Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
- Beiträge
- 4.116
Du meinst Claire's Obscure Expedition 33? Das überhypte Spiel der Franzosen bei welchem ich schon kurz nach Release gesagt habe, es wird seinem Hype nicht ansatzweise gerecht? Nun es ist überhaupt nicht schlimm, dass die Switch 2 ein so durchschnittlichen Spiel, trotz GotY nicht bekommen hat und sollte es noch erscheinen wird es auch nicht gekauft. Nicht weil es ein schlechtes Spiel ist, sondern weil es sich einfach nicht lohnt diese Spiel ein zweites Mal durchzuspielen.Wie ist denn so das Spiel des Jahres auf der Switch 2 ?
Auf der PS5 war das Spiel großartig![]()
Für Leute die es nicht gespielt haben, also Leute wie dich, hier mal ne kurze Erklärung was das Spiel eigentlich bietet:
- repitives, sich wiederholendes Kampfsystem mit Quick Time Events, was besonders zum Schluss langweilig wird
- unintuitive Levelstruktur. Man läuft eigentlich nur von Cutscene zu Cutscene, auf dem Weg dazwischen weicht man den Gegnern aus, damit man nicht kämpfen muss und am Ende des Levels erwartet einem dann ein Bosskampf. In den Leveln selbst gibt es nicht viel zu entdecken
- leicht verworrene und inkonsequente Story. Fängt stark an, lässt stark nach sobald ein gewisser Charakter dahinscheidet. Danach gibt es nur noch billige Plot-Twists.
- Grafisch solide, aber nichts was man nicht schon kennt. Der Artstyle wiederum könnte generischer und westlicher nicht sein
- Tolle Musik
Man hat um den Release herum echt gemerkt, dass die Playstation-Onlys ausgehungert waren, deshalb kam das Spiel bei ihnen so gut an und hinterließ diesen Eindruck. Wäre das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt erschienen, wäre es untergegangen.
Alles in allem hatte ich meinen Spaß damit, bin aber froh es nicht gekauft und nur über den Gamepass gespielt zu haben. Mehr als einmal spiele ich diese Art von Spielen nämlich nicht.



.Na ja deine Meinung.