Xbox One Surround-Headsets

Ethan

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2012
Beiträge
973
Ahoi!

Ich möchte mir gerne ein Surround-Headset für die One zulegen.
Lt. Turtle Beach werden passende Adapter wohl erst 2014 erscheinen, da die Microsoft-Techniker diesen nicht rechtzeitig fertig bekommen haben.

Nun habe ich mal folgende Frage:
Hat jmd. von euch ein Wireless Turtle Beach Headset und nutzt dieses bereits erfolgreich über den Optical Out direkt an der One? Funktioniert das überhaupt?
Mir ist bewusst, dass das Mikrofon dann nicht funktioniert. Aber der Ton sollte doch übertragen werden? Wichtig wäre mir die Surround-Funktion.

Danke schon mal ;)
 
Da man das Headset dann über ein optisches Kabel anbinden muss, wird's wohl keinen Surround-Sound geben, da die One über optisches Kabel nur Stereo oder DTS ausgibt. DTS können aber die meisten, oder alle (?), Headsets von Turtle Beach nicht verarbeiten!
 
Da man das Headset dann über ein optisches Kabel anbinden muss, wird's wohl keinen Surround-Sound geben, da die One über optisches Kabel nur Stereo oder DTS ausgibt. DTS können aber die meisten, oder alle (?), Headsets von Turtle Beach nicht verarbeiten!

Danke für deine Antwort!
Tatsache... Wobei das mit DTS derzeit wohl noch nicht wirklich reibungslos funktioniert.
Zumindest zeigt meine Anlage zwar DTS an, gibt aber irgendwas anderes aus ;)

Dann muss ich wohl leider noch bis 2014 warten - da sollen die neuen Turtle Beach Headsets ja erscheinen.
 
Da man das Headset dann über ein optisches Kabel anbinden muss, wird's wohl keinen Surround-Sound geben, da die One über optisches Kabel nur Stereo oder DTS ausgibt. DTS können aber die meisten, oder alle (?), Headsets von Turtle Beach nicht verarbeiten!

DTS funzt auch noch nicht über den optischen Ausgang, ist nen Bug aber MS arbeitet an einem Update.
 
Bei mir funzt DTS und damit 5.1 Ton über den optischen Ausgang einwandfrei.

Ich selbst überlege mir auch ein Headset zu kaufen, im Moment hab ich das xpseven aufm Radar.

Ich hab's eben noch mal ausprobiert. DTS über den optischen Ausgang scheint nun(?) zu funktionieren.

Das xpseven hätte ich auch auf dem Radar. Allerdings werden wir uns mangels passendem Adapter noch bis Anfang/Mitte nächsten Jahres gedulden müssen :(
 
Bei mir funzt DTS wunderbar über den optischen Ausgang, da knallen die Effekte richtig im Subwoofer.

Soll das XPSeven denn dann DTS Unterstützen?

Ich geh mal davon aus. Sonst würde der Adapter ja keinen Sinn machen ;)
 
Der Sony DS6500 7.1 kann DTS via Optical verarbeiten. Soll sehr guten Surround Sound haben und ist momentan relativ günstig zu bekommen ca. 120-149€
 
Bei mir funzt DTS und damit 5.1 Ton über den optischen Ausgang einwandfrei.

Ich selbst überlege mir auch ein Headset zu kaufen, im Moment hab ich das xpseven aufm Radar.

Komisch, in den Changelog des Updates stand nix zu dem DTS Fehler, und MS hat den ja bestätigt...

Habe jetzt kein Bock das zu testen da meine eh über HDMI läuft, aber sicher das eurer Receiver DTS als Eingangssignal empfängt und nicht intern 2.0 auf 5.1 hoch rechnet?

Wenn es jetzt funzt dann erst seit dem Update.
 
Komisch, in den Changelog des Updates stand nix zu dem DTS Fehler, und MS hat den ja bestätigt...

Habe jetzt kein Bock das zu testen da meine eh über HDMI läuft, aber sicher das eurer Receiver DTS als Eingangssignal empfängt und nicht intern 2.0 auf 5.1 hoch rechnet?

Wenn es jetzt funzt dann erst seit dem Update.

Also ich habe meine Anlage über den Optical Out angeschlossen und bekomme zumindest laut dieser ein DTS Signal.
(soweit ich weiß, kann mein Harman Kardon Receiver maximal ein Upgrade auf Pro Logic, aber nicht auf DTS)
Der Sound unterscheidet sich auch nicht wirklich zu einer DTS Blu-ray...

Von daher... :nix:
 
Komisch, in den Changelog des Updates stand nix zu dem DTS Fehler, und MS hat den ja bestätigt...

Habe jetzt kein Bock das zu testen da meine eh über HDMI läuft, aber sicher das eurer Receiver DTS als Eingangssignal empfängt und nicht intern 2.0 auf 5.1 hoch rechnet?

Wenn es jetzt funzt dann erst seit dem Update.

gerade getestet dts kein ton ueber mein turtle
 
Ganz ehrlich hätte es mich auch gewundert wenn dieser Fehler gefixt wäre, ohne das er im Changelog stehen würde. Ich vermute mal das der Rest ihre Receiver eben doch so eingestellt hat das aus jedem Signal 5.1 gemacht wird.

Checkt mal die Source Info oder Ausgabe Modi. Bei meinem Yamaha wäre das entweder Direct oder Straight um das Signal unmodifiert zu bekommen. Alle anderen Modi machen aus jedem Eingangssignal nen 5.1 Ton, natürlich kein DTS dann.

Und am Launch Day hatte ich die One Testweise mit optischen Kabel angeschlossen und bekam halt auch nach der richtigen Einstellung nur 2.0 angezeigt.

Betrifft aber nur den optical out, nicht HDMI, da läuft DTS.
 
Hab mir da gestern was gebastelt, brauch kein Headset mehr :brit:

image.jpg
 
Die Dekoderbox meines Sony DS6500 sagt ganz klar DTS über Optical Input. Funktioniert einwandfrei.
 
Eigentlich nicht... bei allen meinen Kumpels geht DTS über Optical. Wird nur nicht von jedem Spiel unterstützt!
Forza 5 läuft auf jeden Fall in DTS!
 
wie soll das gehen wenn ms selber sagt es geht nicht und ich zb mein turtle anstecke und kein ton raus kommt ausser stereo ???

das erklaere mir mal.... die foren sind voll davon mit leuten die alle kein ton haben egal wo wie was :blushed: es geht weder im menu noch bei cod und peggle hatte ich zufaellig mal getestet
also irgendwo muss da der wurm drin sein
 
Zurück
Top Bottom