PlatformWAR Switch 2 vs. Steam Deck (OLED)

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    69
Die Switch 2 ist für den Preis an der Obergrenze des technisch Machbaren. Klar geht noch mehr, aber wenn man sich anschaut, wie einige schon bei dem dafür sehr günstigen Preis rumheulen, dann muss man eben auch mal einsehen, dass noch mehr zu einem noch höheren Preis einfach nicht akzeptiert wird im Massenmarkt.

Hier hat Nintendo tatsächlich alles richtig gemacht und das Optimum rausgeholt :kruemel:

Wieso muss man bei Nintendo immer nur über technische Defizite reden? Wieso machen die nicht auch mal was richtig?

Weil bei Nintendo die Prioritäten anders verteilt sind. Im großen Grafikaufrüsten waren sie noch nie dabei. Dafür bin ich dann dankbar das die Games dennoch so gut aussehen. Das ist ein kleiner Bonus bei der Switch 2, mehr aber auch nicht. Wer jetzt hier eine grafische PC High-End-Leistung bei einem Nintendo Hybriden erwartet, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Die Switch 2 ist für den Preis an der Obergrenze des technisch Machbaren. Klar geht noch mehr, aber wenn man sich anschaut, wie einige schon bei dem dafür sehr günstigen Preis rumheulen, dann muss man eben auch mal einsehen, dass noch mehr zu einem noch höheren Preis einfach nicht akzeptiert wird im Massenmarkt.

Hier hat Nintendo tatsächlich alles richtig gemacht und das Optimum rausgeholt :kruemel:

Die Switch 2 ist perfekt für kleine Indie Games 👍

Aha. Du meinst also, dass die Switch 2 perfekt ist für kleine Indie Games?

Das kannst du bestimmt auch gut begründen.
Also ich kann es begründen. Wenn der Switch 2 jetzt schon nei alten Games die Luft ausgeht und sie mit 25 FPS rumdümpeln, hat sie vielleicht mehr Glück bei den technisch weniger aufwendigen Indie Games.

Und wie sehr jetzt wieder alle das Digital Foundry Video ignorieren... :rofl3: Wo genau das thematisiert wird was ich immer sagte. Aber jetzt redet man natürlich nicht mehr darüber. Ja dumm ne. Die ganze Zeit ging es darum.. keiner hats mir geglaubt und jetzt will man es einfach ignorieren.

Die Switch2 ist dem Steamdeck in jeder Hinsicht überlegen. Als Besitzer beider Systeme kann ich das sehr gut beurteilen.
Die Switch2 ist aktueller und hat damit auch die bessere Hardware. Die 4GB weniger RAM werden locker durch GPU Tricks ausgeglichen.
Im docking Modus sieht das Steamdeck dann überhaupt kein Land mehr.
Es wird Zeit für ein Steamdeck2

Die Switch2 ist dem Steamdeck in jeder Hinsicht überlegen. Als Besitzer beider Systeme kann ich das sehr gut beurteilen.
Die Switch2 ist aktueller und hat damit auch die bessere Hardware. Die 4GB weniger RAM werden locker durch GPU Tricks ausgeglichen.
Im docking Modus sieht das Steamdeck dann überhaupt kein Land mehr.
Es wird Zeit für ein Steamdeck2
Wieso sehen die Games dann auf dem SteamDeck im HH Modus deutlich schärfer aus was auch von DF bestätigt wurde? Erklär mal bitte.

Du solltest mal wieder mit dem Deck spielen. Die Unterschiede sind frappierend.

Aber wie nett… jetzt geht wieder mit GPU Tricks los. Der Einhorn Zauberstaub.

Die Technologie dahinter ist perfekt dafür geeignet.
Für große aufwendige Spiele wird es dann wohl eines dieser modernen neuen Handheld eher sein.

Ich finde, dafür läuft Cyberpunk 2077 richtig gut, und sieht top aus. Die S2 ist definitiv nicht nur für Indies, und PC-Handhelds sind mir zu teuer und zu umständlich. Aber wenn du sowas magst ist es ok. ;)

Die Technologie dahinter ist perfekt dafür geeignet.
Für große aufwendige Spiele wird es dann wohl eines dieser modernen neuen Handheld eher sein.
Es ist schon wirklich brutal was gute neue mobile Hardware heute leistet. Dazu zählt die Switch 2 ja nun leider nicht.

Es ist schon wirklich brutal was gute neue mobile Hardware heute leistet. Dazu zählt die Switch 2 ja nun leider nicht.

Hat Nintendo jemals kommuniziert das sie das wollen? Und warum bist du, als Playse-Fan, denn genau wegen diesem Aspekt... enttäuscht? :cautios: Fragen über Fragen.

Ich finde, dafür läuft Cyberpunk 2077 richtig gut, und sieht top aus. Die S2 ist definitiv nicht nur für Indies, und PC-Handhelds sind mir zu teuer und zu umständlich. Aber wenn du sowas magst ist es ok. ;)

Was für dich mega interessant sein müsste, wäre der neue Sony Handheld.
Du hättest wieder Zugriff auf deine PSN Sammlung und könntest allgemein neue moderne Spiele in super FPS und Grafik spielen.

Was für dich mega interessant sein müsste, wäre der neue Sony Handheld.
Du hättest wieder Zugriff auf deine PSN Sammlung und könntest allgemein neue moderne Spiele in super FPS und Grafik spielen.

Erstmal muss Sony dat Ding nicht wieder fallen lassen wie ne heiße Kartoffel, so wie bei der Vita. Dann sehen wir weiter. :niatee:

Meistens priorisiere ich das Beste.

Wenn dem wirklich so wäre, würdest du die Switch 2 ehren. :nix:

Wenn dem wirklich so wäre, würdest du die Switch 2 ehren. :nix:

Das ist falsch und das weißt Du auch. Die Switch 2 hat im HH Mode Mühe mit dem alten Steam Deck mit zu halten. Mit aktuelleren HHs brauchen wir eh nicht anfangen, die wischen mir dem Ding den Boden auf.

Was bitte sollte ich daran also ehren? 23 FPS bei Cyberpunk?! Matschtexturen bei MKW?! Dem schlimmsten HH Display auf dem Markt? Ergonomie aus der Hölle?

Also was? Es gibt an dem Ding NICHTS was auch nur annähernd in irgendeiner Form besser wäre als auf der Konkurenz. Nichts.

Ich könnte wie ihr Verkaufszahlen und vielleicht mal Wertungen ehren.. aber ich bin keine 12 mehr.

Das ist falsch und das weißt Du auch. Die Switch 2 hat im HH Mode Mühe mit dem alten Steam Deck mit zu halten. Mit aktuelleren HHs brauchen wir eh nicht anfangen, die wischen mir dem Ding den Boden auf.

Was bitte sollte ich daran also ehren? 23 FPS bei Cyberpunk?! Matschtexturen bei MKW?! Dem schlimmsten HH Display auf dem Markt? Ergonomie aus der Hölle?

Also was? Es gibt an dem Ding NICHTS was auch nur annähernd in irgendeiner Form besser wäre als auf der Konkurenz. Nichts.

Ich könnte wie ihr Verkaufszahlen und vielleicht mal Wertungen ehren.. aber ich bin keine 12 mehr.

Doch. Die Switch 2 hat geile Games, ne sympathische Community, sie ist nicht so verkrampft auf cool getrimmt... Gibt unzählige Gründe.

Ich danke dir auch das du mir immer wieder deutlich machst wie toll Nintendo und wie ätzend Sony's Playse doch ist. Ich bin so mega happy mit der Switch 2, und würde um nichts in der Welt jemals wieder wechseln, oder gar multi gehen wollen. :moin:

Doch. Die Switch 2 hat geile Games, ne sympathische Community, sie ist nicht so verkrampft auf cool getrimmt... Gibt unzählige Gründe.

Ich danke dir auch das du mir immer wieder deutlich machst wie toll Nintendo und wie ätzend Sony's Playse doch ist. Ich bin so mega happy mit der Switch 2, und würde um nichts in der Welt jemals wieder wechseln, oder gar multi gehen wollen. :moin:
Vermutlich bist du da auch gut aufgehoben. :goodwork:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich bin so mega happy mit der Switch 2, und würde um nichts in der Welt jemals wieder wechseln, oder gar multi gehen wollen. :moin:

Alles richtig gemacht. Die Switch 2 ist zweifellos die aktuell beste Gaming Plattform auf dem Markt. Dazu kommen noch die besten Games. Die Switch 2 ist somit völlig alternativlos für uns Gamer.

Zurück
Top Bottom