Wii Super Paper Mario --- [Nintendo - Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Findest du nicht, dass du dich vielleicht nicht zu sehr spoilern solltest, sonst hast nur noch halb so viel Freude am Spiel (musste mich damals auch bei Zelda zurückhalten, aber es hat sich gelohnt) ;)

Ich habs gewusst. :smile2:

Super Paper Mario ist nicht in der heutigen Liste aufgetaucht.

Sasuke, ich habe meine Wette (vorerst) gewonnen!!!!

...Und hört doch bitte auf die Spoil-Trailer und Videos hier zu zeigen. Ich meine, ich schaue sie mir aus Prinzip nicht an, aber sie sind doch irgendwie sehr Vorfreude-raubend.

AriesT schrieb:
Ich habs gewusst. :smile2:

Super Paper Mario ist nicht in der heutigen Liste aufgetaucht.

Sasuke, ich habe meine Wette (vorerst) gewonnen!!!!

...Und hört doch bitte auf die Spoil-Trailer und Videos hier zu zeigen. Ich meine, ich schaue sie mir aus Prinzip nicht an, aber sie sind doch irgendwie sehr Vorfreude-raubend.

Man muss sie sich ja net anschauen...

Den Anfang des Spiels werde ich mir bestimmt nicht anschauen. Das habe ich schon bei Zelda gemacht und es bereut. :shakehead:

Sowas sollte man allgemein nicht machen!!!
Das ruiniert alle vorfreude auf das Spiel!!! Oder erwa nicht??

WiiPrinz schrieb:
Sowas sollte man allgemein nicht machen!!!
Das ruiniert alle vorfreude auf das Spiel!!! Oder erwa nicht??
Nein. Finde ich nicht. Seit ich die ersten 30 Minuten Video gesehen habe, bin ich noch viel heißer auf das Spiel als vorher. Aber wie gesagt, man muss ja nicht draufklicken. Wer das aber will, soll in diesem Thread auch die Gelegenheit dazu haben. Sonst würden Threads vor Release eines Spieles keinen Sinn machen, nicht? ;]

Dracula schrieb:
Findest du nicht, dass du dich vielleicht nicht zu sehr spoilern solltest, sonst hast nur noch halb so viel Freude am Spiel (musste mich damals auch bei Zelda zurückhalten, aber es hat sich gelohnt) ;)
word

Ich habe mir seit einer Ewigkeit nichts mehr dazu angeschaut. Ich will das Gefühl von gnz früher, als man ein Spiel gekauft (bekommen) hat und einfach alles von Anfang bis Ende selbst herausgefunden hat. Ich weiß, was es ist, wie es sich spielt und wie es aussieht. Das reicht mir.
Neben Fire Emblem mien absolutes Most Wanted. intelligent Systems sind der genialste haufen auf dieser Welt :)

ich will auch das game *hand heb* oO :D

ich find es super gemacht, mit den Rätseln, dass man zwischen 2D und 3D wechseln muss :D ich hoffe ich komm immer drauf lol ^^

aber auch von der Grafik her, lustig XD ich liebe den Stil

IGN Review ist da - 8.9 und "Must-Have"
Closing Comments

You should buy this game for a number of reasons. It's a Mario game and for some that will be enough. It's also one part platformer and another part RPG, successfully dabbling in both genres. It controls tightly and uses the Wii remote in a smart manner without stepping into forced territory. The new 2D-to-3D dynamic is built around clever and surprisingly complex puzzles that will challenge and impress you. And it all comes together to make Super Paper Mario a highly enjoyable title, whether you want to call it a platformer, an RPG, or something in-between. You will have fun and the fun will last for a good while, plain and simple.

And with that being said, that doesn't mean that the game is a work of perfection because that isn't true. The writing is well-crafted and humorous, but there is so much to read that it actually interrupts the flow of the game. Meanwhile, the 3D perspectives tend to look barren and boring even as the 2D views showcase stylized and colorful backdrops befitting of a classic Mario game. These gripes keep Super Paper Mario from becoming a truly masterful endeavor, but they don't stop us from recommending it as a must-buy for any Nintendo fan.

8.0 Presentation
The Paper Mario series reborn with a new emphasis on platforming. All your favorite characters are back and there's a humorous storyline, but there's also just way too much text to read.
7.5 Graphics
A beautiful 2D platformer and an uninspired 3D one. The worlds Mario explores look fantastic when they're flat, but the moment they gain depth they become barren landscapes.
7.5 Sound
Fitting silly sound effects and a compilation of MIDI music -- some of the tracks really ring true and others are throw-aways.
9.0 Gameplay
Really fun and extremely clever. You'll play it as a platformer, but there's a light RPG in place, too. Tight controls and clever levels that use the 2D/3D dynamic will impress you again and again.
9.0 Lasting Appeal
A good, long adventure that will span upward of 20 hours and that doesn't even consider some of the goodies you might have missed along the way.
8.9
Great OVERALL
(out of 10 / not an average)

http://wii.ign.com/articles/778/778606p1.html

hätte zwar etwas mehr erwartet aber es ist trotzdem ne sehr gute wertung. sobald es erscheint ist es meins :D

Ausnahmsweise mal wieder ein IGN Test, mit dem ich erstmal übereinstimme, obwohl ich es natürlich auch noch gezockt habe.

Ich wart noch den gamespot review ab, aber scheint ganz gut geworden zu sein. Der Trailer sah sehr lustig aus mit dem gewechsle zwischen 2d und 3d. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wann 2d dann Vorteile haben soll. Irgendwie wurde an "schwierigen" Stellen immernur auf 3d geschaltet um Hindernisse zu überwinden nie anders herum. Ich kann mir nicht vorstellen wie da sinnvoll der 2d Modus reingebracht wurde, hat da jemand ne Ahnung? Ist das vielleicht so ne Art "Bullet Time", also kann man vielleicht immer nur kurz in 3d wechseln?

Sellerie schrieb:
Ich wart noch den gamespot review ab, aber scheint ganz gut geworden zu sein. Der Trailer sah sehr lustig aus mit dem gewechsle zwischen 2d und 3d. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wann 2d dann Vorteile haben soll. Irgendwie wurde an "schwierigen" Stellen immernur auf 3d geschaltet um Hindernisse zu überwinden nie anders herum. Ich kann mir nicht vorstellen wie da sinnvoll der 2d Modus reingebracht wurde, hat da jemand ne Ahnung? Ist das vielleicht so ne Art "Bullet Time", also kann man vielleicht immer nur kurz in 3d wechseln?
man kann immer nur 10 sekunden (ich glaub es waren 10) in den 3d modus wechseln, danach verliert man kontinuierlich hp.

Sellerie schrieb:

Jop denk schon, ich glaub in dem Video von tweaker erscheint stets eine kleine Leiste die langsam abläuft, wenn man in den 3D-Modus wechselt. Beim zurückwechseln in 2D lädt die sich dann wieder auf.

EDIT: Da war ich mal wieder ein wenig zu langsam :blushed:

Hm, das mit der "leeren" 3D-Ansicht ist doch soweit ich weiß so gewollt und mehr als Gag gedacht. Wenn man z.B. vor einer zu großen Röhre steht und dann in 3D wechselt, fand ich's eigentlich sehr stylisch, da außer der Pappröhre rechts nichts anderes mehr zu haben und einfach vorbeilaufen zu können. Na ja, egal, wenn mich der "größte" Kritikpunkt nicht stört und ich auch gegen viel Text nichts hab (im Gegenteil), dann werd' ich eine Menge Spaß mit SPM haben.

P.S.:

Matts .9s nerven mich. Dann soll er dem Spiel doch 'ne 9.0 geben oder Sonic 'ne 7.0, etc. Na ja, nicht so wichtig.

was heißt denn hier, du wartest noch auf das gamespot review. was anderes bleibt dir eh nicht übrig.

btw weiß einer wie das Speicher-System ist ? (checkpoints oder immer speichern)

Zurück
Top Bottom