal abwarten, bis die Switch 2 mit Spielen richtig warm läuft. Nach dem Erfolg der ersten Switch wird Nintendo da wieder einen Top-Support erhalten und zudem mit eigenen Spielen punkten.

Beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung. Daher verstehe ich auch die Show hier teilweise nicht. :ugly:

Nur weil ich es nicht ernsthaft auf nem HH spiele, ist es ja dennoch im meiner Steam Bibliothek und ich kann es kostenlos runterladen. Was habt ihr denn jetzz für Probleme? Natürlich spiele ich es zu 99,9% auf meiner 4090.

Und natürlich sind es KEINE Fake Screenshots sondern einfach Screenshots die ich damals mit dem Steam Deck mal machte, muss eine der ersten Versionen gewesen sein…

Bei dem Vergleich gehts mir nur um die technischen Möglichkeiten

Und ich wollte gestern mit dem Deck CP2077 spielen und Screenshots erstellen, wegen dem grossen Update konnte ich es aber da das erstmal installiert werden musste. Also hab ich die alten Screenshots gepostet. Kommt aber noch.

Und wie aggro ihr werdet. Gehts noch?

Und nur weil ich etwas gekauft habe, muss ich es nicht gut finden. Wie oft sollen wir das noch durchkauen. Nennt man Objektivität! Die einigen hier offensichtlich fehlt.

Wie auch immer, heute Abend werde ich sicher mehr Screenshots mit den Deck machen können.
Bleib ganz locker Prinzessin, ich habe dir nur eine Frage gestellt, daran war gar nix Aggro- geht's noch? :D

Sind das die Gleichen, die dann überall behaupten, Switch Spiele würden angeblich schlecht laufen?
Meistens ja, Raubmordkopierer gibts leider viele, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Originalhardware ist halt immer das beste und wenn man die verbesserten Versionen davon will, nimmt man den Nachfolger Switch 2 :goodwork:

Das hat zuletzt TheProphet behauptet. Und wenn er wieder aufwacht wird er das gleiche über Switch 2 sagen. Noch muss er das alles verdauen.
Die Switch 2 Version von Link's Awakening läuft ausgezeichnet, auf der Switch 1 gibts draußen halt ab und zu Slowdowns, wer empfindlich ist merkt das, dungeons laufen locked. Breath of the Wild läuft einwandfrei auf Switch 1 hat aber halt nur 30FPS und Tears of The Kingdom kann bei exzessivem Nutzen der Ultrahand zu Slowdowns führen aber das stört da nicht sehr, abseits davon sind die 30FPS locked. Es laufen auch beide auf der Switch 2 mit 60FPS locked, keine Ahnung warum ich die Switch 2 hier jemals beanstanden sollte :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Was hat denn Nintendo angeblich versprochen, was für dich nun irreführend ist?

• Lob
Warum muss man von Produkten die man besitzt begeistert sein? Kannst du das man Phänomen „fehlkauf Dank irreführenden Marketing“?
Trifft es bei Nintendo eigentlich immer.

Solche Sache wie HDR, 30ms Display usw.. waren ja erst nach dem Kauf bekannt. Das die Grafik z.B. bei CP 2077 eben nichg wie angekündigt über dem eines Steam Deck ist hat man unter den Tisch fallen lassen. Klar, was sollen sie auch anderes sagen. Ehrlich wäre: Schlechtestes Display am Markt, kein echtes HDR, schlechter als die 3 Jahre alte Konkurenz.

Wäre wenigstens mal ehrlich.

Dazu musst du erstmal deine Playse loswerden, um das zu finden was du suchst. :niatee:

Er faked doch alles was er postet, und glaubt damit irgend jemand überzeugen zu können. Und die verpixelten Cyberpunk Screenshots von "seinem" Steam Deck im Screenshot War Fred hat das Steam Deck echt nicht verdient.
1. Ich hab es nicht nötig zu faken
2. Die SteamDeck Shots sind nur in 1280x800, was die Auflösung des Screens entspricht.
3. Selbst mit der schwächeren Auflösung sieht die Steam Deck Version besser als die Switch 2 Version aus, dann besseren Effekten, Assets und höherer interner Auflösung

Das du denkst es sei Fake was ich poste, zeigt doch nur zwei Sachen:

1. Du findest Sachen von der Konkurenz welche ich poste auch besser.

2. Du findest Screenshots wie z.B. von Bananza in 4k auch so schlecht wie ich.

Sauber! Danke für Deine Zustimmung! :goodwork:

1. Ich hab es nicht nötig zu faken
2. Die SteamDeck Shots sind nur in 1280x800, was die Auflösung des Screens entspricht.
3. Selbst mit der schwächeren Auflösung sieht die Steam Deck Version besser als die Switch 2 Version aus, dann besseren Effekten, Assets und höherer interner Auflösung

Das du denkst es sei Fake was ich poste, zeigt doch nur zwei Sachen:

1. Du findest Sachen von der Konkurenz welche ich poste auch besser.

2. Du findest Screenshots wie z.B. von Bananza in 4k auch so schlecht wie ich.

Sauber! Danke für Deine Zustimmung! :goodwork:

Jetzt guck dir bitte nochmal deine Screenshots an:

Und das möglichst nicht nur auf einem Handyscreen. Schon @Bomberman82 hat dich darauf hingewiesen wie verpixelt sie sind, und dir entsprechende Tipps gegeben, um es besser zu machen.

Keine Ahnung woher du die Bilder hast, aber sie sprechen eher gegen das Steam Deck. :pokethink:

Zurück
Top Bottom