PS4/XOne/PC Subnautica

Birdie

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
17.743
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer


Subnautica, welches lange in der Early Access Phase auf Steam und der Xbox One war erschien heute in der endgültigen Version auf Steam.

An der Xbox One Version, welche im XBL Store schon länger verfügbar ist wird noch weiter gearbeitet.

Sie erhielt jetzt ein umfangreiches Update.

Zum erscheinen der Steam Version veröffentlichte man gleichzeitig einen Cinematic und einen neuen Gameplay Trailer.



Tauche ein in die Tiefen einer ausserirdischen Unterwasserwelt voller Wunder und Gefahren. Baue Ausrüstung, fahre U-Boot, entwische Raubtieren und terraforme die Welt. Erkunde kunterbunte Korallenriffe, Vulkane, Höhlensysteme und noch viel mehr. Aber versuche dabei am Leben zu bleiben!

Mehr Infos auf der Entwicklerseite
 

Mane

L07: Active
Seit
7 Apr 2016
Beiträge
533
Ich hab es vor etwa einem Jahr begonnen, weil ich ein gemütliches Spiel für die Vive gesucht habe, das man auch im Sitzen spielen kann. Damals war das HUD leider nur suboptimal an VR angepasst, aber die Immersion hat das ganze wieder wettgemacht. Ich hab knapp 40 Stunden im Spiel verbracht, bis eine meiner Basen durch ein Update (Early Access) innerhalb eines Felsens verschwand. Vor ein paar Wochen hab ich aber wieder begonnen, bin noch nicht weit, hab aber noch vor einige Stunden in der Welt von Subnautica zu verbringen.

Das Spiel ist aber absolut nichts für Menschen die Action in Spielen brauchen.
 

Painless

L08: Intermediate
Seit
19 Sep 2006
Beiträge
955
Hab es mir jetzt auch auf Steam geholt. Subnautica verfolge ich schon seit Jahren, war aber teilweise noch misstrauisch, weil viele Steam-User von vielen recht nervigen Bugs berichtet haben. Diese sind mittlerweile behoben. Also auf in die Unterwasserwelt :banderas:
 

eima

L15: Wise
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
7.899
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Zocke auch seit dem Wochenende und bin sehr begeistert :) Bin eigentlich absolut nicht der Fan von Minecraft und Co., finde das craften aber bisher bei weitem nicht so nervig wie bei anderen Genrevertretern. Dazu gefällt mir das Setting hervorragend, ebenfalls der Storyansatz und auch die Musik ist ziemlich klasse.
 

Dragonborn

L11: Insane
Seit
10 Aug 2015
Beiträge
1.962
Xbox Live
EbenenFurcht75
PSN
TheDragonborn74
Da es scheinbar nur diesen Thread zu Subnautica gibt erlaube ich mir, ihn zu reaktivieren :awesome:

Ich habe mir das Game jetzt für die PS4 geholt, weil es auf meinem PC immer abgeschmiert ist. Subnautica ist absolut fantastisch und macht unglaublich viel Spaß. Allerdings gibt es etwas, das mich wurmt und daher hoffe ich, jemand von Euch kann mir antworten:

Ich setz es mal in Spoiler^^
Irgendwann im Spiel erhält man ja die Möglichkeit, den PRAWN- Anzug herzustellen. Und dafür benötigt man Aerogel. Es war mir trotz ewig langer Sucherei nicht möglich herauszufinden, woraus Aerogel besteht. Irgendwann kam ich nicht darum herum, danach zu googeln. Es stellte sich also heraus, dass man Gelsäcke ersteinmal scannen muss, um den Dateneintrag für Aerogel zu erhalten. Die Gelsäcke waren für mich aber trotz Guide extrem schwer zu finden.

Daher meine Frage: kann man Aerogel tatsächlich ohne Guide erforschen? Was habe ich falsch gemacht?
Das wurmt mich halt, weil ich alles selber finden will^^ Danke schon mal für etwaige Antworten^^
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom