Stress mit Handys

hab ein hagenuk und bin damit zufrieden.
Das sony ericcson von meinem bruder macht aber auch nen mehr als ordentlichen eindruck

also mein w800i läuft nun schon seit fast 1,5 jahren, hat manchmal auch einen softwareaufhänger, akkus raus > akku rein , und das ding geht wieder, kann ncihts schlechtes sagen!! Ist bis jetzt sogar mein bestes handy!!! (und alle waren sie drin, nokia, samsung, siemens!)

Mein Samsung Sgh-E 730 hat seit einiger Zeit leider auch ein Problem. Die Haken mit denen der Akku befestigt ist sind kaputt gegangen. Jetzt muss ich den Akku mit Tesafilm festkleben, damit es nicht ständig ausgeht. *Seufz*
Habe daraufhin auch bei meinem Vertragspartner angerufen, aber die kamen nur mit dem Ablauf der Garantie. Da ich zufällig Jura studiere wusste ich allerdings ziemlich genau, dass die gesetzliche Mängelgewährleistungsansprüche bis 2 Jahre nach dem Kauf gelten. Eben das habe ich dann auch versucht dem V********** am Telefon zu erklären, der hat mich aber partout nicht verstanden, oder wollte es zumindest nicht. Nachdem die nun auf nix reagiert haben stehe ich vor nem gewissen Dillemma. ICh weiß, dass ich einen Anspruch auf Reperatur des Handys habe. Aber den könnte ich nur durchsetzen wenn ich sie denn verklagen würde. Und da gibt es halt immer ein gewisses Kostenrisiko auf dass ich keine Lust habe.

Allenfalls könnte ich denen jetzt noch nen Brief schreiben in dem ich mit Klage drohe wenn die die Reperatur nicht übernehmen. (quasi als leere Drohung um denen Angst zu machen) Aber ich bezweifle ernsthaft, dass mir das etwas bringen würde.

Auf dem Display meines T630 kann ich kaum noch die Menüpunkte lesen - trotz pfleglicher Behandlung ist das ganze Display voll Staub :shakehead:

Genauso der Joystick in der Mitte. Nach oben geht schonmal gar nicht, und auf das Bestätigungs-Drücken reagiert das Handy irgendwie nach Laune hab ich den Eindruck :hmpf:

=> Mein nächstes Handy wird kein SE mehr :neutral:

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Sony Ericsson W800i vollkommen zufrieden und hatte auch nie größere Probleme. Nur einmal ist der Joystick kaputt gegangen und nach drei Wochen hatte ich es wieder zurück, tadellos wieder repariert, ich kann nicht meckern. Liebe mein Handy bis heute noch!

@Wandhydrant

Wenn ich mich irre, muss der Händler/Dienstleister den Fehler ohne Kosten beheben. Das Handy wurde repariert und der gleiche Fehler ist wieder aufgetreten. Hier darf der Händler nichts verlangen, da es wieder nach kurzer Zeit aufgetreten ist. IMO nicht sauber repariert.

enemal navy at the gates schrieb:
basvender schrieb:
meins wird definitiv wieder eins aus der walkman serie!
ich find es saugenial

Stimmt die Walkmann Handys sind die stylischten überhaupt.Konkret in Planung ist bei mir das W 950i und bei dir ;)

keine ahnung, im herbst will ich ein neues haben, mal gucken was dann so am markt ist.
stylish hin oder her, ich benutze es halt auch viel als mp3 player, und da gibt es imoment nichts besseres für mich!!

mein Bruder hat seit rund 2 Jahren ein SonyEricsson K750i glaub ich, überhaupt keine Probleme soweit ich weiss, und glaubt mir er ist ein Heavyuser was Handys angeht (schreibt oft SMS, Handygames :P, oft Telefonieren, Fotografieren, Musik hören). Davor hatte er auch ein SonyEricsson (irgendwas mit 630 glaub ich, und das lief auch ohne Probleme).

Hab momentan das MotoRAZR und bin zufrieden. Keine Probleme gehabt bislang, allerdings ist die Menüstruktur dämlich, find mich immernoch nicht so zurecht wenn ich nach etwas bestimmtem suche. Auslöser der Kamera ist weitaus schneller als der meines vorherigen Handys (Samsung D500). Positiv natürlich das Gewicht, Design, und das es extram dünn ist, Nachteile sind Menüstruktur.

Zum hier im Thread einpaar mal angesprochenen D500. Hatte kaum Probleme mit meinem Handy. Hab allerdings einen Softwarefehler verursacht:

- Shareware zur Datensynchronisation von Drittanbieter verwendet, die dieses Modell noch dazu im Betazustand nur unterstützt hat.
- nach der Bluetoothverbindung mit dieser besagten Software war die GPRS-Verbindung sowie der MMS-Empfang verkrüppelt. Wenn man ohne Ausschalten des Handys zweimal mit GPRS surfen wollte gabs ein Systemfreeze. Bei MMS-Empfang sogar während des Empfangens der MMS ein Absturz. Aber eben mein Fehler mit der Beta Software. Das und die lange Auslöserzeit beim Fotoknippsen waren das einzig ärgerliche. Ansonsten kein Kummer mit dem Teil gehabt.

also es kann ja sein, das man mal ein schlechtes gerät erwischt, aber bei mir wäre es dann großeer Zufall. Ich hab mittlerweile mein 2. D750i und es leidet auch am Stickproblem. Nach oben reagiert er gar ent mehr. Ich hol mir definitiv kommende Woche das KRZR K1 von Motorola, mal ein klapphandy.

ach ja, mein handy leidet noch unter dem problem, das wenn ich es per usb an meinen rechner anschliesse das er alle daten auf meinem Memory Stick Pro duo löscht.

fry schrieb:
also es kann ja sein, das man mal ein schlechtes gerät erwischt, aber bei mir wäre es dann großeer Zufall. Ich hab mittlerweile mein 2. D750i und es leidet auch am Stickproblem. Nach oben reagiert er gar ent mehr. Ich hol mir definitiv kommende Woche das KRZR K1 von Motorola, mal ein klapphandy.

ach ja, mein handy leidet noch unter dem problem, das wenn ich es per usb an meinen rechner anschliesse das er alle daten auf meinem Memory Stick Pro duo löscht.
Hahahahahahaaaa, ich lach mich kaputt :lol:

Hab jetzt seit ca. 1.5 jahren das W800i. Ist im großen und ganzen eigentlich ganz gut. Das einzige was mich sehr wütend gemacht hat ist das nach einer woche schon staub hinterm display war. Darf einfach bei einem handy nicht passieren und ist ärgerlich. Was bei SE auch sehr verufen ist sind die sticks. Die gehen wohl bei vielen leuten kaputt, bei mir allerdings bis jetzt nicht und konnte so auch noch nix negatives sagen.

Davor hatte ich zwei LG´s hintereinander mit denen ich mehr als zu frieden war und davor ein simens einfach nur scheisse. Naja jetzt sind sie pleite von daher. :lol:

Also, was ein Kollege von mir hat, ist schlechter Empfang in Hallen, sonst habe ich noch nichts schlechtes über SE Handy gehört.

Wie bekommt ihr immer Staub hinters Display? Ich habe viele Geräte denen man das nach sagt, keines Davon leidet an diesem Problem obwohl auch ich Staub in der Wohnung habe.

Was die Qualität angeht, ich kenne ne Menge Leute die ihr SE schon seid ewigkeiten haben und es funzt sehr gut. Ich kenne 2 die sich gerade welche gekauft haben und auch die haben keine Probleme, sind richtig begeistert von der Tonqualität, Design, Kamera und Menüs/Funktionen.

Es geht bei dir echt um einen Einzelfall. Die Kombination Japan/Schweden steht für absolute Qualität.

Hatte ein SE (k700i oder so) und die Qualität war absolut miserabel. Hatte das Gerät 3 mal wegen dem selben Fehler bei der Reperatur und habe dann ein neues bekommen. Dieses hab ich aber dann verkauft und mir n Nokia gekauft, da hat man halt Qualität ..

Auch K700i und jetzt aktuell leider W810i. Beide sehr schlecht in der Software im Gegensatz zu meinen Handys von Samsung und Nokia. Das war das letzte mal SonyEricsson.

Zurück
Top Bottom