SUMMER BREEZE - wer is dabei?

shiro

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
3 Nov 2004
Beiträge
143
leudz nimma lang bis SUMMER BREEZE 2005!! :D

wer is dabei?
und auf was für bands freut ihr euch besonders?

meine favoriten:
jbo
schandmaul
subway to sally
in extremo
die apokalyptischen reiter
un bestimmt noch paar die ich grad vergesse hab...

ES WIRD FETT!!
 
Werd wie jedes Jahr dabei sein :)

Absolute MUST Bands:
THERION - Die Band ist einfach nur der Hammer
AMON AMARTH - Joohoo, das immer ne Gaudi ;)
DISBELIEF - Yeah! Die werden einen mal wieder zu Boden rocken
Suidakra - \m/
Die Apokalyptischen Reiter - Das wird wieder ne riesen Pit ^^
End of Green - Immer wieder nett, aber ein viel zu guten Platz in der Running Order
Nocte Obducta - Sehr sehr nett :)
PAIN - Der passender "Rauswerfer" am letzten Tag freu mich, mal ne Band die ich noch nich Live gesehen hab :p
In Extremo - Live sind die einfach klasse
Schandmaul - immer super Stimmung

Ansonsten werd ich mir ziemlich sicher noch angucken:
Midnattsol
Final Breath
God Dethroned
Haggard
Korpiklaani
Dark Tranquility
Atrocity
Opeth
Subway to Sally
Lacuna Coil


Also werd ich mal wieder kaum zum saufen kommen :(
Das Billing is dieses Jahr einfach der Hammer.
 
Boah, ich würd gerne hin bei den (!) Bands.

Ich find sowas richtig super, aber ich werd nicht hin können .
 
Jo, Dark Tranquillty wär ein Grund.
Wobei ich die schon dieses Jahr gesehen hab.
Und zwar bei nem "Meet and Greet" in Hamburg. Was dann bedeutete, daß ich und ein Kumpel mit Mikael Stanne und Niklas Sundin über ne Stunde vor dem Konzert bei Bier zusammensaßen und über Gitarren und Amps reden konnten.
Und anschliessend konnten wir das Konzert von der Bühnenseite sehen.

Ein besseres DT-Konzert kann´s eh nicht mehr geben dieses Jahr. :D
 
El Barto schrieb:
Jo, Dark Tranquillty wär ein Grund.
Wobei ich die schon dieses Jahr gesehen hab.
Und zwar bei nem "Meet and Greet" in Hamburg. Was dann bedeutete, daß ich und ein Kumpel mit Mikael Stanne und Niklas Sundin über ne Stunde vor dem Konzert bei Bier zusammensaßen und über Gitarren und Amps reden konnten.
Und anschliessend konnten wir das Konzert von der Bühnenseite sehen.

Ein besseres DT-Konzert kann´s eh nicht mehr geben dieses Jahr. :D

Da beneide ich dich echt mal!
Ich hab die dieses Jahr bei der Kreator-Tour gesehen in Osnabrück. Wirklich extrem geil, in eine Stunde haben die kultiges Material wie "Scythe, Rage an Roses", "Punish my Heaven" oder "My Fairyland Forgotten" gepackt und nebenher die neuen Sachen wie "The New Build" oder "Through Smudged Lenses" wirklich zum Besten gegeben!
 
Jo, genau auf der Tour war´s.

Da hab ich sogar noch ein tolles Bild:

KaiStanne.jpg


Da seh ich vielleicht etwas bescheuert aus, aber egal. :)
Aber Stanne ist ein dermassen cooler Socken, ist sehr locker drauf, sehr ausgeglichen, kein Anflug von "Rockstar"-Gehabe.

Übrigens ist "Character" ja wohl die Scheibe des Jahres! Unglaublich gut. Und live erst...

Zum Thema Amps übrigens: Ist dir aufgefallen, daß DT KEINEN Amp auf der Bühne haben?
Sondern 2 Gitarren V-Amps und einen Bass-V-Amp, die direkt in die Endstufe gehen. :o
 
Übrigens ist "Character" ja wohl die Scheibe des Jahres! Unglaublich gut. Und live erst...

Zum Thema Amps übrigens: Ist dir aufgefallen, daß DT KEINEN Amp auf der Bühne haben?
Sondern 2 Gitarren V-Amps und einen Bass-V-Amp, die direkt in die Endstufe gehen.

Hab's ja schonmal erwähnt! Die "Character" ist Anfang des Jahres erschienen und für mich war klar, das ist für mich die Scheibe des Jahres, besser geht es fast gar nicht!

Mir ist es aufgefallen mit den Amps, ist schon ziemlich dicke!
 
jaja der geldmangel...
ich hab meinen führerschein verschoben damit ich geld für summer breeze hab ^^
 
Mein "kleiner Festivalrückblick" aus nem anderen Forum, von daher achtet einfach mal nicht auf die Nicks, die kennt ihr e net ^^



Hrhr scheisse, irgendwie hab ichs geschafft immer Morgens bis Abends rotzevoll zu sein und dann Abends auszunüchtern.
Verdrehte Welt, also mal mein Bericht ;)

Meine Favoriten vom gesamten Wochenende waren Therion, Haggard und Opeth.
Vor allem da ich von Haggard und Opeth vorher noch nie in ein Album reingehört hab war ich recht gespannt darauf und vor allem Opeth hat eine dermassen geniale Atmosphäre erzeugt, einfach Killer!

Mittwoch:
Irgendwann sind wir gegen 22 Uhr angekommen und wollten zu unserem Luxuscampingplatz bei netten Leuten in Garten, aber war leider niemand da.
Egal, um 12 sind wir Trunken wiedergetorkelt und es war noch Licht, also geklingelt und unseren Campingplatz bewundert.
Der wird jedes Jahr besser, dieses Jahr ham se uns die Hintertür offen gelassen so das man auch das Wasserscheisshaus benutzen konnte + ne Licherkette die es Nachts tagshell gemacht hat.
Strom gabs natürlich auch ;)
Naja ok zumindest war der Mittwoch noch ein nett trunkener Abend und Grüße an Absentia, auch wenn se hier im Forum schon lange nemme war. Aber vielleicht guckt se mal wieder rein :)

Donnerstag:
Eigentlich wollten wir uns Midnattsol anschauen, reingekommen sind wir dann zum letzten Song von Final Breath, ok hab ich beide dieses Jahr schonmal gesehen...
Ansonsten hätts mich wohl n Stück mehr angekotzt.
Es kann doch nicht sein das man das Gelände erst um 13 Uhr aufmacht wenn um 13 Uhr die erste Band anfängt, selbst dem dümmsten müsste doch auffallen das da was los ist...

Naja im Grunde sind wir dann gleich mal was trinken gegangen da mich die kurz darauf folgenden Bands nicht wirklich interessiert haben.
Also waren wir wieder vorne bei:

Impious - Um ehrlich zu sein kann ich mich nur noch wage an die Jungs erinnern, haben aber glaub ich recht netten Death Metal gespielt.

Pink Cream 69 - Haben zwar nicht wirklich auf das Festival gepasst, aber konnten mich trotzdem begeistern. Wirklich paar schöne Songs dabei.

Macabre - Bis auf das "Mit dem Hacke Hackebeilchen..." Song waren se eigentlich nix besonderes und im großen und ganzen langweilig.

Schandmaul - Letztes Jahr haben se mehr gerissen, weiss nicht warum. Im Grunde die gleiche Playlist wie immer und rumghampelt haben se auch gut. Naja keine ahnung, aber dennoch gut.

God Dethroned hab ich nicht angeguckt (sowieso erst auf m Zabbaduschder OA gesehen) sondern mich bei Therion vorne hingestellt.
Da isch mir dann auch der Viking über n weggelaufen ;)
Therion - War jetzt das 2. mal das ich se live erleben durfte und es war der Hammer! Vor allem bin ich immer wieder erstaunt wie geil die neuen Songs LIVE sind!
Auf der Platte etwas drucklos kommen se live einfach nur genial rüber, eine der besten Bands des Festivals.

Dann eine kleine Pause bei Ektomorf und dann wieder zurück zu
Amon Amarth - Hab se mir nur von hinten angeguckt, das war mir dann doch ein zu großer Ansturm. Was soll man sagen, AA halt. Immer wieder nett.

Haggard - Wie oben schon geschrieben, hab vorher noch keinen Song gekannt, aber DAS werde ich noch nachholen! Die waren wirklich einfach Hammerstgeil.

Sodele nun zum Freitag:
Wie gesagt ging das bei mir Morgens immer recht lustig los und so floss auch diesmal schon der Met zum Morgengrauen.
Also haben wir uns:
Powerwolf - angeschaut, bisschen Power Metal kann ja auch nett sein.
Und das waren se auch. Sahen zwar aus wie Grütze, aber nette Musik.
Also volltrunken vor ca. 20 kleinen Kindern das bangen angefangen, irgendwie starrten die uns an... ^^

Bei Maroon haben wir dann eine Pause gemacht und uns die netten schwulen lila Gitarren geholt (welche inzwischen vollgeschmiert ist von Destruction, Disbelief, Enthroned, Suidakra und Nocte Obducta) mit denen das ganze dann lustiger von dannen ging.

Korpiklaani - Kannte ich vorher auch noch nicht viel von, wollte ich aber unbedingt mal sehen.
Klasse, lustige Musik zum rumhampeln. Werd ich mir auch noch was kaufen.

Ob ich bei Aborted oder Koroded war weiss ich momentan nicht mehr, aber Koroded sagt mir noch irgendwas ^^
Danach kamen dann:
Nocte Obducta - geile Band. Das ist Black Metal wie ich ihn mag und ohne das man sich kaputt lachen muss weil die Band ständig zwanghaft böse glotzt.

Auf Krisuin, Skindred und Emil Bulls haben wir dann verzichtet und Met getötet. Das Teufelszeug!
Irgendwann hab ich mir dann noch ein lecker Gebräu gemixed....
Met, Bier, Gin, Tonic Water und Johannisbeerwein in eine Flasche.
Arschlecken! Das is lecker und macht Birne hol, aber wie hol... ;)

Naja also wollten wir wieder los, eigentlich noch Norther und die Apo Reiter sehen.
Haben wir irgendwie verpasst, schade Apos treten eigentlich immer gut Arsch.

Aber zu:
Behemoth - waren wir wieder da, waren gar nit mal schlecht.

Dark Tranquility - Ich hab bisher noch nichts von ihnen gehört, ich Idiot! Geile Band, war wirklich klasse.

Atrocity - Der Mann mit Haaren die einen einfach nur neidisch machen... grrml!!!
Naja hab se mal in der Rofa gesehen und fand se damals nicht sogut wie auf m Breeze. Nette Band, aber auch kein Must Have.

Opeth - KILLER! Ich stand das gesamte Konzert mit geschlossenen Augen und habe genossen. Hammer! Das haben das letzte mal Disillussion und Doomshine geschafft.

The Exploited... Punk auf nem Metal OA?! Maul halten, wir waren saufen.
Naja zu den letzten beiden musst ich mich dann alleine aufraffen, war inzwischen auch irgendwie halbwegs nüchtern hmm
In Extremo - Ich stand ganz hinten, bis auf einen anderen war da leider keine Stimmung, aber ich hatte auch keine Kraft mich nach vorne zu quetschen. Also halt alleine rumgehoppelt.

Wintersun - Die ersten 2 Songs hab ich noch gehört. Danach konnt ich einfach nimmer, meine Beine glaub ich war kurz vor m Zsammnbrechen ;)
Aber was ich gehört hab war gut.

Samstag:
Barcode braucht ma net, also auf Suidakra gewartet.

Suidakra - klasse, war schon wirklich paar Jahre her seitdem ich se das letzte mal gesehen hab. Waren wirklich gut :)

Draconian - Super. Haben mir wirklich recht gut gefallen.

Enthroned - Irgendwie dachte ich den gesamten Tag das wären Behemoth bis ich mir am Mittag Autogramme geholt habe ^^
Egal, gut waren se :)

Lacrimas Profoundere - Im tiefsten Regen... aber das Wetter hat auch super gepasst. Kleine Erfrischung zu guter Musik. Haben mich überrascht.

Bei Endstille hab ich mir dann Autogramme von Suidakra geholt und Caliban musste ich auch nicht unbedingt sehen.

The Vision Bleak - Waren nett, dachte ehrlich gesagt zwar die machen ähnliche Mucke wie Lacrimas Profoundere aber waren trotzdem nett.

Such a Surge, Symphorce und Subway to Sally war erstmal Pause angesagt. Musste einfach mal sein, auch wenn mich Symphorce interessiert hätten.

End of Green - Hammer Band! Auch wenn ich den Platz in der Running Order nicht verstehe, hab se letztes Jahr erst vor maximal 50 Leuten in nem fast leeren Juha gesehen ^^
Aber im nachhinein war ich froh drüber, immer wieder gut die Band.

JBO - hab ich mir von hinten angeguckt und Scheisse war ich froh als der Rotz endlich rum war. Lustig für Arme, gefallen mir gar net.
Dann doch lieber richtige Blödel Musik wie Humppa ^^

Tristania - Waren ok, aber nix besonderes.

Lacuna Coil - Haben mir hingegen wieder ein gutes Stück besser gefallen. Muss ich auch noch irgendwann mal was kaufen. Waren wirklich gut.

Pain - Waren zwar gut, um nicht zu sagen klasse. Aber dennoch war ich leicht enttäuscht. Hab glaube ich einfach zu viel erwartet oder es war das ich schon wieder fast nicht mehr stehen konnte, dermassen am Sack...


Fazit: Geiles Festival und das Wetter war trotz Pisse besser als letztes Jahr ^^
Ich war am Ende zwar mehr Braun als sonstwas aber wie sage ich: "Dreck macht schee!"
Muss ja irgendwas wahres dran sein, am Ende habe ich es dann geschafft knapp 200 euro zu versaufen und das obwohl wir massig Zeug dabei hatten.
Ich frag mich bis heute wie ich das gepackt habe, naja gut möglich ist alles.
Das einzige was es zu bemängeln gab war das es dieses Jahr recht mager mit Knüppel Death Metal Bands war, ich hab kaum nackenschmerzen.
Ansonsten gelungenes geiles Wochenende!





So also falls ihr nen blonden mit lila Luftgitarre gesehen habt, dat war ich:

candy_luft1.jpg

candy_luft2.jpg
 
TheCandyMan666 schrieb:
Es kann doch nicht sein das man das Gelände erst um 13 Uhr aufmacht wenn um 13 Uhr die erste Band anfängt, selbst dem dümmsten müsste doch auffallen das da was los ist...

deshalb hat ma des gelände ja auch um 12 (!!) uhr aufgemacht...
ich war uf jedenfall scho vor 13 uhr drin und hab mir midnattsol angehört^^
 
shiro schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Es kann doch nicht sein das man das Gelände erst um 13 Uhr aufmacht wenn um 13 Uhr die erste Band anfängt, selbst dem dümmsten müsste doch auffallen das da was los ist...

deshalb hat ma des gelände ja auch um 12 (!!) uhr aufgemacht...
ich war uf jedenfall scho vor 13 uhr drin und hab mir midnattsol angehört^^

Also mir kams so vor als hätten sich die Menschen erst gegen 14 Uhr wirklich bewegt -.-
Und ich stand nicht wirklich weit weg vom Eingang.
 
TheCandyMan666 schrieb:
shiro schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Es kann doch nicht sein das man das Gelände erst um 13 Uhr aufmacht wenn um 13 Uhr die erste Band anfängt, selbst dem dümmsten müsste doch auffallen das da was los ist...

deshalb hat ma des gelände ja auch um 12 (!!) uhr aufgemacht...
ich war uf jedenfall scho vor 13 uhr drin und hab mir midnattsol angehört^^

Also mir kams so vor als hätten sich die Menschen erst gegen 14 Uhr wirklich bewegt -.-
Und ich stand nicht wirklich weit weg vom Eingang.

wie ham höchstens 15 min gebraucht von de "jesus-liebt-und-siegt-christen" bis ufs gelände
 
Also das glaub ich nu fast nich.
Dann hättest du an uns vorbeilaufen müssen und bei uns stand alles komplett :-?

Gegen Punkt 13 Uhr gabs mal Jubelschreie aber wirklich bewegt hat sich danach immr noch nix ^^
Naja gegen 1330 war ich dann Bier holen, danach gings.
 
da hast du wohl irgendwas falsch gemacht ^^
naja... jetzt is es sowieso vorbei...
war geil^^
 
Zurück
Top Bottom