Suche neues Handy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Marke hat Euer Handy?

• Stimmen insgesamt
    161
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und find nicht so ganz das, was ich mir vorstellen. Vielleicht habt ihr ja da ne Idee.

Drei Dinge wären mir wichtig:

Kamera
-(mind.) 2 Megapixel
-Blitz
-Selbstauslöser

MP3

Erweiterbarer Speicher

Leistungsstarker Akku

Gibt es da was, was diese Kriterien erfüllt? Die Marke wäre mir soweit egal, sofern es nicht gerade Nokia ist.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, ich brauche auch bald ein neues Mobiltelefon.

Multimedia ist mir dabei aber egal, wichtig ist, dass es groß ist, am Besten wäre also ein Klapphandy.

Marke ist mir an sich egal, ich muss aber dazu sagen, dass Motorola und BenQ meine am wenigsten favorisierten Marken sind...

k550i kann ich dir auch empfehlen,und ist sogar mit 130€ recht günsitg und es hat alles was du gesagt hast

Brauche eure Hilfe, Folks!

Mein Handy wurde heute geklaut -_- aus meinem Zimmer...

Nun, kann mit der Auszahlung von der Versicherung wieder ein neues holen.

Weil ich mit meinem alten unzufrieden war, brauche ich einfach nur folgendes:

- KEINE Kamera wenn es geht... Ich hasse Handykameras
- KEIN unnötiger MultiMediaDreck und Schnickschnack
- Bluetooth und iSync-Komatiblität (!!!!)
- Stabiles Gehäuse
- Wennmöglich ein Symbian-Smartphone
- Gute Verarbeitung
- Puristische Bedienung, schnell & einfach
- Kein Popeldisplay, man soll ja lesen können was man sieht
- Gute, genug grosse Tasten
- Freisprechanlage.

Nun, wird vllt schwierig... Bin dankbar für jede Hilfe. :)

mhhh ich tun mich auch gerade schwer!
Ich suche ein Handy mit S60, WLAN und einer relativ guten Kamera! Eigentlich bleibt da nur das Nokia N82, aber das ist mir irgendwie zu klobig - ein bisschen eleganter wäre ganz cool! Fällt euch da was ein?

THX Wackelpudding

mhhh ich tun mich auch gerade schwer!
Ich suche ein Handy mit S60, WLAN und einer relativ guten Kamera! Eigentlich bleibt da nur das Nokia N82, aber das ist mir irgendwie zu klobig - ein bisschen eleganter wäre ganz cool! Fällt euch da was ein?

THX Wackelpudding
Nokia N78? Das ist Serie60, aber halt eher auf Musik als auf Foto ausgerichtet... es kommt irgendwann im 2. Quartal (also bald) und hat eine 3,2MP-Cam mit Carl-Zeiss-Linse, einen Slot für SDHC-Karten mit (offiziell) bis zu 8GB. Außerdem hat das N78 24 Stunden Akkulaufzeit im Musikmodus und einen FM-Transmitter, um die Musik ans Autoradio o.Ä. übertragen zu können usw.

Ich werd es mir wohl im Juli oder so holen... kostet dann wohl ca. 300€ ohne Vertrag :)

Danke für die Antworten! Über das Samsung U900 (mir persönlich gefällt die Touch-Bedienung nicht so richtig) bin ich auf das G810 von Samsung gestoßen! Ist eigentlich genauso gut wie das N95 allerdings komplett aus Metall! Sieht super edel aus - leider soll es erst im 2. Quartal kommen.

Das N78 sieht auch wieder sehr interessant aus!

Hat jemand Erfahrung mit Samsung-Handys? Wie ist vor allem die Verarbeitungsqualität (gerade bei Slidern) ? Einen robusten Eindruck macht das Ding ja^^

Ich muss im Laden wohl einfach mal ein paar Geräte in die Hand nehmen.

Brauche eure Hilfe, Folks!

Mein Handy wurde heute geklaut -_- aus meinem Zimmer...

Nun, kann mit der Auszahlung von der Versicherung wieder ein neues holen.

Weil ich mit meinem alten unzufrieden war, brauche ich einfach nur folgendes:

- KEINE Kamera wenn es geht... Ich hasse Handykameras
- KEIN unnötiger MultiMediaDreck und Schnickschnack
- Bluetooth und iSync-Komatiblität (!!!!)
- Stabiles Gehäuse
- Wennmöglich ein Symbian-Smartphone
- Gute Verarbeitung
- Puristische Bedienung, schnell & einfach
- Kein Popeldisplay, man soll ja lesen können was man sieht
- Gute, genug grosse Tasten
- Freisprechanlage.

Nun, wird vllt schwierig... Bin dankbar für jede Hilfe. :)

Guck dir mal das Nokia E51 an! Ok 2-Megapixel-Kamera, aber ohne gehts echt heute nicht mehr! aber ansonsten sehr schönes stabiles Gerät mit S60 und Wlan, kein weiterer Multimedia-Kram! Also ich hab mich von der Kamera verabschiedet und werde wohl ein E-Series Nokia nehmen! Sieht auch noch gut aus!

Ich habe das SE T650i und kann es eigentlich nur empfehlen, es hat alles was man braucht und ist zudem recht handlich hat eine edelstahloberfläche und ein gehärtetes display.

Verarbeitung ist also top und die kamera kann locker mit der K-serie mithalten.

auch bei Xonio hat es recht gut abgeschnitten:

http://www.xonio.com/artikel/Test-Sony-Ericsson-T650i-Handy_26580495.html

meine persönliche minuspunkte sind:

-kleine tasten (immerhin hat es zwischen den tasten genug abstand, sodass man nie aus versehen die falsche taste drückt)

-keine "Walkman"-direkttaste, mann muss zuerst ins menu gehen

Guck dir mal das Nokia E51 an! Ok 2-Megapixel-Kamera, aber ohne gehts echt heute nicht mehr! aber ansonsten sehr schönes stabiles Gerät mit S60 und Wlan, kein weiterer Multimedia-Kram! Also ich hab mich von der Kamera verabschiedet und werde wohl ein E-Series Nokia nehmen! Sieht auch noch gut aus!

Das wurde mir auch empfohlen. Ich glaube, es gibt auch eine kameralose Version :D

Das wurde mir auch empfohlen. Ich glaube, es gibt auch eine kameralose Version :D

Ja ich habe auch gelesen, dass es eine Version ohne Kamera gibt! Was an dem Gerät wirklich schön sein soll ist zum einen die Sprachqualität und zum anderen das schnelle Betriebssystem!
Dazu mit ~230€ (Amazon.de) sogar recht preiswert!

Edit: habe gelesen ohne Kamera kostet es sogar 70€ weniger :D also imo TOP Preis/Leistungsverhältnis!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch gelesen, dass es eine Version ohne Kamera gibt! Was an dem Gerät wirklich schön sein soll ist zum einen die Sprachqualität und zum anderen das schnelle Betriebssystem!
Dazu mit ~230€ (Amazon.de) sogar recht preiswert!

Edit: habe gelesen ohne Kamera kostet es sogar 70€ weniger :D also imo TOP Preis/Leistungsverhältnis!!!

Wunderbar, dann ist also meine Wahl auf das Gerät gefallen :)

Allerdings wird das mein letztes Nokia werden, wenn ich wieder unzufrieden bin.

Das E51 hab ich auch.
Ist wirklich ein schönes Gerät. ^^
Ich hab die Version mit Kamera, aber kann sagen, dass es die wirklich nicht bräuchte.
Besonders geil ist natürlich das WLAN und der Browser dazu ist auch nicht schlecht - obwohl ich mir inzwischen Opera geholt habe. ;]

Nur die Bedienung find ich persönlich ein bisschen umständlich, aber ist nicht schlecht.

was mir hier beim durstöbern aufgefallen ist:
ganz viele schlagen sony ericsson vor....... bitte nicht
das sind die schlechtverarbeiteten handys derzeit auf dem markt
sowtware fehler, joystick reagiert nicht mehr, tasten brechen,......
und das fällt mir jeden tag aufs neue auf arbeit auf 90% aller gewähleistungstausche sind sony handys

also: finger weg!

dann lieber samsung, nokia oder motorola

und das fällt mir jeden tag aufs neue auf arbeit auf 90% aller gewähleistungstausche sind sony handys

oha da hat wer schon lange keine Sony Ericsson Handy mehr gehabt. Tja da kann ich nur sagen Joystick gibt es nicht mehr. Schon lange nicht mehr. Und über schlechte Verarbeitung eines Sony Ericsson Handys hab ich auch noch nichts wirklich negatives gehört. Eher über Nokia die haben in da wirklich nachgelassen, nur mal als Beispiel wir haben in unserer Firma nur Problem mit den Nokia Handys (tasten funzen nicht bei nagel neuen Handys, Handy schon nach 3 Monaten kaputt und wir sind nur einen Aussenfiliale)
Hab mein erstes Sony Ericsson Handy 3 Jahre mit Joystick gehabt (der erst ganz zum Schluss gesponnen hat),über das bin ich sogar mit einem Bürostuhl versehentlich drüber gefahren und es wurde nicht zerstört. Dann mein zweites Sony Ericsson hab ich jetzt 2 Jahre gehabt und es funktioniert noch immer ohne Problem (habs Innerhalb meiner Familie weiter gegeben) und mein neues Handy hab ich mir im März geholt und ich bin immer noch zufrieden.
Dagegen hat meine Familie mit Ihren Handys anderer Marken immer mehr Problem gehabt als ich, Ausnahme waren die Siemens Handys die haben auch etwas ausgehalten.

Erzähl das mal meinem T650i mit Edelstahl Chassis und Kratzschutzbeschichtung überm Display ^^

Und Joystick gibts schon lange nicht mehr :-)

Ich kann mich über mein SE auch wirklich nicht beschweren. Das hat schon einiges mitgemacht und hat keinen einzigen Kratzer, alle Tasten funktionieren einwandfrei und abgestürzt ist mir das Teil auch noch nie. Ich weiss nicht was die Leute die da bei dir auftauchen mit ihrem SE so machen, aber einen Nagel sollte man mit dem Hammer in die Wand schlagen und nicht mit dem Handy ;)

Zurück
Top Bottom