Studie: Xbox wird siegen

Multivitamin12

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
2 Aug 2002
Microsoft wird langfristig den Konsolenkrieg gewinnen

http://de.internet.com/index.html?id=2018081&section=Homepage

Spielekonsolen haben in den letzten Monaten den großen Durchbruch erzielt. Der überwiegende Anteil des Marktes gehört dabei dem japanischen Hersteller Sony mit seiner Playstation 2. Dies ergibt eine heute veröffentlichte Studie des Marktforschungsunternehmens Forrester.

Spielekonsolen sollen mittlerweile in 26 Prozent der europäischen Haushalte vorhanden sein. Dabei schätzen die Marktforscher, dass die Playstation2 über 12 Millionen Mal verkauft wurde. Microsofts Xbox sei demnach rund 1,5 Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Der preisgünstigere GameCube bringt es auf 2,5 Millionen Stück.

Auch die vor einigen Wochen gestarteten Online-Angebote der Hersteller sind erfolgreich. So hat Microsoft 150.000 Starter Kits verkauft und Sony berichtet von 175.000 Nutzern auf ihrer Spieleplattform. Bis 2005 sollen in drei Millionen Haushalten Europas Nutzer in die Angebote einwählen.

Auch wenn die Playstation 2 deutlicher Marktführer ist, kann der Markt mit einem Volumen von geschätzten Volumen von 30 Milliarden Dollar weltweit, problemlos drei Wettbewerber beherbergen, so die Studie. Es sei jedoch davon auszugehen, dass sich die Verteilung der Marktanteile deutlich verschieben wird.

Mit seinen überlegenden Marketing-Erfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen wird Microsoft mit seiner Xbox 2 im Jahr 2006 den Markt beherrschen, so die Marktforscher. Das dies möglich ist, habe der Konzern bereits auf dem Browsermarkt gezeigt, auf dem binnen weniger Jahre der einstige dominante Hersteller Netscape fast vollständig verdrängt wurde.

Nintendo wird sich nach Einschätzung Forresters mit der nächsten Konsolengeneration aus dem Hardwaregeschäft verabschieden, da das Unternehmen mit den technologischen Möglichkeiten und der Marketingmacht von Microsoft und Sony nicht mithalten kann. Wie Sega wird sich der Hersteller dann auf die Produktion von Spielen für die anderen Plattformen beschränken. (ck)

wer bitteschön ist Forrester????
und was ist das für ein schwachsinniger Bericht????

"Nintendo wird sich nach Einschätzung Forresters mit der nächsten Konsolengeneration aus dem Hardwaregeschäft verabschieden, da das Unternehmen mit den technologischen Möglichkeiten und der Marketingmacht von Microsoft und Sony nicht mithalten kann."

Das ist doch ein witz oder? :lol:

Mir kommt es so vor als ob der Artikel von MS geschrieben wurde. :lol:

Keine tolle aussicht. Ich will 3 gleichstarke Hersteller, quasi "Ballance of Power"

xbox marktführer in 2006? :rofl: :rofl2: :happy4: :rofl3:

davor macht sega wieder ne konsole.

Sagt mal was habt ihr den alle das ist doch nur eine Studie und sie ist garnicht mal so unglaub würdig.
Hey ich mag Nintendo mehr als Sony oder Microsoft aber die anderen beide Hersteller haben jawohl mehr ausdauer und $ und Microsoaft liegt dabei ganz vorn Nintendo hingegen ist das Schluslicht von allen in den bereich auf dauer können sie das aus Finanzielen gründen nicht mehr Mithalten denkt doch mal logisch leute ja vieleicht schaft Microsoft es auch nicht mit der Xbox2 oder 3 den Markt zu erobern aber irgendwan ist es soweit da bin ich mir ganz sicher, werden sie den Markt in ihren Hände haben da kann auch Sony nichts gegen tun das kling jezt so ob Bill Gates mich bestochen hätte :lol: aber es nicht so das ist nur die Realität Microsoft wird es schaffen darauf könnte ihr euch verlassen.
Wie gesagt ich mag Nintendo wirklich bin mit nintendo aufgewachsen aber die sind nicht so Finanziel stark wie Sony und Microsoft das ist wirklich schade aber irgendwan zieht sich auch BigN wie Sega zurück um nur Software Titeln zu produzieren nicht jezt aber in 4-5 Jahren früher oder auch später wird es soweit sein.
Sony wird sich länger als BigN schlagen aber zum schluß mussen sie auch weichen das ist eben so wer Geld hat reagiert.
Es mag jezt vieleicht übertrieben sein was ich geschrieben habe aber wir werden ja sehen man kann der Realität nicht ewig den Rücken kehren irgend wan werden die jenigen die es nicht glauben es auch sehen

So war das gut Bill Gates oh oh ich bin ja noch schreiben scheiße verdamt

Und klar, eine PlayStation 3 die im Jahre 2005 rauskommt wird sich 2006 gegen eine Xbox 2 geschlagen geben müssen..., sie ist ja auch viel unbekannter, hat viel weniger Support, ist viel schlechter... :lol:

Solche intelligenten Studien gab es vor zwei Jahren schon. Ach ja, nach denen müsste MS inzwischen auf dem Konsolenmarkt schon eine Monopolstellung haben... ;)

frames60 schrieb:
Und klar, eine PlayStation 3 die im Jahre 2005 rauskommt wird sich 2006 gegen eine Xbox 2 geschlagen geben müssen..., sie ist ja auch viel unbekannter, hat viel weniger Support, ist viel schlechter... :lol:

Solche intelligenten Studien gab es vor zwei Jahren schon. Ach ja, nach denen müsste MS inzwischen auf dem Konsolenmarkt schon eine Monopolstellung haben... ;)
Diese Studie ist pure Humbuk aber MS wird irgendwan Marktführer ob es uns gefält oder nicht man wird MS früher oder später einfach nicht wiederstehen können OK jezt inmomment schuat es unmöglich aus aber ihr werdet alle sehen sie werden es schaffen.
Oh got ich hör mich schon fast wie Xrocker an nein scherz bei seite ob es euch gefällt oder nicht sie werden es schaffen

frames60 schrieb:

Diese Studie ist purer Humbuk aber MS wird irgendwan Marktführer ob es uns gefält oder nicht man wird MS früher oder später einfach nicht wiederstehen können OK jezt inmomment schuat es unmöglich aus aber ihr werdet alle sehen sie werden es schaffen.
Oh got ich hör ja mich schon fast wie Xrocker an nein scherz bei seite ob es euch gefällt oder nicht sie werden es schaffen

Overchecker schrieb:
frames60 schrieb:

Diese Studie ist purer Humbuk aber MS wird irgendwan Marktführer ob es uns gefält oder nicht man wird MS früher oder später einfach nicht wiederstehen können OK jezt inmomment schuat es unmöglich aus aber ihr werdet alle sehen sie werden es schaffen.
Oh got ich hör ja mich schon fast wie Xrocker an nein scherz bei seite ob es euch gefällt oder nicht sie werden es schaffen

das hört sich wie sw an wir werde von der dunkle seit bekehrt :lol:

Gogeta schrieb:
Overchecker schrieb:
frames60 schrieb:

das hört sich wie sw an wir werde von der dunkle seit bekehrt :lol:
ganz genau :goodwork: und noch mal sorry ich wollte mein Text editieren und der blöde IE spint mal wieder :x

Overchecker schrieb:
MS wird irgendwan Marktführer ob es uns gefält oder nicht man wird MS früher oder später einfach nicht wiederstehen können OK jezt inmomment schuat es unmöglich aus aber ihr werdet alle sehen sie werden es schaffen.
Oh got ich hör mich schon fast wie Xrocker an nein scherz bei seite ob es euch gefällt oder nicht sie werden es schaffen

Was haben sie dir denn in den Kaffee geschüttet :lol: ;)

MS und Konsolenmarkt erobern, also hör mal auf. Du stellst Nintendo hier dar, als hätten sie überhaubt kein Bar-Vermögen :shakehead: Schau dir mal den GBA an, dann wirst du begreifen, dass Nintendo mehr als genug Bares auf der schmalen Kante hat und im Gegensatz zum Projekt Xbox, schreibt der Cube mittlerweile schwarze Zahlen, während MS wohl schon die erste der zwei Milliarden verbraucht haben wird.

Und Geld ist nicht alles! Wenn man Niemanden findet, der sein Produkt kaufen will, hilft alles Geld der Welt nichts. Wir werden sehn was die Zukunft bringen wird, aber an ein Monopol von MS glaube ich nicht, solange japanische Hersteller[und vor allem jap. Käufer] die xbox meiden wird MS nie im Leben ein Monopol aufbauen können, weil sie auf ein Drittel des Kuchens verzichten müssten!

Und die obskure Idee, Sony würde irgendwann von der Bildfläche verschwinden ist auch sehr weit hergeholt...

PS: WENN Nintendo aus dem Konsolenmarkt austeigt, dann höchstens, weil sich das ganze nichtmehr rentiert und sie auf die Weise wie Sega mehr Gewinne machen würden. Das könnte irgendwann passiern, naja dann ists mir aber auch egal ob jetzt MS oder Sony die Oberhand behält, hauptsache ich bekomme ne Menge Exklusivtitel von Nintendo auf der Konsole die ich dann besitzen werde :) -Wirklich traurig wenn das eintreffen würde, zwei Multimediakonzerne besiegeln das Ende zweier alteinsässiger Konsolenhersteller[Sega und BigN].

Wo ist der Thread namens "PS2 wird siegen" ?

Von (ck) gibt´s ja schon Cube + Xbox wird siegen...

Zurück
Top Bottom