Studie: Xbox wird siegen

master chief schrieb:
/ajk schrieb:
Aber viele Menschen sind Käuflich..

ich hoffe du meinst damit nicht mich - ich würde das sonst nämlich als beleidigung auffassen :x ...

aber was ist dann deiner meinung nach guter support bei konsolen? - was machen den NINTENDO und SONY um ihre kunden zufriedenzustellen? wo ist den da der gute support? :lol:

Nein, damit habe ich nicht DICH gemeint. Wirklich nicht! Ich kenne Dich ja gar nicht. Nur von Forum her.

Ich hab halt gemeint, daß die Menschen bei "BILLIG" oft zugreifen ohne nachzudenken. Hier im Forum gibt es wohl solche Menschen nicht, weil man sich hier mit Konsolen beschäftigt. Aber nixwisser...

Guter Support bedeutet Hardwareaustausch wenn etwas kaputt ist, oder Software die gut überprüft wurde. (Also keine oder wenige Bugs)
Support ist aber für mich auch nicht, wenn die Kunden Geld zurück kriegen wenn der Preis für die Konsole gesenkt wurde. Das fällt eher unter Marketing. (Gut dastehen lassen)
Ich meine nicht das SONY und NINTENDO besser sind. Ich glaube das alle defekte Konsolen austauschen und so.

Jedenfalls ist MS nicht das beste Beispiel für Support. Jedenfalls in anderen Bereichen. Die Lücken in ihren Betriebssystem sind ja teilweise Monate lang offen. ...

/ajk

Also auch ich denke, dass momentan am meisten Xbox Konsolen verkauft werden.

Marketing à la Microsoft:

Letzte Woche hatten wir ne grössere Messe / Ausstellung in der Gegend. (Die übrigens überhaupt rein gar nichts mit Elektronik zu tun hatte).

Es hatte ein Festzelt, das 2 Wochen lang jede Nacht bis 03.30 Uhr geöffnet hatte. Und was gabs wohl noch in diesem Zelt, ausser ne Bar?

Etwa 12 Xbox Konsolen mit Fernseher, mit den aktuellsten Games (z.B. Yager, obwohl ich dachte das wär noch nicht draussen).

Haben wir das schon mal von Nintendo gesehen? Leider nicht......

na gut, jetzt hast du alle spiele an der messe durchgezockt und brauchst die konsole zuhause nicht mehr :grin3:

spass beiseite. mircosoft ist im marketing-bereich im moment sehr aktiv, im gegensatz zu den anderen. aber als die ps2 auf den markt kam, hat auch sony sehr viel geld in die werbung gesteckt... nur ist das schon ein paar jahre her.

Bolliger schrieb:
Also auch ich denke, dass momentan am meisten Xbox Konsolen verkauft werden.

Marketing à la Microsoft:

Letzte Woche hatten wir ne grössere Messe / Ausstellung in der Gegend. (Die übrigens überhaupt rein gar nichts mit Elektronik zu tun hatte).

Es hatte ein Festzelt, das 2 Wochen lang jede Nacht bis 03.30 Uhr geöffnet hatte. Und was gabs wohl noch in diesem Zelt, ausser ne Bar?

Etwa 12 Xbox Konsolen mit Fernseher, mit den aktuellsten Games (z.B. Yager, obwohl ich dachte das wär noch nicht draussen).

Haben wir das schon mal von Nintendo gesehen? Leider nicht......

Doch das gabs schon aber viel besser von Nintendo den "Cube Club" in 3 -
5 Städten in Deutschland.

ich liebe Studien... es gibt doch nichts tolleres als darüber zu diskutieren, right? :lol:

aber um dem Post ein bisschen Sinn zu geben.. gibt es eigentlich irgendeine halbwegs bekannte Studie über Videospiele, die mal zugetroffen hat?

DarthSonic schrieb:
Leviathan schrieb:
Nintendo ist Kult und hat eine viel zu grosse Fangemeinschaft.

Und den ganzen GameBoy-Markt nicht vergessen...

Netscape ist mittlerweile auch nur noch "Kult" ;)

Ja aber Nintendo ist kult, denn nintendo hats aber auch richtig drauf. Nintendo gehört zu den Besten Spieleentwicklern der Welt.

Ich denke mal Nintendo und Sony werden ewig im Konsolenmarkt bleiben.
MS wird auch lange mitmachen aber Marktführer wird MS nie!!!!!

DJDREAM schrieb:

hah, NIE IM LEBEN!!! :hammer:
bloß die Tatsache, dass MS in so ziemlich allem Marktführer geworden sind, was sie angepackt haben, macht mich etwas stutzig...

Sega ist/war auch Kult, hatte auch eine grosse Fangemeinde, und wir wissen alle was geschehen ist...

Die Frage ist, ob Nintendo im Hardwaregeschäft noch lange mithalten kann....

i hope so.... !

Kotanji schrieb:
DJDREAM schrieb:

bloß die Tatsache, dass MS in so ziemlich allem Marktführer geworden sind, was sie angepackt haben, macht mich etwas stutzig...

... weil sie die ganze konkurenz aufgekauft haben.

Leviathan schrieb:
Kotanji schrieb:
DJDREAM schrieb:

Aufgekauft, belogen, betrogen, die Kunden belogen und Hingehalten, die Gesetze gebrochen..

Außerdem haben sie nicht immer Erfolg gehabt. MSN, Palladium.... Auch sie machen mal Fehler. :) Linux. Ein hoher Entwickler ist bei denen ausgestiegen und gesagt, das sie einen großen Fehler machen wenn sie nicht selber Freie Software machen. *g*

/ajk

Leviathan schrieb:
Kotanji schrieb:
DJDREAM schrieb:

oho, aha..
hm, hat MS Netscape echt aufgekauft? :)

Bolliger schrieb:
Richtig.... und keiner sagt was :shakehead:

Mehrere Millionen Menschen TUN etwas. Sie machen Freie Software. GNU/Linux, OpenOffice, Mozilla, Gimp, KDE, Gnome, ...

*g* Wir werden gewinnen! (Wobei ich nicht gerade Programmieren kann.. aber ich setze das zeug ein und verbreite es. Wie ein Krebsgeschwür. *g*)

Das ist wohl oder übel das einzige, das man tun kann....

Es ist schon krass, wieviel Macht Microsoft inzwischen hat.
Aber eines muss ich ihnen lassen, schlecht machen sie ihre Sache nicht....

/ajk schrieb:
Bolliger schrieb:

Mehrere Millionen Menschen TUN etwas. Sie machen Freie Software. GNU/Linux, OpenOffice, Mozilla, Gimp, KDE, Gnome, ...

*g* Wir werden gewinnen! (Wobei ich nicht gerade Programmieren kann.. aber ich setze das zeug ein und verbreite es. Wie ein Krebsgeschwür. *g*)

leider sind es bis jetzt fast nur einzelanwender, die diese tollen programme einsetzen.
das krebsgeschwür wird erst richtig aktiv, wenn es in büros eingesetzt wird...

Leviathan schrieb:
/ajk schrieb:
Bolliger schrieb:

leider sind es bis jetzt fast nur einzelanwender, die diese tollen programme einsetzen.

.... was natürlich nie passieren wird, weil sämtliche Büros durch MS-Agenten korrumpiert wurden, richtig? :)

ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt, am ende wird ms der sieger sein und das ist auch gut so. immerhin haben sie bisher alles richtig gemacht und haben es damit auch verdient. :D

Kotanji schrieb:
Leviathan schrieb:
/ajk schrieb:
Bolliger schrieb:

.... was natürlich nie passieren wird, weil sämtliche Büros durch MS-Agenten korrumpiert wurden, richtig? :)

ich bin nicht so der verwörungs-theoretiker

Zurück
Top Bottom