Studie: Xbox wird siegen

Kotanji schrieb:
Leviathan schrieb:
/ajk schrieb:
Bolliger schrieb:
Richtig.... und keiner sagt was :shakehead:

Mehrere Millionen Menschen TUN etwas. Sie machen Freie Software. GNU/Linux, OpenOffice, Mozilla, Gimp, KDE, Gnome, ...

*g* Wir werden gewinnen! (Wobei ich nicht gerade Programmieren kann.. aber ich setze das zeug ein und verbreite es. Wie ein Krebsgeschwür. *g*)

leider sind es bis jetzt fast nur einzelanwender, die diese tollen programme einsetzen.
das krebsgeschwür wird erst richtig aktiv, wenn es in büros eingesetzt wird...

.... was natürlich nie passieren wird, weil sämtliche Büros durch MS-Agenten korrumpiert wurden, richtig? :)

Also wenn schon in einem Consolewars-forum über Linux diskutiert wird..
Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht erwartet. Es breitet sich immer mehr aus.

Und zu den Büros. MS hat da die Macht. Große Firmen kaufen Computer von Massenverkäufern. Und mit denen hat MS Verträge. (Oh, DU verkaufst auch Linux als Betriebsystem auf deinen Rechnern... tja, damit erhöhen wir die Lizenzgebühren um 100% die Du an uns zahlen musst wenn DU Windows Rechner verkaufen willst) Und schwupps verschwinden die Linux Rechner. :)
So ist das, freie Marktwirtschaft. *g*

Es geht langsam los. Bei Linux geht es nicht mehr um das _ob_ sondern um das _wie_. Die Gesetze für Open Source mehren sich. *g*

Naja ob TCPA daran was ändern wird?

(Ich bin der quoten-verschwörungstheoretiker hier!) :D

xrocker schrieb:
ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt, am ende wird ms der sieger sein und das ist auch gut so. immerhin haben sie bisher alles richtig gemacht und haben es damit auch verdient. :D

:P
Warum ist es gut? Was bringt es DIR das Du das jetzt sagen kannst?
Weist Du das AmigaOS (Worbench??) Schon so vieles konnte bevor MS auch nur an Graphische Oberflächen dachte? Wir hätten viel früher so tolle Spiele haben können.

MS ist grundsätzlich Böse. Steht in meiner Sig.

/ajk

Abgesehen davon das es eine Studie von vielen ist:
Wieso sollte Nintendo aus dem Hardware Geschäft austeigen?
Machen sie momentan mit der GC Produktion Verluste?

Solange Nintendo die Kosten wieder deckt und weiterhin Gewinne erzielt, können sie weiter bei der NextGen mitziehen. Ob es sich dann für sie lohnt, dürfte ihre Entscheidung sein.

Die entscheidende Frage dürfte wohl sein, ob Sony sich mit der PS3 auf Anhieb durchsetzen wird, zumal MS und Nintendo zeitgleich um die Gunst der Käufer buhlen wollen.

Außerdem ist das kein Vergleich zu Sega. Wenn Nintendo aus dem Hardware Geschäft aussteigt, dann werden sie womöglich ausschließlich für eine Plattform (die meistverbreiteste natürlich) entwickeln müssen. Eine Multiplattformstrategie passt nicht zu Nintendos Philosophie.

nintendo hat selber schon einmal gesagt, das, wenn sie aus dem konsolengeschäft aussteigen, auch keine spiele mehr für konsolen entwickeln würden. nur noch für Gameboy!

jetzt mal im ernst, könnt ihr euch ein zelda oder mario auf einer xbox oder ps2 konsole vorstellen? also mir gehts kalt den rücken runter wenn ich daran denke mit dem xbox kontroller, metroid zu spielen ;)

denke eher das microsoft am ende die verlierer sein werden. deren image wird von tag zu tag schlechter. durch das TCPA und ihre ach so tolle software wird deren image derart in den dreck gezogen, das man das nicht mehr wieder ausbügeln wird.

mal so nebenbei... wäre doch endgeil wenn nintendo und sony fusionieren würden oder? wenn sie zusammen eine konsole erstellen, sony sich nur noch auf dem konsolenmarkt konzentriert, und nitendo weiterhin so viele hammergames herstellt... das wäre doch super!

ich bin zwar nicht wirklich ein Sony fan aber sie sind mir 1000 Mal sympatischer als M$$$$$. glaub bei mir wird bald ne gebrauchte Ps2 stehen ^^. aber auch nur wegen den rollenspielen. mit der nächsten konsolengeneration kauf ich mir am anfang 100% den Gamecube2 und die PS3... Microsoft hat in meiner wohnung nichts verloren...

Gut, ich könnte auch anders spekulieren:

Sony's Playstation und Microsoft's XBOX sind sich recht ähnlich.

Nintendo's Konsolen sind immer ein bisschen anders als alle anderen. Einige meinen KiddieKonsole, deren Meinung teile ich nicht.

Aber genau deswegen, weil Nintendo immer ein bisschen extravagant scheint, könnte sich der Konkurrenzkampf mehrheitlich zwischen Sony und Microsoft abspielen.

Ich werde die XBox2 ODER die PS3 kaufen. Und ganz sicher die neuste von Nintendo....

Kotanji schrieb:
Leviathan schrieb:
Kotanji schrieb:
.... was natürlich nie passieren wird, weil sämtliche Büros durch MS-Agenten korrumpiert wurden, richtig? :)

ich bin nicht so der verwörungs-theoretiker

aha, aber dass MS grundsätzlich böse ist, glaubst du trotzdem?

... und linux ist der gute ritter, der uns alle befreien wird von dem bösen übel... : :-?

ich bin/war mit der geschäftsstrategie von ms einfach nicht immer einverstanden.
ansonsten ist gates zu bewundern... eine solche firma baut sich nicht jeder in der zeit und mit null resourcen auf.

Ich möchte euch noch die Programmierer von Microsoft vorstellen: ;)

telematik.jpg

an alle microsoft anhänger (wenn's denn welche gibt):
dies war ein scherz...

also was kann ich dazu noch weiteres sagen ausser: LOOOL :D

linux ist verdammt geil... wenn man sich damit auskennt. leider gibt es noch viel zu wenig hersteller die für dieses system spiele produzieren. ausserdem ist es viel zu kompliziert ( installation ;) ) und zuuu komplexx. anfänger werden durch die Programmmenge regelrecht erschlagen.

Leviathan schrieb:
Kotanji schrieb:
Leviathan schrieb:
Kotanji schrieb:

ich bin nicht so der verwörungs-theoretiker

aha, aber dass MS grundsätzlich böse ist, glaubst du trotzdem?

... und linux ist der gute ritter, der uns alle befreien wird von dem bösen übel... : :-?

ich bin/war mit der geschäftsstrategie von ms einfach nicht immer einverstanden.
ansonsten ist gates zu bewundern... eine solche firma baut sich nicht jeder in der zeit und mit null resourcen auf.

Sein Vater ist ein reicher Anwalt und seine Mutter war im IBM Vorstand.

NULL Ressourcen? *g*

Linux ist nicht so schwer. Und die Spiele kommen nicht weil die Firmen es nicht wollen.

/ajk

/ajk schrieb:
master chief schrieb:
/ajk schrieb:
Aber viele Menschen sind Käuflich..

ich hoffe du meinst damit nicht mich - ich würde das sonst nämlich als beleidigung auffassen :x ...

aber was ist dann deiner meinung nach guter support bei konsolen? - was machen den NINTENDO und SONY um ihre kunden zufriedenzustellen? wo ist den da der gute support? :lol:

Nein, damit habe ich nicht DICH gemeint. Wirklich nicht! Ich kenne Dich ja gar nicht. Nur von Forum her.

Ich hab halt gemeint, daß die Menschen bei "BILLIG" oft zugreifen ohne nachzudenken. Hier im Forum gibt es wohl solche Menschen nicht, weil man sich hier mit Konsolen beschäftigt. Aber nixwisser...

Guter Support bedeutet Hardwareaustausch wenn etwas kaputt ist, oder Software die gut überprüft wurde. (Also keine oder wenige Bugs)
Support ist aber für mich auch nicht, wenn die Kunden Geld zurück kriegen wenn der Preis für die Konsole gesenkt wurde. Das fällt eher unter Marketing. (Gut dastehen lassen)
Ich meine nicht das SONY und NINTENDO besser sind. Ich glaube das alle defekte Konsolen austauschen und so.

Jedenfalls ist MS nicht das beste Beispiel für Support. Jedenfalls in anderen Bereichen. Die Lücken in ihren Betriebssystem sind ja teilweise Monate lang offen. ...

/ajk

dann sind wir einer meinung das guter support bei konsolen sich um das austauschen defekter hardware und um bugfreie games handelt.

den ms support bei windows etc. hab ich ja auch nicht gemeint sondern nur den x-box support und dort kann man ms wirklich nichts vorwerfen. die machen ihre sache genauso gut (oder schlecht) wie nintendo und sony.

Bolliger schrieb:
Der Untersuchung zufolge haben die Konsolen in den vergangenen Monaten in Europa einen Siegeszug abgehalten. In 26 Prozent der Haushalte auf dem Kontinent sei demnach eines der Geräte zu finden. Die Playstation 2 ging schätzungsweise 12 Mio. Mal über den Ladentisch, die Xbox 1,5 Mio. Mal. Der preisgünstigere GameCube von Nintendo wurde 2,5 Mio. Mal verkauft.

Das ist der EINZIGE brauchbare Absatz in der News.

So bis denne ich geh wieder zocken :)

MTC001 schrieb:
Bolliger schrieb:
Der Untersuchung zufolge haben die Konsolen in den vergangenen Monaten in Europa einen Siegeszug abgehalten. In 26 Prozent der Haushalte auf dem Kontinent sei demnach eines der Geräte zu finden. Die Playstation 2 ging schätzungsweise 12 Mio. Mal über den Ladentisch, die Xbox 1,5 Mio. Mal. Der preisgünstigere GameCube von Nintendo wurde 2,5 Mio. Mal verkauft.

genau weil er vollkommen erstunken und erlogen ist....

Genauso die Studie von N-TV wo sie damals auf den Irak-Krieg hingewiesen haben..."Bagdad könnte aller höchster warscheinlichkeit erst in Monaten erobert werden"...bla bla bla... Wenn ich schon solchen Müll höre :shakehead:

xrocker schrieb:
MTC001 schrieb:
Bolliger schrieb:

Wieso sollte das erstunken und erlogen sein???

Oliboli schrieb:
xrocker schrieb:

Naja wenns stimmt ist das ein trauriges Zeugnis für Nintendo und MS, denn 12 mio PS2s gegen ~1 mio Xboxen und ~2 mio Cubes im selben Zeitraum?! Nach diesen Zahlen würde sich die ps2 genau 3 mal so oft verkaufen wie xbox und cube zusammen...

MTC001 schrieb:
Oliboli schrieb:

Naja wenns stimmt ist das ein trauriges Zeugnis für Nintendo und MS, denn 12 mio PS2s gegen ~1 mio Xboxen und ~2 mio Cubes im selben Zeitraum?! Nach diesen Zahlen würde sich die ps2 genau 3 mal so oft verkaufen wie xbox und cube zusammen...[/quote]

HEEEEEEEEEEEEEEEE :x
Ich hab das nihct geschrieben!!

Bolliger schrieb:
...
Sony's Playstation und Microsoft's XBOX sind sich recht ähnlich.
...
Ich werde die XBox2 ODER die PS3 kaufen. Und ganz sicher die neuste von Nintendo....

Nun ja, also ich finde eher, daß sich rein von der Technologie her PS2 und xbox unterscheiden wie Tag und Nacht. Das Thema hatten wir zwar schon aber nochmal:
die xbox ist leicht modifizierte und angepasste PC Technologie - die PS2 dagegen ist ausnahmsweise einmal wirklich komplett verschieden dazu. Die Technologie der PS2 ist so andersartig, daß sie von einigen Entwicklern bis jetzt immer noch nicht ordendlich genutzt wird. Man schaue sich nur die wirklich üblen Portierungen von PC Egoshootern auf der PS2 an. Ganz besonders schlecht ist dabei z.B. Soldier of Fortune oder Rune. Bei ersterem sieht man wirklich deutlich das die Entwickler wirklich komplett ahnungslos waren. Nun ja, die Dreamcast Version war auch sehr bescheiden, obwohl die Entwickler dort optional hier heiß geliebtes Window$ (CE) sogar hätten verwenden können (wenn sie es nicht sogar getan haben). Gerade bei den Portierungen von Shooter sieht man teilweise deutlich, wie mieserabel die Game Engines auf die PS2 angepasst wurden. Ich mache mir wenig Hoffnungen, das Return to Castle Wolfenstein da eine Ausnahme sein wird. Ich lasse mich jedoch gerne auch positiv überraschen :rolleyes:. Denn es gibt bei den PC Entwicklern auch positive Beispiele - z.B. Baldurs Gate auf der PS2 war wirklich gelungen.
Sehr interessant zum dem Thema PC Technologie gegenüber PS2 Technolgie ist auf jeden Fall dieser (schon etwas ältere) Artikel:
http://www.arstechnica.com/cpu/2q00/ps2/ps2vspc-1.html
Jedoch selbst für mich ist einiges, was dort angesprochen wird etwas zu hoch. Nur was dort wirklich ausgesagt wird ist, daß eben ausgerechnet die PC Technologie zumindest für dynamische Medien wie z.B. Spiele denkbar ungeeignet ist, da der ursprüngliche (und IMHO überholte) PC für so etwas einfach nicht designed wurde.

Und bezüglich der PS3 oder xbox2. Zu der PS3 sind bis jetzt kaum Daten bekannt. Nur ein paar Gerüchte über die verwendete Technologie existieren bis jetzt. Jedoch bei der xbox2 braucht man kaum großartige Mutmaßungen über die Technologie anzustellen. Sie wird meiner bescheidenen Meinung nach, genauso wie die "alte" xbox aus PC Bauteilen zusammengesetzt sein, nur das nun eben die alten Bauteile durch gleichwertige neuerer Generation ersetzt werden. Nichts weltbewegendes also was einen Kauf (zumindest für mich) rechtfertigen würde.

Zurück
Top Bottom