PS4/Switch/XOne Streets of Rage 4

Ich kannte nur Final Fight und das war auch Mega.

Final Fight mit SF5 Grafik wäre auch nice.

Mein lieblings beat'm'up war immer Turtles in Time. Generell habe ich auch die SNES Prügler wie Final Fight, Batman Returns usw. lieber gespielt. Streets of Rage fand ich persönlich damals nicht ganz so gut. Das lag für mich vor allem am ungenügenden Trefferfeedback. Es fühlte sich einfach nicht so gut an. Außerdem war mir das immer zu langsam. Das hört man zwar auch beim 4. Teil immer wieder, finde ich selbst aber nicht. Es ist methodisch/taktisch, ja, aber man kann das Spiel mit einigen Moves auch schnell machen (zudem gibt es ja auch einige viel schnellere Charaktere, die auch rennen können zum freischalten). Axels Sprungrolle z.B bringt ordentlich Schwung rein und das Prinzip die verlorenen Energie danach wieder holen zu können, ist echt super. Auch das Trefferfeedback passt endlich und es macht einfach nur Spaß Welle um Welle an Gegnern wegzukloppen. Gegenteiliger Meinungen einiger Tests zum Trotz finde ich auch die Musik noch mal um einiges besser als bei den ersten beiden Teilen (3 ausgenommen, das kann man kaum Musik nennen). Ist zwar nicht mehr so melodisch, dafür abwechslungsreicher und passt einfach nur perfekt zur Aktion und so manches Stück hängt mit schon seit Tagen im Kopf fest. Und wer die alte Musik lieber hat, stellt einfach um auf Retro Soundtrack. So muss das sein.

Pech gehabt meine geliebten Turtles: Streets of Rage 4 ist der neue King :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtles in Time war heftig, ich hab das auch gemocht. Sehr soagr. Batman Returns war einer meiner Mega Lieblings Spiele.
Nur ist mMn Final Fight die direkte Konkurenz zu SR4.
 
immer wenn ich aktuell die goty listen sehe, muss ich an diesen beitag denken... sry

:coolface:

Ich dachte das damals aber auch bei den ersten Bildern. Bin sehr froh dem noch ne Chance gegeben zu haben. Aber hey, bei einem Euro im Gamepass hat man ja nix zu verlieren. Habs dann aber lieber noch auf der Switch gekauft, weil ich da einfach eher zum zocken komme nebenher als aufm Laptop.
 
Lang lebe der gute alte Mega Drive/Genesis....

dscf8920_clipped_rev_1.jpg


1589291553_classicyelebjmi.jpg


Vieleicht können wa eine Petition starten und es auf dem guten 16Bitter bringen. :ugly:
 
Hatte den "normalen" mit Klinke + Lautstärkeregler! Dort hingen im Wechsel entweder Aktivboxen,Kopfhörer oder Anlage. "TV" war ein Commodore 1084 Monitor dieser unterstütze RGB und NTSC unter 50/60 Hz da der Mega Drive Multinorm mit Schalter umgebaut war. Zudem konnte man den Monitor per Zeilentravo an der Rückseite, auf jede X beliebige Bild/Gröse-Position bringen.
 
Mega Drive MK1 war um einiges besser es hatte einfach als Konsole mehr Substanz, ähnlich wie mit dem Master System MK1 die hatten nämlich zwei Verschieden Cartridge die mit der 2.Version weg rationalisiert wurden?!?. Den Mega Drive Cover von Street of Rage 4 fand ich traumhaft.

nur mal als Vergleich...
d98f478b2818af2d1709959fc78d0913.jpg


pp,840x830-pad,1000x1000,f8f8f8.u4.jpg


streetsofrage3e.jpg
 
PC @ 21:9 geht leider nicht bei dem Spiel, hab links und Rechts Fette Balken. Habs dann zurück gegeben.
Jetzt die schwere Wahl - für Switch oder für die PS4 Pro?
 
In deinem falle eventuell auf den PS5 Handheld warten! Ob Mobil - Stationär ober eben beides, musste für dich selbst entscheiden. Technisch hat DF es schon zerlegt -60fps in allen Versionen bei gleicher Optik (settings)! Die Bild Auflösungs Unterschiede weiß ich nicht mehr.
 
Also rein von der Steuerung her persönlich PlayStation > Switch
Finde das Dualshock / Dualsense D-Pad besser als das der Switch, auch als das des Switch Pro Controllers.
 
Das bietet bereits die Switch, keine Lust wie auf PS Move zu warten in dem Fall.
 
Das war ein Krieg der Sterne bei mir, ich hab ewig gebraucht um mich zu entscheiden. PS4 Pro vs Switch. Und heute kam die Switch Version.
 
Danke an alle, die mir das Spiel im Nintendo-Forum empfohlen haben. Das ist ja mal richtig gut un ich bin eigentlich recht anspruchsvoll, was BeU angeht. River City Girls fand ich z.B. gar nicht gut. Batman Returns SNES und Turtles in Time waren meine Favoriten. Streets of Rage 4 ist aber mit das beste, was das Genre zu bieten hat. Das ganze Spielgefühl ist echt genial.
 
Danke an alle, die mir das Spiel im Nintendo-Forum empfohlen haben. Das ist ja mal richtig gut un ich bin eigentlich recht anspruchsvoll, was BeU angeht. River City Girls fand ich z.B. gar nicht gut. Batman Returns SNES und Turtles in Time waren meine Favoriten. Streets of Rage 4 ist aber mit das beste, was das Genre zu bieten hat. Das ganze Spielgefühl ist echt genial.

Das wird sogar immer besser je länger man spielt. Gerade wenn man dann die ganz fetten Kombos raushaut, kommt man so richtig in den Kampfrausch. Ich hätte aber auch paar mal fast meine Switch an die Wand geknallt, wenn man bei einer 300+ Kombo durch einen dummen Fehler plötzlich das "Break" kassiert :enton:
 
Bin momentan in Level 9 im ersten Durchgang. Hab es zusammen mit meiner Freundin gespielt und mache daher Pause bis wir wieder zusammen spielen können. Gibt es Geheimnisse in den einzelnen Leveln? Jeder Charakter spielt sich übrigens gut. Ich hätte sogar gerne noch mehr als fünf, einfach, weil es so viel Spaß macht! 12 Stages gibt es? Oder gibt es noch versteckte Bonus-Stages? Nicht, dass ich meckern will. So viel hatte ich nämlich gar nicht erwartet.
 
@Pizza

Es gibt noch ne Menge Retro Charaktere zum freispielen. Außerdem gibt es in einigen Levels Arcade Automaten, die man mit einem Trick benutzen kann, um alte Bosse in schickster Retro-Optik zu erledigen.
 
Zurück
Top Bottom