Switch Super Mario Galaxy 1+2 Remaster

Teil 2 wird ja nicht umsonst als das beste 3D Mario noch vor Odyssey gefeiert.
Teil 2 hatte ich damals nur angespielt und werde ich auch auf der Switch 2 nachholen.
Ich gespannt.
Bisher habe ich die 19 „geheimen“ Level in Sunshine als Gipfel des Eisberges des bestmöglichen Mario Gameplayes wahrgenommen.
Ich lasse mich da gerne positiv überraschen.

Ah, das ist gut und freut mich, ich bezog mich auf das Interview mit Sakurai hier:
Im Verlauf des Interviews ging Sakurai sogar noch einen Schritt weiter und skizzierte ein Szenario, in dem sich nur noch Entwickler und Publisher behaupten können, denen es gelingt, generative KI effizient in ihre Arbeitsprozesse einzubauen.

Das heißt natürlich nicht, dass alles KI generiert wird, aber halt, dass man sich Unterstützung holt. Der Vorwurf die Texturen wären alle mit KI gemacht ist natürlich unhaltbar :ol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Sakurai hat nichts mit Nintendo zu tun und ist selbstständig.
Im ersten Satz ich zitiere ...
In einem Interview forderte Nintendos Game Director Masahiro Sakurai ein Umdenken in der Branche.
Watt denn nun?
1407468478427959399.webp

Das Spiel kommt aus der Wii Zeit. Die Texturen hat man wahrscheinlich schon damals erstellt gehabt.

Kein Mensch hat erwartet oder behauptet, dass das Spiel schlechter aussieht als das 15 Jahre alte Original. Das wäre ja auch die absolute Härte gewesen :D
Doch, genau das wurde vor einer Woche noch behauptet. Und als Quelle wurde das komprimierte Switch 1 Direct-Youtube-Video herangezogen.

Man muss aber auch sagen, dass Nintendo sich hier oft keinen Gefallen tut, hoffe die kriegen das in Zukunft in den Griff, aber bald gibt's eh nur noch Switch 2 Videos die werden dann generell hübscher präsentiert werden.

Ich hab mal etwas in Galaxy 2 reingeschaut und die ersten Sterne geholt. Ich scheine das Spiel häufiger gespielt zu haben als ich gedacht hätte.

Wie bei Galaxy 1 ist auf der Switch etwas das Problem mit dem Einsammeln der Sternensplitter, was, natürlich technisch bedingt, im mobilen Modus nicht so richtig komfortabel funktioniert.

Ansonsten ist es aber halt einfach Galaxy 2 und mit das beste 3D-Jump 'n run aller Zeiten.

Jetzt kann man übrigens auf der Switch (2) sämtliche 3D-Marios zocken mit einer Ausnahme. 3D Land dürfen sie jetzt auch noch bringen, bitte.

Ich hab mal etwas in Galaxy 2 reingeschaut und die ersten Sterne geholt. Ich scheine das Spiel häufiger gespielt zu haben als ich gedacht hätte.

Wie bei Galaxy 1 ist auf der Switch etwas das Problem mit dem Einsammeln der Sternensplitter, was, natürlich technisch bedingt, im mobilen Modus nicht so richtig komfortabel funktioniert.

Ansonsten ist es aber halt einfach Galaxy 2 und mit das beste 3D-Jump 'n run aller Zeiten.

Jetzt kann man übrigens auf der Switch (2) sämtliche 3D-Marios zocken mit einer Ausnahme. 3D Land dürfen sie jetzt auch noch bringen, bitte.
Und 64DS.

Da ich mich nie überwinden konnte mir ne Wii/WiiU zu kaufen, ist Galaxy 2 für mich komplettes Neuland und gefällt mir nach den ersten paar Sternen wie erwartet sehr gut. Ob ich es am Ende besser als den Erstling finden werde, wird dann die Zeit zeigen. Zumindest Odysseey dürfte es es aber wie auch schon das erste Galaxy locker übertreffen, mag einfach die Gameplay Ausrichtung und auch die Levelstruktur deutlich mehr. Hoffe wirklich dass das nächste 3D Mario wieder in die Richtung hier geht, Open World brauche ich bei Mario nicht wirklich.
Aber Galaxy 2 soll ja hier sogar nochmal ne Schippe draufpacken, weshalb ich davon ausgehe, einen künftigen All Time Classic vor mir zu haben.
Alleine die Yoshi Abschnitte sind bisher schon ein großer Zugewinn. ;)

Zurück
Top Bottom