Sammelthread Super Mario IP

Volksgasmaske

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Discord
volksgasmaske
Da es nur Threads zu spezifischen Mario Games gibt, mache ich einen generellen Super Mario IP Thread auf. Der Thread ist dafür da ums sich generell über die IP zu unterhalten. Bspw. in welche ...
  1. Richtung (inkl. konkreter Ideen) sich die IP entwickeln sollte bzw.
  2. welchen alten Super Mario Ableger ihr gerne im neuen Gewand wiedersehen möchtet (Bsp. Super Mario Land)
  3. etc.
Oder bspw. ...
  1. Fan-made-Konzepte eigentlich cool wären um umgesetzt zu werden ...
  2. etc.
Oder sich einfach über die IP zu unterhalten und auszutauschen ...
  1. welches Mario Game einfach Kult bzw. die Number ONE ist,
  2. welches Merch man unbedingt als Mario Fan haben muss
  3. etc.
Ich mache mal einen ersten Aufschlag. Ich finde das Konzept des älter werdenden Mario aus dem Vid eigentlich richtig stark. Könnte man drüber nachdenken zu implementieren als Gameplay Feature.

Dazu haben wir doch den Stammtisch

es gibt 4 super marios die mich umgehauen haben.

1. super mario bros von 1985 - warum!? die meisten spiele waren früher nur ein bildschirmgames, einfach und steuerteschnicht nicht so schön.
super mario war ein spielbareres abenteuer, was perfekt zu spielen war.

super mario 3 hat mich nicht mehr umgehauen, obwohl es das deutlich bessere spiel ist.

2. super mario world war wieder so ein moment mit der perfektion eines 2d spiels. perfekt zu spielen, cooler sound und genailes gameplay.

yoshi island fand ich nicht so gut und ich war auch kein fan von donkey's country

3. super mario 64 war der mindblow schlechthin. das geilste 3d spiel, was ich bisher gesehen und gespielt hatte. war spielerisch das geilste bisher, was ich erlebt hatte und das nicht als kind, sondern als 27 jähriger.

4. super mario galaxy ist für mich nach super mario 64 das beste 3d mario spiel. die anderen, auch odyssee haben mich nie umgehauen. aber galaxy mit der geilen spielidee und der bombastischen spielmusik war einfach nur geil.

ich würde mir wünschen, dass mario wieder so einen tollen ansatz wie galaxy verfolgt. warum kein crossover, wo mario auch andere nintendo helden auf seiner reise trifft und mit ihnen quest erledigt, nur halt auf seine art. zum beispiel eine begegnung mit falco von fzero, oder george mccloud von starwing oder mit metroid oder zelda? wie cool wäre es, wenn es ein level gäbe, wo mario in so einem f-zero gleiter ein rennen bestreiten müsste oder mit zelda ein dungeon level durchqueren müsste.

ich würde das spiel super mario crossover nennen. :blushed:

es gibt 4 super marios die mich umgehauen haben.

1. super mario bros von 1985 - warum!? die meisten spiele waren früher nur ein bildschirmgames, einfach und steuerteschnicht nicht so schön.
super mario war ein spielbareres abenteuer, was perfekt zu spielen war.

super mario 3 hat mich nicht mehr umgehauen, obwohl es das deutlich bessere spiel ist.

2. super mario world war wieder so ein moment mit der perfektion eines 2d spiels. perfekt zu spielen, cooler sound und genailes gameplay.

yoshi island fand ich nicht so gut und ich war auch kein fan von donkey's country

3. super mario 64 war der mindblow schlechthin. das geilste 3d spiel, was ich bisher gesehen und gespielt hatte. war spielerisch das geilste bisher, was ich erlebt hatte und das nicht als kind, sondern als 27 jähriger.

4. super mario galaxy ist für mich nach super mario 64 das beste 3d mario spiel. die anderen, auch odyssee haben mich nie umgehauen. aber galaxy mit der geilen spielidee und der bombastischen spielmusik war einfach nur geil.

ich würde mir wünschen, dass mario wieder so einen tollen ansatz wie galaxy verfolgt. warum kein crossover, wo mario auch andere nintendo helden auf seiner reise trifft und mit ihnen quest erledigt, nur halt auf seine art. zum beispiel eine begegnung mit falco von fzero, oder george mccloud von starwing oder mit metroid oder zelda? wie cool wäre es, wenn es ein level gäbe, wo mario in so einem f-zero gleiter ein rennen bestreiten müsste oder mit zelda ein dungeon level durchqueren müsste.

ich würde das spiel super mario crossover nennen. :blushed:
"Ein-Bildschirmgames" ist eine gute Beobachtung von dir, habe ich bis jetzt hier in dem Forum nicht gelesen. Gutes Auge und richtig auf den Punkt gebracht dieses Detail.

Was du beschreibst hatten wir in TLoZ: Link's Awakening bereits zum Teil. Wo es die Gumbas ins Spiel geschafft haben oder der Onkel Tarin der Pilzsammler, der große äußerliche Ähnlichkeit hat zu Mario.

Zurück
Top Bottom