Film Super Mario Bros (2023)

Bitte? Mario bringt doch alles mit für einen guten Film in der typischen Machart von Pixar z. B.. Zelda würde genauso hervorragend funktionieren, ebenso Metroid. :ugly: :pcat: :nyanwins:
Ich konnte mir einfach einen sprechenden Mario nicht vorstellen. WAH und WUHU sowie ganz selten ein UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ist alles, was ich von Mario gewohnt bin.

Auch ein sprechender Bowser war anfangs irgendwie befremdlich; auch wenn er in Sunshine ja schon einmal gesprochen hat.

Zelda hätte meiner Meinung nach das Potential, als Echt-Verfilmung Der Herr der Ringe, The Witcher und Game of Thrones sowas von in den Arsch zu treten, würde man es richtig aufziehen. Setz Legolas eine grüne Zipfelmütze auf und du hast Link. Ersetze Geralt durch Link und Ciri durch Zelda und du hast mein absolutes Traum-Videospiel.

Ich konnte mir einfach einen sprechenden Mario nicht vorstellen. WAH und WUHU sowie ganz selten ein UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ist alles, was ich von Mario gewohnt bin.
Wobei der Synchronsprecher, Charles Martinet, durchaus auch normale Projekte hat, er also schon "fähig" dazu wäre.

Auch ein sprechender Bowser war anfangs irgendwie befremdlich; auch wenn er in Sunshine ja schon einmal gesprochen hat.

Zelda hätte meiner Meinung nach das Potential, als Echt-Verfilmung Der Herr der Ringe, The Witcher und Game of Thrones sowas von in den Arsch zu treten, würde man es richtig aufziehen. Setz Legolas eine grüne Zipfelmütze auf und du hast Link. Ersetze Geralt durch Link und Ciri durch Zelda und du hast mein absolutes Traum-Videospiel.
Ein stummer Charakter ist eine der geringsten Hürden überhaupt für eine Verfilmung, egal ob animiert oder Live Action. Ein stummer Charakter gibt dir hingegen die maximale Freiheit, wie du ihn interpretieren kannst, da jeder seinen eigenen Headcanon hat. Das ist bei Link sogar die offizielle Begründung, warum man ihm bis heute keinen Text gegeben hat.

Und auch wenn gerade Leute die überhaupt gar nichts mit Gaming zu tun haben aber den ganzen Tag darüber reden etwas anderes behaupten: genau so funktionieren stumme Charaktere nunmal. Man füllt die leeren Stellen mit der eigenen Phantasie. Funktioniert natürlich nur, wenn man welche hat. ;)

Was dagegen selten funktioniert, ist sehr storyintensive Spiele zu verfilmen. Nur mal so als Beispiel: kannst du denn z. B. die zwei Klone von Sephiroth aus Final Fantasy VII: Advent Children beim Namen nennen, die nicht Kadaj heißen? Meiner Erfahrung nach schaffen das selbst Hardcore-Gamer meistens nicht ohne extra zu googeln oder Wikipedia anzuwerfen. Und zwar weil man da offensichtlich viel mehr geplant hatte und den Film dann zusammendampfen musste, so dass sie am Ende quasi irrelevant für die Handlung waren. :nix: :pcat: :nyanwins:

Ein stummer Charakter ist eine der geringsten Hürden überhaupt für eine Verfilmung, egal ob animiert oder Live Action. Ein stummer Charakter gibt dir hingegen die maximale Freiheit, wie du ihn interpretieren kannst, da jeder seinen eigenen Headcanon hat. Das ist bei Link sogar die offizielle Begründung, warum man ihm bis heute keinen Text gegeben hat.
Ich weiß, was du sagen willst. Einen bis dahin stummen Charakter das erste Mal reden zu hören fühlt sich für mich einfach komisch an. Aber es hat bei Mario gut funktioniert.
Und auch wenn gerade Leute die überhaupt gar nichts mit Gaming zu tun haben aber den ganzen Tag darüber reden etwas anderes behaupten: genau so funktionieren stumme Charaktere nunmal. Man füllt die leeren Stellen mit der eigenen Phantasie. Funktioniert natürlich nur, wenn man welche hat. ;)
Ich hasse diese Begründung. Für mich ist das vor allem bei Nintendo einfach nur purer Faulheit, mit der sie uns bis heute ihre behämmerten Textboxen präsentieren.
kannst du denn z. B. die zwei Klone von Sephiroth aus Final Fantasy VII: Advent Children beim Namen nennen, die nicht Kadaj heißen?
Nein, kann ich nicht. Aber das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass ich weder Sephirot noch Kadaj jemals in meinem Leben gehört habe, was darauf zurückgeführt werden könnte, dass ich noch nie ein Final Fantasy gespielt habe :coolface:

Hatte ja zu Anfang die Befürchtung, das die Story die sein wird, daß Bowser Peach entführt und Mario sie retten soll.

Dann hätt ich aber auf meine eigene shice gekotzt

hab den damals noch im kino gesehen. allein, dass da dennis hopper als koopa mitspielt, ist schon so absurd.

Dennis Hopper soll ja sogar Bowser darstellen und wurde nur wegen eines Übersetzungsfehlers zu "Koopa", oder? Das ist sowieso schnell vergessen, wenn man das erste Mal im Film den menschenfressenden Yoshi sieht, dann weiß man was absurd wirklich bedeutet :coolface:

Dennis Hopper soll ja sogar Bowser darstellen und wurde nur wegen eines Übersetzungsfehlers zu "Koopa", oder? Das ist sowieso schnell vergessen, wenn man das erste Mal im Film den menschenfressenden Yoshi sieht, dann weiß man was absurd wirklich bedeutet :coolface:
Bowsers Name im Japanischen war meines Wissens nach schon immer Koopa. Bowser heißt er glaub nur außerhalb von Japan.

Hammer Trailer! Wird ein cooler Film, und ich hoffe am Ende wird Peach dann in einem anderen Schloss sein. :kruemel:

Ich warte dann nur noch auf die Ankündigung zum Spiel zum Film zum Spiel auf der Switch 2. :niatee:

Zurück
Top Bottom