Switch Super Smash Bros. Ultimate

Der Klassikmodus ist in diesem Game einfach so inkonsistent...

...heute mal mit Bowser Jr probiert, mit dem ich sonst nie spiele. Wusste gar nicht mehr, was der alles kann. Schon beim ersten Versuch hab ich alle Gegner ohne Probleme weggefetzt und bin auf 9,6 gelandet. Dann kamen die beiden Hande als Engegner und ich hsbe drei Tickets gebraucht, um die zu besiegen, weil sie einfach eine perfekte Kombo nach der anderen rausgehauen haben...damit bin ich dann nur auf 9,8 gelandet...beim zweiten Durchlaufversuch sind die schon die ersten Gegner abgegangen wie sonst was...

...wollte eigentlich mit allen Charas über 9 oder sogar auf 9,9 landen. Aner das ist ein ganz schön nerviges Unterfangen, letzteres wahrscheinlich ziemlich unmöglich...
 
Hitboxen sind Hitboxen ^^
wir sind hier aber bei einem fighting game.
da gibt es hitboxen und hurtboxen:

dz6C12K.jpg


der rote bereich ist der bereich der dir bei einem angriff schaden zufügt, während der grüne bereich des characters in der zeit verwundbar ist.

oder mal ein begriff aus dem smashlabs wiki:

Eine Hitbox bezeichnet die Bereiche, die ein Angriff trifft.
Hitbox ist hierbei ein technischer Begriff. Bei jedem Angriff werden an bestimmte Punkte an oder außerhalb des Charakters solche Hitboxen gelegt. Wenn sie dann auf die gegnerischen Charakter treffen, erleidet dieser Schaden.
Es gibt auch eine "damageable" Hitbox, d.h. der Bereich, in dem man von einem Angriff getroffen werden kann. Dieser wird auch Hurtbox genannt.
Technisch gesehen ist ein erfolgreicher Angriff das Aufeinandertreffen von einer Hitbox mit einer Hurtbox.



Das einfachste Beispiel für Hitboxen ist das Schwert von Marth. Wenn Marth angreift, dann hat sein Schwert mehrere Hitboxen. Die an der Spitze des Schwerts sind besonders stark und fügen mehr Schaden und Knockback zu, während die Hitboxen an der Klinge des Schwertes schwächer sind. Das Schwert besitzt aber keine Hurtbox, wenn also nun ein Spieler das Schwert selbst angreift, erleidet Marth keinen Schaden. Die Hurtboxen sind bei Marth am Körper, dort muss sein Gegner dann auch eine Hitbox hinsetzen.
https://wiki.smashlabs.de/entry/24-hitbox/
 
Im generellen sind es dennoch beides Hitboxen (ob nun getroffen oder ausgeführt wird, kann man natürlich spezifieren). is genehmigt...habe nur noch nie von Hurtboxen gehört. Ich weiß aber was das ist.
 
Im generellen sind es dennoch beides Hitboxen (ob nun getroffen oder ausgeführt wird, kann man natürlich spezifieren). is genehmigt...habe nur noch nie von Hurtboxen gehört.
da diese hitboxenformen sich aber doch in ihrer art unterscheiden, muss man sie halt auch mit zwei unterschiedlichen begriffen benennen.
ist halt ein gängiger begriff im fighting game genre, den es nicht umsonst gibt.
das es in minecraft diesen begriff nicht geben muss ist klar.
 
da diese hitboxenformen sich aber doch in ihrer art unterscheiden, muss man sie halt auch mit zwei unterschiedlichen begriffen benennen.
ist halt ein gängiger begriff im fighting game genre, den es nicht umsonst gibt.
das es in minecraft diesen begriff nicht geben muss ist klar.
Wie kommst du auf Minecraft? So gut wie jedes Spiel verwendet in jeglicher Form irgendeine Art von Hitbox. Nur bedarf es außerhalb von Competetiven Spielen nicht so eigenartige Namen um es auseinander halten zu müssen.
Egal will auch keine Diskussion starten. Nennt es wie es wollt. Klang lediglich für mich komisch der begriff. ^^
 
Dann erkläre mal :3

Können es gerne auch in Smash klären, da zeige ich dir dann deine Hurtboxen. :p
Ich glaube kaum, dass du gegen KayJay 'ne Chance hast :coolface:

Wie auch immer:
Hitbox = Bereich, der Schaden macht
Hurtbox = Bereich eines Characters, der Schaden durch Hitboxen nimmt
Dabei müssen Hitboxen/Hurtboxen nicht mit den Charaktermodellen 1:1 übereinstimmen.
 
Sag mal. Habt ihr irgendwelchen lustigen Rulesets die man mit Freunden Online machen kann?
Leider ist es Online sehr eingeschränkt da was bei rumkommen zu lassen wie Offline.

Ausprobiert haben wir schon Viele Bumper und Schleudersterne? in Shadow Moses. War ziemlich lustig.
 
Sag mal. Habt ihr irgendwelchen lustigen Rulesets die man mit Freunden Online machen kann?
Leider ist es Online sehr eingeschränkt da was bei rumkommen zu lassen wie Offline.

Ausprobiert haben wir schon Viele Bumper und Schleudersterne? in Shadow Moses. War ziemlich lustig.
Pummeluff only im Pokemon Stadium ist bei uns sehr beliebt.
 
Zu Daisy/Peach: Scheint wohl so zu sein, dass Daisy bessere Combos hat.

Mal schauen, wie sich die Szene um die zwei entwickelt. Mehr Knockback ist ned immer wünschenswert (R.I.P Zeldas dTilt).
 
Zurück
Top Bottom