mermaidman
L20: Enlightened
- Seit
- 31 Dez 2009
Ich kannte nur Final Fight und das war auch Mega.
Final Fight mit SF5 Grafik wäre auch nice.
Mein lieblings beat'm'up war immer Turtles in Time. Generell habe ich auch die SNES Prügler wie Final Fight, Batman Returns usw. lieber gespielt. Streets of Rage fand ich persönlich damals nicht ganz so gut. Das lag für mich vor allem am ungenügenden Trefferfeedback. Es fühlte sich einfach nicht so gut an. Außerdem war mir das immer zu langsam. Das hört man zwar auch beim 4. Teil immer wieder, finde ich selbst aber nicht. Es ist methodisch/taktisch, ja, aber man kann das Spiel mit einigen Moves auch schnell machen (zudem gibt es ja auch einige viel schnellere Charaktere, die auch rennen können zum freischalten). Axels Sprungrolle z.B bringt ordentlich Schwung rein und das Prinzip die verlorenen Energie danach wieder holen zu können, ist echt super. Auch das Trefferfeedback passt endlich und es macht einfach nur Spaß Welle um Welle an Gegnern wegzukloppen. Gegenteiliger Meinungen einiger Tests zum Trotz finde ich auch die Musik noch mal um einiges besser als bei den ersten beiden Teilen (3 ausgenommen, das kann man kaum Musik nennen). Ist zwar nicht mehr so melodisch, dafür abwechslungsreicher und passt einfach nur perfekt zur Aktion und so manches Stück hängt mit schon seit Tagen im Kopf fest. Und wer die alte Musik lieber hat, stellt einfach um auf Retro Soundtrack. So muss das sein.
Pech gehabt meine geliebten Turtles: Streets of Rage 4 ist der neue King
Zuletzt bearbeitet: