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- 23 Dez 2003
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"?. What comes next? Super Mario 128? Actually, thats what I want to do?.. (laughs)."
- Shigeru Miyamoto, Januar 1997
Wird es einen zweiten Mario-Teil auf dem N64 geben? Das fragten sich viele.
Warum kam nie ein "Super Mario 64 II"? Warscheinlich gab es dieses doch, allerdings nur bei EAD. Miyamoto machte 1997 in einem Witz und in zwei Interviews(November und Juli 1998) darauf aufmerksam, dass derzeit an einem Nachfolger gearbeitet wird. Doch es gab nie Bilder!
"It was left on my desk in the middle of development. It's a matter of priorities. Once we get down to working on the game, I think it will be finished fairly quickly. We already prepared the sequel like Yoshi's Story. But we are emphasizing our effort toward an unaccountable game or a game that we have to build from ground zero. "
- Shigeru Miyamoto als er über Mario 64 II gefragt wurde, Juni 1998
Gibt es derzeit Mario 128?
In dem oberen Zitat sagt Miyamoto, dass es nicht einfach nur ein Nachfolger sein wird, wie Yoshi's Story zu Yoshi's Island, sondern anders werden wird. Außerdem sagte er im November 1998, dass es nun doch nicht auf dem Nintendo 64 kommt, sondern auf dem "Project Dolphin", welches nun der GameCube ist.
"Well, for over a year now at my desk, a prototype program of Luigi and Mario has been running on my monitor. We've been thinking about the game, and it may be something that could work on a completely new game system. "
- Shigeru Miyamoto über Mario 64 II, November 1998
Meint er damit Super Mario Sunshine? Aber dort gibt es nirgendwo Luigi. Vielleicht waren Super Mario Sunshine und Luigi's Mansion als ein Spiel geplant. Das kann auch erklären, dass die beiden Spiele etwas mit der Story verbunden sind (In SMS fährt Mario nach den Strapazen erst einmal in den Urlaub). Diese könnten durch den Zeitdruck geteilt worden sein.
"In the case of Mario obviously we were doing work on the Mario 128 demo that we were showing at Spaceworld, and separately we were doing work on experiments that we made into Mario Sunshine.."
- Shigeru Miyamoto, Mai 2003
"I'd like people to think that the new Mario for Dolphin is something that they've never seen before. That's what I'm thinking about right now. I think I can make an entirely new game experience, and if I can't do it, some other game designer will. I'd like to make a new Mario game that appeals to everyone, full of interesting new ideas. If it turns out that Mario doesn't really fit into the type of game I want, I wouldn't mind using Zelda as the basis of the new game."
- Shigeru Miyamoto, Januar 2000
Hier meint Miyamoto, dass es etwas sein wird, das man noch nie gesehen hat. Später sagt Miyamoto über Super Mario sunshine aber, dass es nur ein Nachfolger mit besser Grafik ist(Zitat:SM64-lite). Mario 128 wird sehr viele Innovationen haben. Also können Mario Sunshine und Mario 128 nicht dasselbe Spiel sein.
Im April 2003 erschien dann plötzlich in der Releaseliste von Nintendo Norwegen "Super Mario" unter der Kategorie Action/Adventure. Später kam dies bei Cube-europe als News und man musste es wohl wieder aus der Releaseliste rausnehmen.
Im Juni 2003 sagte man, dass man Super Mario 128 nicht auf der E3 gezeigt hat, da es zu viele Innovationen hat und diese nicht geklaut werden sollen.
"Talking now about Mario 128, we haven't come to the specific point yet where we have determined how the Mario character will look. I don't plan to create any shockwaves - I'm just always thinking about making perfect gameplay "
- Shigeru Miyamoto, Februar 2003
"As for Mario Sunshine, it would be very easy to take the Sunshine engine and create a sequel to that but really right now what we're focussing on is what really is fun, and how can we take that and find a way to make it accessible to a much broader audience."
- Shigeru Miyamoto, Mai 2003
Da man dachte, dass Mario 128 nur eine Technikdemo bleiben wird und er auch sagte, dass viele Dinge daraus in Pikmin vorkamen, dachte man, dass Mario 128 nicht mehr erscheint.Doch im Februar 2003 kündigte Miyamoto Pikmin 2 und Super Mario 128 nochmals an.
Als dann vor einiger Zeit gesagt wurde, das ein horizontal-scrollendes Mario-Game angekündigt wird, aber nicht gesagt wurde, für welche Plattform, hatte man auch Mario 128 im Verdacht. Später wurde gesagt, das Mario 128 traditioneller werden wird, da würde das horizontal gut passen.
Gerüchteweise soll ein Multiplayer-Mode geplant sein, doch wie es nun um den Titel steht, werden wir wohl frühestens im Mai 2004 erfahren.
Mitlerweile wurde auch ein neues System angekündigt: Nintendo DS, vielleicht wird es auf diesem System erscheinen, was sehr unwarscheinlich ist, da Miyamoto mehrmals sagte, dass ein neues Mario für den GCN entwickelt wird.
Warscheinlich war das Game zuerst für das 64DD geplant, da dies allerdings floppte, wurde Super Mario 128 auf den GameCube verschoben. Doch vielleicht wird es nun auch ein Starttitel für den N5. Dies meinte zumindest George Harrison, der aber auch meinte, dass nichts entschieden sei. Angeblich soll es nun aber im 2.Halbjahr 2004 erscheinen.
Wann dieses Spiel nun auch kommen wird, es ist schon jetzt ein Mythos!
Quelle: http://www.sm128c.com
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Was meint ihr, wird es jemals auf dem GameCube erscheinen?
- Shigeru Miyamoto, Januar 1997
Wird es einen zweiten Mario-Teil auf dem N64 geben? Das fragten sich viele.
Warum kam nie ein "Super Mario 64 II"? Warscheinlich gab es dieses doch, allerdings nur bei EAD. Miyamoto machte 1997 in einem Witz und in zwei Interviews(November und Juli 1998) darauf aufmerksam, dass derzeit an einem Nachfolger gearbeitet wird. Doch es gab nie Bilder!
"It was left on my desk in the middle of development. It's a matter of priorities. Once we get down to working on the game, I think it will be finished fairly quickly. We already prepared the sequel like Yoshi's Story. But we are emphasizing our effort toward an unaccountable game or a game that we have to build from ground zero. "
- Shigeru Miyamoto als er über Mario 64 II gefragt wurde, Juni 1998
Gibt es derzeit Mario 128?
In dem oberen Zitat sagt Miyamoto, dass es nicht einfach nur ein Nachfolger sein wird, wie Yoshi's Story zu Yoshi's Island, sondern anders werden wird. Außerdem sagte er im November 1998, dass es nun doch nicht auf dem Nintendo 64 kommt, sondern auf dem "Project Dolphin", welches nun der GameCube ist.
"Well, for over a year now at my desk, a prototype program of Luigi and Mario has been running on my monitor. We've been thinking about the game, and it may be something that could work on a completely new game system. "
- Shigeru Miyamoto über Mario 64 II, November 1998
Meint er damit Super Mario Sunshine? Aber dort gibt es nirgendwo Luigi. Vielleicht waren Super Mario Sunshine und Luigi's Mansion als ein Spiel geplant. Das kann auch erklären, dass die beiden Spiele etwas mit der Story verbunden sind (In SMS fährt Mario nach den Strapazen erst einmal in den Urlaub). Diese könnten durch den Zeitdruck geteilt worden sein.
"In the case of Mario obviously we were doing work on the Mario 128 demo that we were showing at Spaceworld, and separately we were doing work on experiments that we made into Mario Sunshine.."
- Shigeru Miyamoto, Mai 2003
"I'd like people to think that the new Mario for Dolphin is something that they've never seen before. That's what I'm thinking about right now. I think I can make an entirely new game experience, and if I can't do it, some other game designer will. I'd like to make a new Mario game that appeals to everyone, full of interesting new ideas. If it turns out that Mario doesn't really fit into the type of game I want, I wouldn't mind using Zelda as the basis of the new game."
- Shigeru Miyamoto, Januar 2000
Hier meint Miyamoto, dass es etwas sein wird, das man noch nie gesehen hat. Später sagt Miyamoto über Super Mario sunshine aber, dass es nur ein Nachfolger mit besser Grafik ist(Zitat:SM64-lite). Mario 128 wird sehr viele Innovationen haben. Also können Mario Sunshine und Mario 128 nicht dasselbe Spiel sein.
Im April 2003 erschien dann plötzlich in der Releaseliste von Nintendo Norwegen "Super Mario" unter der Kategorie Action/Adventure. Später kam dies bei Cube-europe als News und man musste es wohl wieder aus der Releaseliste rausnehmen.
Im Juni 2003 sagte man, dass man Super Mario 128 nicht auf der E3 gezeigt hat, da es zu viele Innovationen hat und diese nicht geklaut werden sollen.
"Talking now about Mario 128, we haven't come to the specific point yet where we have determined how the Mario character will look. I don't plan to create any shockwaves - I'm just always thinking about making perfect gameplay "
- Shigeru Miyamoto, Februar 2003
"As for Mario Sunshine, it would be very easy to take the Sunshine engine and create a sequel to that but really right now what we're focussing on is what really is fun, and how can we take that and find a way to make it accessible to a much broader audience."
- Shigeru Miyamoto, Mai 2003
Da man dachte, dass Mario 128 nur eine Technikdemo bleiben wird und er auch sagte, dass viele Dinge daraus in Pikmin vorkamen, dachte man, dass Mario 128 nicht mehr erscheint.Doch im Februar 2003 kündigte Miyamoto Pikmin 2 und Super Mario 128 nochmals an.
Als dann vor einiger Zeit gesagt wurde, das ein horizontal-scrollendes Mario-Game angekündigt wird, aber nicht gesagt wurde, für welche Plattform, hatte man auch Mario 128 im Verdacht. Später wurde gesagt, das Mario 128 traditioneller werden wird, da würde das horizontal gut passen.
Gerüchteweise soll ein Multiplayer-Mode geplant sein, doch wie es nun um den Titel steht, werden wir wohl frühestens im Mai 2004 erfahren.
Mitlerweile wurde auch ein neues System angekündigt: Nintendo DS, vielleicht wird es auf diesem System erscheinen, was sehr unwarscheinlich ist, da Miyamoto mehrmals sagte, dass ein neues Mario für den GCN entwickelt wird.
Warscheinlich war das Game zuerst für das 64DD geplant, da dies allerdings floppte, wurde Super Mario 128 auf den GameCube verschoben. Doch vielleicht wird es nun auch ein Starttitel für den N5. Dies meinte zumindest George Harrison, der aber auch meinte, dass nichts entschieden sei. Angeblich soll es nun aber im 2.Halbjahr 2004 erscheinen.
Wann dieses Spiel nun auch kommen wird, es ist schon jetzt ein Mythos!
Quelle: http://www.sm128c.com
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Was meint ihr, wird es jemals auf dem GameCube erscheinen?