Switch 2 Switch 2 und die Technik dahinter

Seid ihr zufrieden mit der Leistung der Switch 2?

• Stimmen insgesamt
    89
Ich hatte gerade mal Ninja Gaiden Sigma 2 aus der Master Collection ausprobiert, aber leider gibt es da keinen Unterschied zu vorher und das Bild bzw die Auflösung verpixelt immer noch an vielen Stellen und schaut dadurch einfach nicht gut aus. Ist halt leider ein schlechter Port damals gewesen, der auch überhaupt nicht von der Switch 2 profitiert.
Die beiden Fatal Frames, also 4 und 5 bekamen aber tatsächlich einen kleinen Boost und schauen ein bisschen besser aus. Bei Dead or Alive Xtreme 3 Scarlet sehe ich zwar jetzt keinerlei Unterschied auf der Switch 2, aber zumindest sah das auch vorher schon ganz schick aus finde ich.

Ich hatte gerade mal Ninja Gaiden Sigma 2 aus der Master Collection ausprobiert, aber leider gibt es da keinen Unterschied zu vorher und das Bild bzw die Auflösung verpixelt immer noch an vielen Stellen und schaut dadurch einfach nicht gut aus. Ist halt leider ein schlechter Port damals gewesen, der auch überhaupt nicht von der Switch 2 profitiert.
Die beiden Fatal Frames, also 4 und 5 bekamen aber tatsächlich einen kleinen Boost und schauen ein bisschen besser aus. Bei Dead or Alive Xtreme 3 Scarlet sehe ich jetzt keinerlei Unterschied auf der Switch 2, aber zumindest sah das auch vorher schon ganz schick aus finde ich.

Der Boost macht ja auch nix anderes, außer dass man jetzt im HH Modus der Switch 2 die Spiele wie im docked Modus der Switch 1 spielen kann. Bei sehr vielen Spielen gab es da nun mal keinen wirklich großen Unterschied und die etwas geringere Auflösung hat die Switch 2 ja auch vorher schon zum Teil ausgebügelt. Da ist der Unterschied zwischen HH auf der Switch 1 und jetzt boost HH auf der 2 schon sehr viel größer als wenn man beides auf der Switch 2 vergleicht. Es gibt aber auch einige Beispiele wo der Unterschied damals recht deutlich war, da sieht man das natürlich so oder so sofort.

Der Boost macht ja auch nix anderes, außer dass man jetzt im HH Modus der Switch 2 die Spiele wie im docked Modus der Switch 1 spielen kann. Bei sehr vielen Spielen gab es da nun mal keinen wirklich großen Unterschied und die etwas geringere Auflösung hat die Switch 2 ja auch vorher schon zum Teil Ausgebügelt. Es gibt aber auch einige Beispiele wo der Unterschied recht deutlich war, da sieht man das natürlich sofort.
Man bekommt ja auch immer bei den Titeln die es unterstützen einen Hinweis von der Switch 2, sobald man zwischen den Boost Modus hin und her schaltet.
Bei Ninja Gaiden oder Dead or Alive kommt da halt auch nichts. Hatte halt bei Ninja Gaiden 2 zumindest ein bisschen Hoffnung gehabt, aber das hat halt auch am TV genau die selben Probleme, weshalb es mich jetzt zumindest nicht wundert. Wäre halt cool gewesen, da ich das Spiel trotzdem sehr mag.

Ist der Akku Verbrauch nicht viel krasser im boost modus?
Jemanden verglichen?

Boost modus vs normal modus

Ist der Akku Verbrauch nicht viel krasser im boost modus?
Jemanden verglichen?

Boost modus vs normal modus
Ich denke mal das sich der Akku Verbrauch insgesamt im Rahmen hält, da sich der Boost Modus ja eh nur bei bestimmten Switch 1 Spielen aktivieren lässt. Das es ein bisschen schneller geht dürfte logisch sein, aber von "richtig krass" halt weit weg. Bei richtigen Switch 2 Spielen, vor allem den größeren Sachen wie zB Cyoerpunk oder Resident Evil, tut er ja trotzdem deutlich schneller runter gehen, weshalb das eigentlich keine Relevanz hat.

Ich denke mal das sich der Akku Verbrauch insgesamt im Rahmen hält, da sich der Boost Modus ja eh nur bei bestimmten Switch 1 Spielen aktivieren lässt. Das es ein bisschen schneller geht dürfte logisch sein, aber von "richtig krass" halt weit weg. Bei richtigen Switch 2 Spielen, vor allem den größeren Sachen wie zB Cyoerpunk oder Resident Evil, tut er ja trotzdem deutlich schneller runter gehen, weshalb das eigentlich keine Relevanz hat.

Ja wahrscheinlich hast du recht und man merkt es nicht, weil Switch 2 sogar mehr Akku ziehen und man sowieso aufladen muss.

Denke mal es wird Videos dazu geben.

Die beiden Fatal Frames, also 4 und 5 bekamen aber tatsächlich einen kleinen Boost und schauen ein bisschen besser aus. Bei Dead or Alive Xtreme 3 Scarlet sehe ich zwar jetzt keinerlei Unterschied auf der Switch 2, aber zumindest sah das auch vorher schon ganz schick aus finde ich.
Koei Tecmo also mehr so halb am Start.
Age of Calamity könnte noch nice sein. Die zwei FE Warriors und das erste HW sind absolut hammer!

Kingdom Come sieht schon okay aus jetzt im HH Modus. Hab das aber schon 2 mal durch und ein 3. Durchgang dann erst mit einer richtigen Switch 2 Version, falls die noch kommt.

• Lob
Reaktionen: Avi

doom 2016 akkulaufzeit:

- ohne boost: 5:05h
- mit boost: 3:43h

Ziemlich gut.

@Avi

Ich lade gerade trotzdem noch mal Kingdom Come runter. Bin irgendwie doch zu neugierig wie das jetzt im HH Modus aussieht und läuft. Hatte auf der Switch 2 schon einen neuen Spielstand angefangen (zum Glück hab ich den nicht gelöscht als ich das Spiel aus Platzgründen löschen musste) und bin schon mal in Rattay. Da kann man gut vergleichen... Hab nur bissl "Angst" dass ich das von das an schon wieder durchspielen werde... Ich habe doch keine Zeit :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ist schon deutlich weniger, dafür hat man bessere Grafik.
Vielleicht macht das ganze am meisten Sinn, wenn man an der Steckdose bleibt und im Handheld Modus zocken will.

Knapp 4 Stunden bei so einem akkuhungrigen Spiel sind doch top.

Mir fällt kein einziges Scenario ein, wo man damit unterwegs nicht locker hinkommen würde. So lange am Stück spiele ich ja nicht mal Zuhause.

Zurück
Top Bottom