Switch 2 Switch 2: Holt ihr sie euch zum Launch am 05.06.2025?

Holt ihr euch die Switch 2 zum Launch?

• Stimmen insgesamt
    146
Kann mir vorstellen, dass es nach den ganzen Diskussionen um den Preis gerade ein Umdenken gibt und der Schutz vor Scalpern nicht mehr so wichtig ist. Stattdessen geht es darum, möglichst schnell hohe Verkaufszahlen zu erreichen. Also hat Amazon die ganze Einladungs-Geschichte komplett gecancelt.

Ich hab bei MM online gekauft, Geld wurde direkt abgebucht. Hab ich die jetzt sicher? Oder kann da noch ne Mail kommen, sorry, Lieferung verzögert sich? Weiß das jemand?
Bei Amazon scheint es so, dass sie nur das verkaufen, was sie an Bestand da haben. Oder machen sie das mit den Einladungen nur, um Scalper abzuhalten?
MM kann dir natürlich so eine Mail schicken, dass sich die Lieferung verzögert. Soll in der Vergangenheit auch schon vorgekommen sein. Sicher ist nur, dass du irgendwann eine Switch 2 kriegst. Deshalb habe ich als Back-up parallel noch bei Amazon vorbestellt, obwohl MM bei mir natürlich auch schon abgebucht hat. Sollten sie nicht rechtzeitig liefern können, wird storniert und dann bekomme ich natürlich das Geld zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen, dass es nach den ganzen Diskussionen um den Preis gerade ein Umdenken gibt und der Schutz vor Scalpern nicht mehr so wichtig ist. Stattdessen geht es darum, möglichst schnell hohe Verkaufszahlen zu erreichen. Also hat Amazon die ganze Einladungs-Geschichte komplett gecancelt.
Es ist immer noch Amazon, die machen manchmal wirres, irritierendes Zeug.

Deine These würde mehr Sinn ergeben, wenn My Nintendo Store morgen die Switch trotz Ankündigung per Einladung in den freien Verkauf stellt.

Ich hab bei MM online gekauft, Geld wurde direkt abgebucht. Hab ich die jetzt sicher? Oder kann da noch ne Mail kommen, sorry, Lieferung verzögert sich? Weiß das jemand?
Bei Amazon scheint es so, dass sie nur das verkaufen, was sie an Bestand da haben. Oder machen sie das mit den Einladungen nur, um Scalper abzuhalten?
Also man sollte meinen, wenn sie dir schon den vollen Betrag abbuchen, was übrigens etwas dreist ist, dass du eine fix zum Launch bekommst. Sonst müsstest ja nicht vorbestellen...

Ging mir jetzt erstmal um Amazon. Glaube nicht, dass Nintendo da irgendwelche Vorgaben macht. Bei MM und Saturn kann man ja recht normal vorbestellen.

Also man sollte meinen, wenn sie dir schon den vollen Betrag abbuchen, was übrigens etwas dreist ist, dass du eine fix zum Launch bekommst. Sonst müsstest ja nicht vorbestellen...
Ja, dachte ich auch. Da stand einfach nur kaufen. Hab mit Paypal bezahlt und hätte die "erst in 30 Tagen bezahlen" Option wählen sollen.

Edit, gerade gesehen, dass sie jetzt die Option zum Vorbestellen anbieten. Die war bei mir noch nicht da

ich hab auch eine Absage von Amazon erhalten. Jammerschade, hatte zuletzt meine Playsi 5 direkt am Release Tag von Amazon erhalten 😞 jetzt verlasse ich mich komplett auf BlödiMarkt 😑

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Alle Händler haben manchmal ihre Probleme.
Anfang des Jahres ne 4K Scheibe bei Saturn bestellt zur Abholung. Der Telefonservice konnte mir auch nicht erklären, warum meine Bestellung das Lager auch nach zwei Wochen nicht verlassen hatte ("wir haben das massig von auf Lager").
Amazon hat bereits Vorbestellungen ohne Grund storniert.
Genau wie Buecher.de stornierte, da das Lager schlichtweg leer war.

Man kann immer Pech haben.

macht eigentlich alles keinen Sinn. Du kannst doch erst recht in dem Fall trotzdem noch alle bedienen die auf eine Einladung warten? Das sind dann schon 100% verkaufte Geräte. Und bestellaufwand hat Amazon so ja auch nicht mehr oder weniger...

kann man sich wenigstens benachrichtigen lassen, sobald die switch 2 wieder verfügbar ist?
Ja, dachte ich auch. Da stand einfach nur kaufen. Hab mit Paypal bezahlt und hätte die "erst in 30 Tagen bezahlen" Option wählen sollen.

Edit, gerade gesehen, dass sie jetzt die Option zum Vorbestellen anbieten. Die war bei mir noch nicht da
Naja dann würde ichs lassen, wer den vollen Preis bezahlt hat wird definitiv als erstes beliefert werden.

Du bekommst keine Garantie das sie liefern. Ich habe damals PS5 vorbestellt, musste den vollen Betrag zahlen und nach Release fast 2 Monate warten bis sie geliefert wurde.

Ich frag mich nur, warum sie zuerst nur direkt kaufen anbieten und jetzt später auch reservieren? Hätte erwartet, dass man mit direkt kaufen die fixen Mengen verkauft und mit reservieren dann den Rest bedient. Aber wer weiß, vsl kennen sie ihre Liefermengen selber nicht.

Ich frag mich nur, warum sie zuerst nur direkt kaufen anbieten und jetzt später auch reservieren? Hätte erwartet, dass man mit direkt kaufen die fixen Mengen verkauft und mit reservieren dann den Rest bedient. Aber wer weiß, vsl kennen sie ihre Liefermengen selber nicht.
Letzteres und da geht bezüglich der Reihenfolge eh wieder einiges durcheinander....:kruemel:

Ich chill da einfach mal und hol sie mit Metroid. DK wird dann mit nachgeholt. :pimp:

Du bekommst keine Garantie das sie liefern. Ich habe damals PS5 vorbestellt, musste den vollen Betrag zahlen und nach Release fast 2 Monate warten bis sie geliefert wurde.
Gibt aber nen Unterschied, Nintendo hat ne Menge vorproduziert, das hat man durch den Finanzbericht herausgelesen. Außerdem haben sie angekündigt mit großer Menge zu Launchen. Bei Sony wusste man von den Lieferengpässen und es war Pandemie...

Meine Anfrage zur Amazon Einladung wurde angelehnt :enton:

Jetzt ist die letzte Hoffnung doch wieder der gute, alte Müller :awesome:

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Hat schon jemand Einladungen direkt von Nintendo, weiß man, ob es sich lohnt wach zu bleiben oder wird der Vorverkauf von Nintendo erst im Laufe des Tages freigeschaltet. Da hätte ich mir etwas mehr Kommunikation gewünscht, die Voraussetzungen bei mir sollten eigentlich ausreichen.

MM kann dir natürlich so eine Mail schicken, dass sich die Lieferung verzögert. Soll in der Vergangenheit auch schon vorgekommen sein. Sicher ist nur, dass du irgendwann eine Switch 2 kriegst. Deshalb habe ich als Back-up parallel noch bei Amazon vorbestellt, obwohl MM bei mir natürlich auch schon abgebucht hat. Sollten sie nicht rechtzeitig liefern können, wird storniert und dann bekomme ich natürlich das Geld zurück.

Werd ich auch so machen - MM bereits Geld abgebucht - Amazon heute Absage bekommen. Aber wird wohl nochmal kommen.

Ich bin bin am 5.6. im Urlaub. Ob es am 7. noch eine für mich gibt ist nicht 100% sicher. Darum wollte ich auf Nummer sicher gehen. Die Switch 2 MUSS man schließlich sofort haben.
Bezirze sicherheitshalber die Verkäuferin beim Müller, dass sie dir eine weglegt, Mario Kart World wird auch in deinem Kuhkaff ziehen, denn man kann ja eine Kuh fahren :vv:

Ich konnte dank meinem Charme als Echtgamer herausfinden, dass die Geräte alle am Vortag geliefert werden sollten, beim Müller sicher nicht anders, nur Nintendo verbietet den Verkauf vor dem 5.6.2025.

Zurück
Top Bottom