Surprise of the Year 2015 [PC, XBOX ONE, PS4, WII U]

Life is Strange.

Niemand hat nach Remember Me gedacht, dass Dontnod so abliefert.
Bisher mein GOTY trotz vieler guter Games 2015, allein aus der Tatsache, dass die Indie Thematik so gut um gesetzt ist.
Und ein Name nach dem Nächsten fällt mit denen man im Alltag halt zu tun hat (Robert Frank, Jack Kerouac und Co.)

Telltale who?

Life is Strange.
Niemand hat nach Remember Me gedacht, dass Dontnod so abliefert.

Remember Me war schon ein super Spiel. :nix:

@Thread: Für mich eindeutig Until Dawn. Habe zwar immer einen soliden Titel erwartet, aber das er so fesselnd und klasse wird, war für mich eine absolute Überraschung. Wird wohl auch für mich das GotY. Mal sehen.

Also Bloodborne als Surprise of the year 2015 zu wählen halte ich für komisch. Ist doch klar gewesen, dass das Spiel gut wird. Da haben es Titel imo wie Splatoon oder life is Stränge eher verdint.

Das es gut wird habe ich erwartet, allerdings habe ich eher sowas wie Dark Souls erwartet, am Ende war Bloodborne aber doch ziemlich anders und das ich mit Bloodborne eines der besten Spiele aller Zeiten gefunden habe ist definitiv eine Überraschung für mich gewesen.
Normalerweise spiele ich ein Spiel 1 mal durch und dann wird es, wenn es keinen Onlinemod oder Multiplayermod hat, entweder in die Sammlung aufgenommen und irgendwann wieder gespielt (wenn es wirklich gut war) oder wieder verkauft/bei GAmestop eingetauscht (wenn es schlecht bis durchschnittlich war), für Bloodborne hat weder das eine noch das andere gezählt, ich habe es sofort nach dem ersten durchspielen nochmal durchgespielt und der 3 Durchgang folgt wenn der DLC da ist.

Also Bloodborne als Surprise of the year 2015 zu wählen halte ich für komisch. Ist doch klar gewesen, dass das Spiel gut wird. Da haben es Titel imo wie Splatoon oder life is Stränge eher verdint.

Wer nach der E3 2014 bei Splatoon noch von einer Überraschung spricht hat nicht wirklich aufgepasst. Das Spiel hatte von Anfang an einen unglaublichen Hype. An dem es fast nur noch scheitern konnte. Jeder, der sich mit dem Spiel nur ein bisschen auseinander gesetzt hatte, wusste, dass das ein Knaller wird.

Weder Splatoon noch Bloodborne sind Überraschungen.

Wer nach der E3 2014 bei Splatoon noch von einer Überraschung spricht hat nicht wirklich aufgepasst. Das Spiel hatte von Anfang an einen unglaublichen Hype. An dem es fast nur noch scheitern konnte. Jeder, der sich mit dem Spiel nur ein bisschen auseinander gesetzt hatte, wusste, dass das ein Knaller wird.

Weder Splatoon noch Bloodborne sind Überraschungen.

Es gab viel Hate für Splatoon, wie Reggie es schon klar gesagt hat. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber Bloodborne als Surprise of the Year muss nicht sein imo :-P

Das Spiel beweist mal wieder wie unwichtig Grafik ist. 95% des Spiels sehen aus wie MS Paint Gedudel (ohne jetzt schlecht auszusehen imho) aber die Figuren haben mehr Herz und sind interessanter als alle High-Poly Figuren in MGS V, die Story ist kurz aber fokussiert, das Spiel ist nicht unnötig aufgebläht wie viele andere Titel, vollgestopft mit bedeutungslosen Sidequests, Mother Base Konstruktionen etc.
Und der Soundtrack ist genial.
Es passt einfach so ziemlich alles hier.

Und das Ende ist einfach :banderas:
und zeigt mir nur mal wieder wie unfassbar wichtig ein gutes Ende für ein Spiel ist, etwas das so viele Spiele schmerzlich vergessen.

Vllt. ist Surprise of the Year etwas viel gesagt, aber: Ich habe gerade unglaublich viel Spass mit Human Resource Machine. :lol:
Weiss ich wie viele Stunden gespielt die letzten Tage und das kam die letzten Monate/Jahre eher selten vor in diesem Ausmass. Von daher passt das wohl schon hier hin. :brit:

Jetzt muss ich hier (überraschenderweise ;) ) auch ein Spiel nennen, und zwar Life is Strange. Gut, ich bin nach dem Lob, den das Spiel erfährt nicht überrascht, dass auch ich ziemlich begeistert sind, sondern einfach aufgrund der ersten Screens "damals" und was ich zu der Zeit noch über das Spiel gesagt hat, von wegen "wird bestimmt so durchschnittlich wie Remember Me". Habs mir dann letzte Woche aufgrund der allgemeinen Begeisterung einfach gekauft, weil ich auch einfach mal wieder bock auf diese Art von Spiel hatte und wie gesagt: Ich kann die Begeisterung nur teilen. Toppt imo sogar die Telltale-Games und steht (noch) auf einer Stufe mit deren Opus Magnum (The Walking Dead Season 1) und hat das Potential auch diese hinter sich zu lassen (von LiS hab ich bisher drei Episoden gespielt und heute folgt die vierte.)

Zuerst mal Rocket League, auch wenn ich es schon letztes Jahr in der Alpha gesuchtet habe hätte ich nicht gedacht das es mich doch immernoch so lange fesseln kann, absolute MP Bombe.

Dann noch Resident Evil Revelations 2 & da war ich absolut geschockt das Capcom es ja doch noch kann, ein Resi mit Rätseln und Survival auch wenn ich vom Horror Aspekt gerne noch mehr gesehen hätte war es das mit abstand beste Resi seit etlichen Jahren davon hätte ich sehr gerne mehr in den nächsten Jahren, für die Reihe kann man auch gerne mal das Budget ein wenig erhöhen da mit Gegnervielfalt und allgemeines polishing doch gefehlt haben.

Außerdem noch Yoshis Wooly World, da habe ich mit einem "guten" Platformer gerechnet nach dem schwachen New Island und bekam das beste Yoshi Game seit Super Mario World 2 mit dem genialsten Artstyle, so hätte ich gerne Epic Yarn gehabt :banderas:

Zurück
Top Bottom