Wii Super Smash Bros. Brawl (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hm also die steuerung aufn n64 ist halt ziemlich sehr einfacher gehalten nech ? ;)
demnach gab es auf dem teil fürn cube auch mehr aktionen, attacken etc.
aber ist natürlich ansichtssache, ich finde melee besser als das allererste

und brawl find ich klasse :blushed: auch das neue update mit diddy!

Danke ! :-)
Endlich jemand der den Sinn von "eigene Meinung" verstanden hat.
Und die SSBM-Steuerung ist einfach deutlich zu hakelig, die Levels bewegen sich andauernd und essentielle Moves, alleine bei Link Bumerang, Bomben, Bogen, Smash, Wirbelattacke und, und, und, wurden abgeschwächt.
So macht das Spiel überhaupt keinen Spaß.

@Twilight Link

Du hast mich komplett durchschaut :sleep:

Diddy Kong finde ich gut. Kann mir sogar vorstellen, dass das einer der besseren Charas werden könnte.

Wegen SSB und SSBM... Da hat jeder seine eigene Meinung. Ich kenne noch andere die SSB spielerisch besser finden. Viele finden aber auch SSBM besser, also was solls^^

Fantastisches Update heute! Diddy hat echt noch gefehlt. Ich freue mich schon auf Diddy und Donkey im Team. Retro ftw8-)
Oder Diddy kloppt Donkey:-D

Diddy Kong hat es meiner Meinung auch verdient dort rein zu kommen, vielelicht wird es wenigstens nun aus jedem Franchise 2 minimal geben. Somit würde noch einer aus F Zero fehlen. Dennoch bevorzuge ich immernoch mehr Chars aus verschiedenen Universen, wie viele aus einem ^^

@ XanderHarris

Wenn man eine Meinung hat sollte man die aber auch schon richtig begründen können. Man kann nicht alles damit begründen, dass es eben seine eigene Meinung ist, sondern gerade wenn eine Meinung gegen viele sprcht sollte man die ausschlaggebend begründen können.

Aber auch ich fand SSb besser wie SSBM. Ich fande das balancing hat da mehr gepasst und das Spiel artete nicht in eine Button Smash runde aus. Man konnte teilweise die Attacken gezoelter einsetzen, bzw. die einzelnen wenigen Attacken hatten noch eine gute Balance. In Brawl war das meienr Meinung weniger der Fall. Am besten konnte man das irgendwie mit Kirby sehen. der war im Original wirklich ein guter Kämpfer und im nächsten Teil dann ziemlich schwach. Auch andere Chars hatten bei vielen Attacken verschlimmbesserungen. Einige bekamen gute neue Attacken, die anderen wiederrum sehr schlechte. Auch waren einige einfach überschnell udn da konnten die langsamen einfach nicht mithalten. Bei Meele war es irgendwie eher Quantität vor Qualität, was ich in Brawl auch so langsam sehe...

mich wunderts, dass so viele überrascht sind, dass Diddy dabei ist... spätestens nach MSC sollte klar gewesen sein, dass er seinen Auftritt auch in Brawl hat....klar 100% sicher kann man sich nie sein, aber dennoch...

ich zweifle zB nicht am Auftritt von Baby Bowser! Mutant T. hasse ich zwar, aber irgendwie kommt er ja vor, wie man gestern gesehen hat ^^ genauso Waluigi, ich kann voll udn ganz auf ihn verzichten, aber auch an seinem Auftritt zweifel ich kaum...

keiner ausm donkey kong universum gehört rare :)

da bin ich mir nicht so sicher.... imo gehört alles RARE bis auf DK&Diddy... von daher wird Dixy&Co kaum kommen ... Schade ist es imo nur um die Banjo Truppe... aber alles kann man auch nicht haben... JINJO ftw ;)

Aber auch ich fand SSb besser wie SSBM. Ich fande das balancing hat da mehr gepasst und das Spiel artete nicht in eine Button Smash runde aus. Man konnte teilweise die Attacken gezoelter einsetzen, bzw. die einzelnen wenigen Attacken hatten noch eine gute Balance. In Brawl war das meienr Meinung weniger der Fall. Am besten konnte man das irgendwie mit Kirby sehen. der war im Original wirklich ein guter Kämpfer und im nächsten Teil dann ziemlich schwach. Auch andere Chars hatten bei vielen Attacken verschlimmbesserungen. Einige bekamen gute neue Attacken, die anderen wiederrum sehr schlechte. Auch waren einige einfach überschnell udn da konnten die langsamen einfach nicht mithalten. Bei Meele war es irgendwie eher Quantität vor Qualität, was ich in Brawl auch so langsam sehe...

das mit Kriby war schon wirklich schlimm in SSB war er top einer der stärksten kämpfer und ich denke in SSBB wird er das wieder sein weil er in den Screens so ziemlich in den Vordergrund gestellt wird. Links Smash Attacke wurde auch schwächer aber sonst hat er sich nur verbessert.
Als hackelig empfinde ich die Steuerung nicht vielleicht kommt sie manchen so vor weil SSBM deutlich schneller ist als sein Vorgänger keine Ahnung ich finde das Spiel perfekt :-D
Das einzige Manko sind die Klon Charas und Kirby warum es soviele Klone gab ist wohl klar, Nintendo stand damals mit dem launch des Cubes unter imensem Druck und man wollte natürlich so schnell wie nur möglich einen Kracher auf den Markt bringen.Dies ist bei SSBB nicht so, sie lassen sich sichtlich viel Zeit und das ist auch gut so

Man muss aber auch sagen, dass das mit zum Balancing gehört, dass Kirby und Link in Melee nicht mehr so stark waren. Außerdem muss es in jedem Bemu Charas geben, mit denen wan weniger reißen kann als mit anderen. Aber mit fast der Hälfte aus Melee kann man immerhin wirklich mehr als passabel kämpfen, wenn man sich dran gewöhnt. Es gibt ja sogar Leute die mit Mewtwu mehr oder weniger professionell andere wegfegen.

Trotzdem gab es klare balancing Fehler. Beispiel: Bowser auf Level 9 ist imo viel leichter zu besiegen als ein Captain Falcon oder Fox auf Level 6 (was auch nicht so besonders schwer ist). Nicht weil er langsamer ist usw. sonders sogar seine Reaktionen (vor allem das Shielding) viel schlechter sind. Ich kann einem Level 9 Bowser ohne Probleme meine short hopped Laser reinhauen, was bei einem Level 6-7 Captain schon nicht mehr geht, weil der 70% der Schüsse abwehrt, meistens sogar mit Power-Shielding (Objekt wird reflektiert). Das macht imo keinen Sinn.

Es gibt noch mehr Sachen die mich an der KI stören, wie die Berechenbarkeit und die monotonen Angriffe der CPU.

Die Steuerung mag anders sein, aber wenn man das erstmal im Blut hat, hat man die volle Kontrolle. Trotzdem kann man ja die von SSB besser finden.

@Wirrets_Bein

Ich fand die Klon-Charas super! Die spielten sich alle trotz selbem Move-Set ganz anders als die originalen und waren einfach super integriert! Ich fand es ehrlich gesagt schade, dass es keine mehr geben soll. Warum nicht Diddy als Donkey Klon mit anderen Gameplay Eigenschaften? Oder warum kein Windwaker Link der sich wie Young Link spielt? Einen Falco oder Wolf der wieder an Fox orientiert ist usw.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du mal wieder SSB gespielt? Kirby ist dort absolut imba. Mit seiner oben+B Attacke kann er Gegner mit 0 Schaden runter hauen. Mit unten+a in der Luft macht er viel Schaden und mit oben+B auch. Wenn man das richtig macht dann kriegt der Gegner in ein paar Sek an die 70-100 Schaden, ohne dass er was dagegen tun kann. Und ab etwa 40 Schaden hat man am Abgrund keine Chance gegen Kirby. Da muss die Luft unten+A Attacke nur 1 mal treffen und man fliegt wie ne Rakete nach unten...

Man merkt, dass SSB vom Kirbymacher gemacht wurde...

Diddy Kong hat es meiner Meinung auch verdient dort rein zu kommen, vielelicht wird es wenigstens nun aus jedem Franchise 2 minimal geben. Somit würde noch einer aus F Zero fehlen. Dennoch bevorzuge ich immernoch mehr Chars aus verschiedenen Universen, wie viele aus einem ^^

@ XanderHarris

Wenn man eine Meinung hat sollte man die aber auch schon richtig begründen können. Man kann nicht alles damit begründen, dass es eben seine eigene Meinung ist, sondern gerade wenn eine Meinung gegen viele sprcht sollte man die ausschlaggebend begründen können.

Signed.

Und etwas weiter oben habe ich ja geschrieben dass die größten Kritikpunkte die hakelige Steuerung und die Movesets sind.
Allein bei Link gut an dem Bumerang, den Bomben und der Smash-Attacke zu sehen.
Desweiteren war die SSB-Steuerung deutlich präziser als die von SSBM.

Von daher habe ich schon eine begründete Meinung.

@A.E.

Es ist aber eigentlich nur eine Frage der Zeit bis du IMBA-Kämpfer ganz gut besiegen kannst.
Ich schaffs mit Link auch meist ganz gut gegen einen wirklich trainierten Kirby-Spieler. Man muss nur die Aktionen kennen und sich einspielen.

Zum Update:
Ist euch schon aufgefallen, dass dieser riesige "NEUER HERAUSFORDERER"-Banner diesmal fehlte? o.ô
Damit düfte es offiziell sein: Ike und der Pokémon-Trainer muss man erst freispielen!
Das bedeutet somit wohl auch: Die SSBB-Seite gibt geheime Charaktere bekannt o_o

Ist das nun gut oder schlecht...?

edit: ach, vergesst es... bin eben nochmal auf die Seite gegangen, und nun war der Banner da -.-

Zum Update:
Ist euch schon aufgefallen, dass dieser riesige "NEUER HERAUSFORDERER"-Banner diesmal fehlte? o.ô
Damit düfte es offiziell sein: Ike und der Pokémon-Trainer muss man erst freispielen!
Das bedeutet somit wohl auch: Die SSBB-Seite gibt geheime Charaktere bekannt o_o

Ist das nun gut oder schlecht...?

edit: ach, vergesst es... bin eben nochmal auf die Seite gegangen, und nun war der Banner da -.-

simpsons_nelson_haha2.jpg

;)

mich wunderts, dass so viele überrascht sind, dass Diddy dabei ist... spätestens nach MSC sollte klar gewesen sein, dass er seinen Auftritt auch in Brawl hat....klar 100% sicher kann man sich nie sein, aber dennoch...

ich zweifle zB nicht am Auftritt von Baby Bowser! Mutant T. hasse ich zwar, aber irgendwie kommt er ja vor, wie man gestern gesehen hat ^^ genauso Waluigi, ich kann voll udn ganz auf ihn verzichten, aber auch an seinem Auftritt zweifel ich kaum...

da bin ich mir nicht so sicher.... imo gehört alles RARE bis auf DK&Diddy... von daher wird Dixy&Co kaum kommen ... Schade ist es imo nur um die Banjo Truppe... aber alles kann man auch nicht haben... JINJO ftw ;)

Dann hätts Dixie aber auch z.B. nicht in Mario Superstar Baseball gegeben ;-)

Denke auch, dass Nintendo die Rechte an den Figuren etc. hält.

btw. Ich mag die Fellanimationen bei DK und Diddy. Nicht so überfluffig wie bei Mario Galxy oder DK:Jb etc. aber irgendwie viel realistischer, so krausig, eng anliegend und durcheinander, bin echt positiv überrascht^^

Hatte eigentlich nicht vor mich in einem SSBB-Forum anzumelden, aber jezt muss ich doch einfach mal offiziell verkündet, wie hammergenial ich es finde, dass Diddy dabei ist.
Er war mein Spitzenkandidat, nachdem Wario offiziell war.
"Donkey Kong County" war das erste Spiel damals, dass mich richtig in seinen Bann gezogen hatte, seit dem gehört Diddy Kong zu meinen Lieblingshelden.
Nicht zu fassen, dass er auch noch genau die Moves hat, die ich mir gewünscht habe (Jetpacks, Erdnusspistolen). Wenn er jezt auch noch seine E-Gitarre (Ultra-Smas?) einsetzen kann und auf Rambi reiten kann (könnte wie der "Wario Wheeler" funktionieren), dann wäre er perfekt.
Nun brauch ich eigentlich nur noch Ridley, K. Rool, Olimar und Mike Jones und ein Yung Link der sich mit Hilfe der Masken in alle drei Alter-Egos aus "Majora's Mask" verwandeln kann.
Für mich heute der beste Brawl-Tag seit dem E3-Trailer 2006!

Hatte eigentlich nicht vor mich in einem SSBB-Forum anzumelden, aber jezt muss ich doch einfach mal offiziell verkündet, wie hammergenial ich es finde, dass Diddy dabei ist.
Er war mein Spitzenkandidat, nachdem Wario offiziell war.
"Donkey Kong County" war das erste Spiel damals, dass mich richtig in seinen Bann gezogen hatte, seit dem gehört Diddy Kong zu meinen Lieblingshelden.
Nicht zu fassen, dass er auch noch genau die Moves hat, die ich mir gewünscht habe (Jetpacks, Erdnusspistolen). Wenn er jezt auch noch seine E-Gitarre (Ultra-Smas?) einsetzen kann und auf Rambi reiten kann (könnte wie der "Wario Wheeler" funktionieren), dann wäre er perfekt.
Nun brauch ich eigentlich nur noch Ridley, K. Rool, Olimar und Mike Jones und ein Yung Link der sich mit Hilfe der Masken in alle drei Alter-Egos aus "Majora's Mask" verwandeln kann.
Für mich heute der beste Brawl-Tag seit dem E3-Trailer 2006!

Das ist kein SSBB-Forum :x

Smash Football hat rein gar nix mit Smash Bros zu tun. Sakurai und Smash Bros haben auch ihren ganz eigenen Stil und folgen nicht dem Mario Party/Tennis/Football/Golf Look. Deshalb ist Mario&Sonic at the Olympics für mich auch kein Beweis, dass Sonic dabei ist. Selbst wenn er dabei ist, hat meiner Meinung dieses Olympics Game damit nichts am Hut, eher der Fakt, dass die Mehrheit ihn drin haben will und Sakurai auch angetan von der Idee ist.

Zurück
Top Bottom