Ich hatte gerade ein cooles Onlinespiel in dem Kaufhaus (sehr cooles Brett btw
) und habe dabei den - imo gar nicht so einfachen - Erfolg freigeschaltet, bei dem man die ganze Stempelkarte voll haben musste. Das Spiel hat mir aber auch nochmal gezeigt, dass man sich bei MP nie sicher sein kann ^^ Ich habe recht komfortabel geführt, dann hat ein Spieler innerhalb einer Runde 3 Sterne geholt (einen regulär, mir dann Yoshi als Jamboree abgeknöpft und prompt nochmal 2 abgegriffen (die gerade auch noch im Angebot waren
)).
Die Kritikpunkte von
@Tskitishvili teile ich aber schon auch. Es passiert schon ein bisschen ZU viel mit Ereignis- Glücks- oder Itemfeldern, wodurch der eigentliche Skill etwas abhanden kommt. Ich habe bspw. von den 12 Runden jetzt 10 Minispiele gewonnen, aber war am Ende trotzdem 3.
Ich meine, klar macht das auch irgendwie den Reiz aus, aber ich verstehe schon, was er meint. Dass sich das dadurch auch in die Länge zieht, ist das eine. Aber dass dadurch auch das Können in den Minispielen entwertet wird, das andere.
Der Jamboree ist hingegen eine richtig gute Entscheidung gewesen. Die unterschiedlichen Fähigkeiten der Charaktere, die Möglichkeit 2 Sterne zu bekommen (oder auf den Bowserfeldern auch 2 zu verlieren
) ist schon cool. Also ich mag das Feature richtig gerne!
Die Minispiele taugen auch gut, ich mag übrigens auch die Bewegungsspiele sehr gerne, schalte die grundsätzlich ein und die Auswahl der Bretter ist bisher auch top. Ich muss noch das Bowserbrett und diese Insel da testen, ansonsten habe ich jetzt alle einmal durch.
Meine Reihenfolge der Bretter wäre bisher:
Motodrom>Western>Kaufhaus>Wiggler>Regenbogen