Switch Super Mario Party Jamboree

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puh, diese „Flugschule“ ist ja mal wirklich komplett spaßbefreit. Ich hab da mal gestern für die Erfolge reingeschaut und hab wieder gemerkt, wieso ich echt froh bin, dass sich das letztlich nicht durchgesetzt hat.

Dafür hab ich jetzt endlich alle drei zusätzlichen Bretter freigespielt.
 
Das der Jamboree Partner da alleine auf einer Insel gammelt und niemand ihn erreichen kann, finde ich nicht so geil. Auch wer den Stern erreichen kann, ist durch die Ebbe vollkommen vom Glück abhängig. Das Board ist total glücks basiert. Da gefällt mir das Bowser und Kaufhaus Brett besser.

 
So gestern Abend mit Freunden lokaler MP.
Das war echt ein Träumchen und ich muss sagen wir haben irgendwie gemerkt die Vorgänger waren echt nicht so gut! xD
 
Das der Jamboree Partner da alleine auf einer Insel gammelt und niemand ihn erreichen kann, finde ich nicht so geil. Auch wer den Stern erreichen kann, ist durch die Ebbe vollkommen vom Glück abhängig. Das Board ist total glücks basiert. Da gefällt mir das Bowser und Kaufhaus Brett besser.

Ja Katastrophe die mal. War locker 6 runden gefangen auf einer Insel.
 
Vor allem Superstars war Grütze. Jamboree ist dagegen pure Perfektion.
Was an Superstars war denn bitte „grütze“?

Die wenigen Kritikpunkte an Superstars lassen sich meiner Meinung nach auch 1:1 auf Jamboree übertragen.

Bei Jamboree stört mich das, was mich gefühlt seit Mitte der GCN-Ära an Mario Party stört: Von allem einfach einen Ticken zu viel. Zu viele Münzen in und abseits der Minispiele, zu viele Items, zu viel Sonstiges, was sehr lange dauert und unnötig Zeit frisst. Im Western-Land muss man sich bei den Bahnhöfen entweder immer nervig dagegen wehren, ein Ticket zu kaufen oder in den Zug einzusteigen oder beides. Das dauert mir alles zu lange.

Minispiele sind mittlerweile aus purer Gewohnheit da, spielen aber keine wirklich Rolle mehr, da man auf dem Brett eh laufend Dutzende Münzen bekommt. Nach spätestens zehn Runden haben eh alle vier 70+ Münzen, weswegen es nur noch darauf ankommt, wer Würfelglück hat und als erstes beim Stern ankommt.

Ganz besonders triggern mich diese Glücksfelder, von denen es einfach viel zu viele gibt (gerne mal drei Stück innerhalb von vier Feldern) und diese Flut an Items. Drei Münzen für einen Pilz, fünf Münzen für einen Doppelwürfel, also viel zu billig, und permanent rennen eigentlich alle mit drei Items rum. Die KI benutzt in 20 Runden gerne mal 18 Items, was mich einfach nur nervt.

Ich hätte gerne mal wieder ein etwas reduziertes Mario Party im Stile der ersten beiden.
 
Ich hatte gerade ein cooles Onlinespiel in dem Kaufhaus (sehr cooles Brett btw :)) und habe dabei den - imo gar nicht so einfachen - Erfolg freigeschaltet, bei dem man die ganze Stempelkarte voll haben musste. Das Spiel hat mir aber auch nochmal gezeigt, dass man sich bei MP nie sicher sein kann ^^ Ich habe recht komfortabel geführt, dann hat ein Spieler innerhalb einer Runde 3 Sterne geholt (einen regulär, mir dann Yoshi als Jamboree abgeknöpft und prompt nochmal 2 abgegriffen (die gerade auch noch im Angebot waren xD)).

Die Kritikpunkte von @Tskitishvili teile ich aber schon auch. Es passiert schon ein bisschen ZU viel mit Ereignis- Glücks- oder Itemfeldern, wodurch der eigentliche Skill etwas abhanden kommt. Ich habe bspw. von den 12 Runden jetzt 10 Minispiele gewonnen, aber war am Ende trotzdem 3. :D Ich meine, klar macht das auch irgendwie den Reiz aus, aber ich verstehe schon, was er meint. Dass sich das dadurch auch in die Länge zieht, ist das eine. Aber dass dadurch auch das Können in den Minispielen entwertet wird, das andere.

Der Jamboree ist hingegen eine richtig gute Entscheidung gewesen. Die unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere, die Möglichkeit 2 Sterne zu bekommen (oder auf den Bowserfeldern auch 2 zu verlieren xD ) ist schon cool. Also ich mag das Feature richtig gerne! :)

Die Minispiele taugen auch gut, ich mag übrigens auch die Bewegungsspiele sehr gerne, schalte die grundsätzlich ein und die Auswahl der Bretter ist bisher auch top. Ich muss noch das Bowserbrett und diese Insel da testen, ansonsten habe ich jetzt alle einmal durch.

Meine Reihenfolge der Bretter wäre bisher:

Motodrom>Western>Kaufhaus>Wiggler>Regenbogen

:)
 
So wir haben jetzt alle Bretter. Bowser und Wolkenschloss sind episch. Die Toadfabrik zu zweit war ultra geil und die Flugschule hat auch Fun gemacht. Auch wenn Waifu und ich uns da in die Quere kamen. Das ist alles so geil, auch die Single Player Passagen. Ich liebe dieses Game einfach! :banderas:


Was an Superstars war denn bitte „grütze“?

Es hatte zu wenig Umfang, die Bretter waren IMO langweilig, die Minispiele haben nicht so viel Spaß gemacht wie jetzt in Jamboree und es gab kaum Charas zum Auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie habt ihr schnell Leveln können? Bin erst lvl 10 und habe gute Stunden schon investiert...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vermutlich muss man jeden Modus spielen bzw meistern oder?

Das ist unterschiedlich. Mal muss man viele Sterne gesammelt haben, mal sehr viele Münzen, Jamboree Partner verwendet haben, einige Minispiele wie die Toad Fabrik z.B. gezockt haben usw. Dafür gibt es dann Punkte, und damit schaltet man alles nach und nach frei. Wir sitzen jetzt daran neue Charas freizuschalten.
 
Das mit Pauline und Ninji musste ich jetzt auch mal googeln ^^ xD Hätte gedacht, dass man die tatsächlich irgendwie freiSPIELEN muss. :)

Bowsers Brett und Gumbas Vulkaninsel habe ich jetzt auch gespielt. Die Vulkaninsel fand ich jetzt nicht so spaßig, aber Bowser hat schon viele Überraschungen parat mit den ganzen Bowserfeldern, dem Tresor, zwei Buu Huus usw. :D Habe natürlich gewonnen! :shaded:
 
Habe natürlich gewonnen! :shaded:

Happy Great Job GIF by The Woobles
 
Zurück
Top Bottom