Serie Supernatural

Bin aufjedenfall mal gespannt. Habe die letzten 3 Staffeln zwar noch nicht gesehen, weiß aber, was in der letzten Folge passiert, deswegen frage ich mich wie die erzählungen zeitlich in den Rahmen passen ...

Und ehrlich gesagt glaube ich schon, dass es irgendwann nochmal nen abschließenden Film für HBO Max oder so gibt.
 
Leider stimmt die Story nicht mit dem Original überein, da John sich erst mit Dämonen beschäftigt hat, als Mary von einem getötet wurde.

Mary scheint jetzt auch mehr wie Buffy zu sein. Man muss nicht jede Geschichte mit Gewalt ausschlachten.
 
Jetzt wo die serie zuende geht, sollte ich vielleicht ma wieder reinschauen... hatte damals nach gott und der finsternis dann doch einen ziemlichen übersättigungsgrad erreicht.

Und auch der gedanke "was soll nach so einem gegner noch krasses kommen?" hatte die spannung enorm gekillt...
 

Was hat denn die Rune Othala da zu suchen? Das ist eine positive Rune, die für Tradition und Besitz steht. Warum nicht Thurisaz? Die ist wenigstens wirklich gefährlich. :kruemel:

Der Trailer wirkt wie Buffy für Arme, und passt mMn so rein gar nicht zu Supernatural und Sam und Dean. Die ersten Staffeln von Supernatural fand ich klasse, aber genau wie bei The Walking Dead habe ich dann schnell mein Interesse verloren. Hier ahne ich von vornherein, dass es sich für mich nicht lohnen würde. Nicht einmal, um mal kurz reinzugucken.
 

In der mystischen Bedeutung ja. Was die Nazis klauten und (heute noch) schändlich missbrauchen hat mit den Runenbedeutungen an sich nichts zu tun. Als Odin einst die Runen auf seiner Suche nach Weisheit entdeckte, gab es noch keine Nazis.

 
Zuletzt bearbeitet:

Das geht ein wenig am Thread - Thema vorbei, aber du findest Odin auf der Tarot- Karte XII "Der Gehängte". Odin ging zur Weltenesche Yggdrasil, durchbohrte sich selbst mit einem Speer und hing sich kopfüber für neun Tage und neun Nächte auf. Als er herabfiel, fand er die Runen.
 
Das geht ein wenig am Thread - Thema vorbei, aber du findest Odin auf der Tarot- Karte XII "Der Gehängte". Odin ging zur Weltenesche Yggdrasil, durchbohrte sich selbst mit einem Speer und hing sich kopfüber für neun Tage und neun Nächte auf. Als er herabfiel, fand er die Runen.
Mir ist schon klar was in der nordischen Mythologie passiert, aber dir ist doch hoffentlich klar, dass das ganze in die gleiche Kategorie fällt wie die Geschichte die über Vasen im alten Griechenland übermittelt werden und andere Religionen, oder?

Runen sind einfach das Alphabet der proto-germanistische Sprache, mehr nicht ...

Und die Supernatural-Macher haben es sich lediglich einfach gemacht und "Runes" bei Google eingegeben und kopieren da die Zeichen in einer Zufallsfolge .. ist jetzt kein Hexenwerk ..

PS: Tarot Karten haben so ziemlich gar nichts mit nordischer Mythologie zutun.
 
Mir ist schon klar was in der nordischen Mythologie passiert, aber dir ist doch hoffentlich klar, dass das ganze in die gleiche Kategorie fällt wie die Geschichte die über Vasen im alten Griechenland übermittelt werden und andere Religionen, oder?

Runen sind einfach das Alphabet der proto-germanistische Sprache, mehr nicht ...

Und die Supernatural-Macher haben es sich lediglich einfach gemacht und "Runes" bei Google eingegeben und kopieren da die Zeichen in einer Zufallsfolge .. ist jetzt kein Hexenwerk ..

PS: Tarot Karten haben so ziemlich gar nichts mit nordischer Mythologie zutun.

Das ist mir bewusst das sie random und ohne mal kurz zu recherchieren einfach so eine Rune verwendet haben. Das war auch mein Punkt gewesen. Und das Tarot hat seinen Ursprung im alten Ägypten, aber im Spätmittelalter wurde es immer bekannter in Europa. Natürlich flossen dann auch mystische Darstellungen der nordischen Mythologie mit ein, als die Karten für Weissagungen ihre Runde machten. Odin ist ein Hexer, Gott der Weisheit und Weissagung. Loki machte sich einst über Odin lustig, weil die Zauberei "Weibersache" sei. Odin und Tarot stehen sich näher als du vielleicht denken magst, aber das hat alles nichts mehr mit dem Threadthema zu tun. ;)
 
Zurück
Top Bottom