Stromspannung auf Computergehäuse

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Seit wir unsere Einrichtung HDTV - Mac Mini im Wohnzimmer haben, tritt jetzt ein merkwürdiges phänomen auf :(

Immer, wenn ich den Mac Mini an den Alu-Seitenteilen berühre, "fetzt's" mir eine! Nicht besonders stark, aber genug stark, um es als sehr störend zu empfinden. Ich trau mich schon bald nichtmehr, ihn überhaupt noch anzuschalten!

Folgende Dinge habe ich eingesteckt:

- HDMI-DVI-Kabel, 2 Meter
- Klinken-zu-Chinch-Audiokabel
- Netzteil
- Empfänger & Verlängerung für Logitech S530 Mac Tasta & Maus

Und er steht rechts unter dem Fernseher. Material des Möbels ist Holz. Er berührt den TV nicht, ist überall ca. 5 cm entfernt.

Als ich den Mini noch im Desktopbetrieb hatte, war das überhaupt ned. Aber was bloss? :(

Der TV ist ein Philips 37PFL <irgendwas>

Danke für die Hilfe... :(
 
Nimm Gummihandschuhe xD
Ne sorry weiß net wo das Prob liegt :shakehead: ^^
 
ich würd mal mit nem multimeter überprüfen. ist es das gesamte gehäuse? steck mal nacheinander kabel hinten ab und starte das gerät und überprüf mit dem multimeter(bzw. mit deiner hand ^^) ob das ding immer noch leitet.
 
O_o dachte gerade hmmmmm den Thread kenne ich doch *g*

naja wie stark sind die "Fetzer", persönlcih denke ich das es unbedenklich ist. Auch wenns unschön ist und früher wohl nicht war :ugly:
 
Kommt häufiger vor. Wenn die Anschlüsse keine gescheite Entkopplung haben oder kein Potentialausgleich zwischen den Geräten herrscht, bekommt man eine gewischt. Ist aber in der Regel unbedenklich, sowohl für dich, als auch für die Geräte.
 
Zurück
Top Bottom