Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Mit den Joy-Con 2 hatte ich wenig Probleme. Man musste schon neu kalibrieren, aber ist jetzt nicht besonders schlimm gewesen. Auf jeden Fall sind sie genauer als die Joy-Con des Vorgängers und seltener bei der Kalibrierung.

Ebenfalls über Gyro. Ist ganz ok, wenn man aufrecht sitzt.

Am wenigsten schlecht ist es mit den JoyCons aber auch die kommen meiner Meinung nach nicht an die Wii-Fernbedienung ran. Ich weiß nicht, woran es liegt aber die JoyCons fühlen sich nicht so präzise an wie die Wii-FB. Ich muss auch gefühlt alle paar Sekunden neu zentrieren, was ich in meiner Erinnerung auf der Wii so gut wie nie musste.
Solange sich die zwei Lichtpunkte nicht bewegt haben, musstest du auf der Wii nie neu kalibrieren, dafür war das dann halt statisch und der Pointer musste immer in die Richtung zeigen. Mit Gyro ist man da flexibler und zwei Lichtpunkte sind irrelevant. Auch wurden zu schnelle Bewegungen nicht erkannt, was mit Gyro auch kein Problem mehr ist.

Obwohl am TV mit den Joycons das Spielgefühl ja nicht unähnlich zur Wiimote Erfahrung ist. Wenn das Flugelch am TV auch nicht taugt, dürfte ihm vermutlich auch das Original wenig abholen.
Ihm geht doch das Rücksetzen auf den Geist... oder nicht... stimmt bei Wii musste man sogar neu kalibrieren oder...
Ich weiß eigentlich noch garnicht wie gut das funktioniert. Bin noch mit Replaylee auf der Box beschäftigt...

Ihm geht doch das Rücksetzen auf den Geist... oder nicht... stimmt bei Wii musste man sogar neu kalibrieren oder...
Ich weiß eigentlich noch garnicht wie gut das funktioniert. Bin noch mit Replaylee auf der Box beschäftigt...
Ja, aber ich meine, kurz L drücken, merke ich persönlich überhaupt nicht. :coolface:

Also in meiner Erinnerung hat es auf der Wii deutlich besser funktioniert, da ich in meiner Erinnerung eben nicht permanent neu kalibrieren musste.

Was jetzt natürlich nicht bedeutet, dass die Variante mit JoyCons oder ProController nichts taugt, sie sind nur beide nicht so optimal gelöst, wie es auf der Wii der Fall war.

Geht schon. Ich zumindest muss mich zum Zocken aufrecht hinsetzen und kann nicht wie in der klassischen Essenshaltung im alten Rom zocken.

Am schlechtesten ist meiner Meinung nach klar der Touchscreen. Aber auch da gibt es ja jetzt Gyro. Hatte das Galaxy in der All Stars-Kollektion auch schon? Ich meine nämlich nicht.

Geht schon. Ich zumindest muss mich zum Zocken aufrecht hinsetzen und kann nicht wie in der klassischen Essenshaltung im alten Rom zocken.
Bin mittlerweile bei 92 Sternen und habe 100 % im liegen im HH-Modus gespielt und bisher absolut keine Probs, da Gyro so easy funzt. :coolface:

Hab jetzt bei Galaxy 2 zumindest auch schon mal den Abspann gesehen und bin aktuell bei 72 Sternen.
Zumindest aber die regulären Level fand ich jetzt insgesamt auch nicht großartig schwerer als beim Erstling, hatte die tatsächlich etwas anspruchsvoller erwartet.
Aber gut, ich denke mal der Rest wird mich jetzt sicherlich mehr stressen und alle Sterne zu bekommen, wird bestimmt kein Spaziergang. ^^

Zurück
Top Bottom