Erst gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber Ninji Speedrun macht Bock. :goodwork:
Wenn du wirklich guten - sprich klassischen Mario Feeling - Levels spielen willst, musst dir die richtigen Filter setzen und am besten Level wählen, die mindestens mehrere Hundert positive Bewertungen haben.
Jup. Vorhin auch paar gute Level so gefunden.
 
Es ist glaube ich nicht mal, dass ich nur so richtig klassische Level haben will. Habe bisher 2 Level gebaut und die sind beide eher so parkourmäßig mit fast non-existenten Exploration. Also eher im Stil von Galaxy, 3DWorld, die Mini Level in Odyssey usw glaub ich. :ugly:
Sowas wollen viele bauen, aber das kann sehr schnell in ein unfaires Trial&Error Fest enden. Man muss schon echt sehr lange überlegen, wie man einen Abschnitt einerseits fordernd aber trotzdem fair designt. Habe das Gefühl, die meisten sind sich den eigenen Tunnelblick nicht bewusst und beachten nicht, dass in der Theorie ein Spieler ohne Vorahnung vom Level das beim ersten Mal meistern können und nicht zuerst auswendig lernen muss.

Habe genau das beachtet, aber warum lässt keiner ein Herz da. :coolface:

Ist da überhaupt eine Chance da, dass später noch Leute dein Level finden, oder ist es dann für immer in der Versenkung verschwunden?
 
Es ist glaube ich nicht mal, dass ich nur so richtig klassische Level haben will. Habe bisher 2 Level gebaut und die sind beide eher so parkourmäßig mit fast non-existenten Exploration. Also eher im Stil von Galaxy, 3DWorld, die Mini Level in Odyssey usw glaub ich. :ugly:
Sowas wollen viele bauen, aber das kann sehr schnell in ein unfaires Trial&Error Fest enden. Man muss schon echt sehr lange überlegen, wie man einen Abschnitt einerseits fordernd aber trotzdem fair designt. Habe das Gefühl, die meisten sind sich den eigenen Tunnelblick nicht bewusst und beachten nicht, dass in der Theorie ein Spieler ohne Vorahnung vom Level das beim ersten Mal meistern können und nicht zuerst auswendig lernen muss.

Habe genau das beachtet, aber warum lässt keiner ein Herz da. :coolface:

Ist da überhaupt eine Chance da, dass später noch Leute dein Level finden, oder ist es dann für immer in der Versenkung verschwunden?

Aufgrund der schieren Masse an Levels ist es wahrscheinlich, dass dein Level eher selten gespielt werden wird. Aber es gibt Subreddits, in denen du dein Level vorstellen kannst und wo es dann evt. gespielt wird. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
bevor ich das spiel auspacke habe ich mal paar fragen und habe jetzt keine lust hier durchzublättern :coolface:

1. hat es eine anständige eigene kampagne? ich werde den baukasten vermutlich nie anfassen.
2. braucht man den online abo um von anderen die levels zu spielen?
3. kann man nur ein level generieren oder auch worlds wie in MB3 und SMW?

bin ziemlich unsicher geworden ob vielleicht mario bros U deluxe nicht die bessere wahl wäre 🤔
 
bevor ich das spiel auspacke habe ich mal paar fragen und habe jetzt keine lust hier durchzublättern :coolface:

1. hat es eine anständige eigene kampagne? ich werde den baukasten vermutlich nie anfassen.
2. braucht man den online abo um von anderen die levels zu spielen?
3. kann man nur ein level generieren oder auch worlds wie in MB3 und SMW?

bin ziemlich unsicher geworden ob vielleicht mario bros U deluxe nicht die bessere wahl wäre 🤔
Warum kaufst du das Spiel, wenn du nicht weißt, was du willst? Naja. Aber ok. Zu deinen Fragen.

1. Ja. Find ich persönlich sehr abwechslungsreich. Komplett andere Level als ein klassisches NSMB
2. Glaube Ja
3. Ja. Aber wozu, wenn du gar keine Level erstellen willst?
4. SMM2 ist ein geiles Spiel! Keine Zeit für Hate!
 
Warum kaufst du das Spiel, wenn du nicht weißt, was du willst? Naja. Aber ok. Zu deinen Fragen.

1. Ja. Find ich persönlich sehr abwechslungsreich. Komplett andere Level als ein klassisches NSMB
2. Glaube Ja
3. Ja. Aber wozu, wenn du gar keine Level erstellen willst?
4. SMM2 ist ein geiles Spiel! Keine Zeit für Hate!
habs spontan bei der 3 für 2 aktion mitgenommen. zu punkt 3 gings eher darum von den anderen dann zusammenhängende worlds zu spielen :coolface:
schin bei LBP ödete es mich sehr schnell nur einzelne level mit kaum zusammenhang zu spielen, aber scheint ja genau das zu sein was ich will. wird behalten :goodwork:
 
@VenomSnake

Man braucht auf jeden Fall das Online-Abo, um Level von anderen Spielen und eigene Level hochladen zu können.

Der Story Mode ist IMO zwar ganz nett, aber es gibt Unmengen an besseren, kreativeren Levels von anderen Leuten.

Das größte Problem ist es diese Level zu finden, denn nur wenige davon tauchen in den vorgeschlagenen Listen auf.

Wenn du außergewöhnliche Levels spielen willst, der Youtube-Kanal BeardBear hat eine Playlist mit mittlerweile fast 600 Videos, in jedem wird ein cooles Level gezeigt, die Codes sind immer unten in der Video-Beschreibung.


EDIT:

WTF, warum wird der Link zur Playlist automatisch in ein Video umgewandelt?:mad:

Das hier ist die URL, der Playlist:

 
das ist doch ein schlechter witz :fp:

Ist halt ein Online-Spiel, was hast du denn erwartet?^^

Und mit 20€ für ein Jahr ist Nintendo Online ja auch ein ganzes Stück günstiger als anderswo.

So, nächster Versuch für die Playlist, der Editor hier macht mich wahnsinnig:

https://www.youtube.com /watch?v=cRIKu3kJVi8&list=PL7RjQqHgsQeRtPmXRPHL1ViEJJhZDQ7e0

Das Leerzeichen hinter .com wegmachen, ich krieg es hier nicht ander gepostet.:streber:
 
Ist da überhaupt eine Chance da, dass später noch Leute dein Level finden, oder ist es dann für immer in der Versenkung verschwunden?
Das ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt und der Hauptgrund, weshalb ich keine Lust habe, mir stundenlang oder gar tagelang Mühe zu geben, ein Level zu kreieren.

Klüger von Nintendo wäre ein Modus wie bei Mariokart online:
Man wählt ein eigenes Level, mit dem man dann gegen eine kleine Gruppe von anderen Spielern antritt. Jeder spieler muss seinen eigenen und die Level der anderen spielen(im Singleplayermodus, also jeder für sich). Bei drei Leuten also drei Level.

Wer alle Level geschafft hat und die wenigsten Tode hat, ist auf Rang 1 in der Partie gelandet usw. Wenn mehrere Spieler alle Level ohne zu sterben geschafft haben, wird nach Zeit gewertet.

Das könnte man auch so machen, dass eine Partie 24 Stunden offen ist und man mehrere Partien simultan offen haben könnte.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Nur zur Info:
Gerade läuft der 20. und damit letzte Ninji-Speedrun.

Hier meine Bestzeit: 1:25,546
2021041716240100-BF19-FBEA37724338-D87-F26-F17-A3-B97-B2.jpg


Damit liege ich im Mittelfeld und das reich mir auch erstmal. :niadance:
 
Leider ziemlich spät, aber es gibt jetzt endlich auch eine Bookmark-Seite für Mario Maker 2, von Privatpersonen (oder besser gesagt einer Person), da Nintendo das Konzept von "Quality of Life" bei Mario Maker nicht versteht.


EDIT:

Das mit den Music Level Generator ist ja mal der Hammer.:goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom