3DS Street- und Spotpass Features in Spielen

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Hallo miteinander,

sorry gleich vorweg, falls es so einen Thread schon gibt - aber auf die Schnelle konnte ich nichts Entsprechendes entdecken. Da es ja einige Games am 3DS gibt, welche die Streetpass- und Spotpass-Funktionen der Konsole nutzen, aber mir irgendwie immer so recht die Übersicht gefehlt hat, was in welchem Game damit gemacht wird bzw. inwiefern der Spielumfang dadurch bereichert wird, wäre es cool, wenn ihr helfen könntet, eine entsprechende Featureauflistung hier anzubieten. Vielleicht entdeckt so mancher user dadurch eine neue Seite an so manchem Game, die ihm noch gar nicht bekannt war. :)


Mario Kart 7
spotpass.png
streetpass.png


- Mii- und Statistiken-Austausch via Streetpass
- Geistfahrer-Austausch via Spotpass
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Streetpass
Ridge Racer: Ghostdaten
Super Mario 3D Land: Items
Lego Star Wars: Bausteine
Dead or Alive: Kämpfer wird verschickt.
Resident Evil Revelations: Items
 
Freakyforms
streetpass.png

Eigene Formis übertragen, fremde Formis auf eigene Planeten einladen.
 
Danke für die Ergänzungen bisher, werde ich später am Abend alles in den OP eintragen, wenn ich daheim bin. Vielleicht kann einer der Kid Icarus-Freaks ja ein wenig Licht in die Sache bringen, was dort so geht, ich bin bisher noch nicht so ganz dahintergestiegen und möchte mit meinem Halbwissen da natürlich keine unvollständigen Informationen verbreiten ;)
 
Heroes of Ruin

spotpass.png


Tägliche und Wöchentliche quests




streetpass.png


Item, waffen, rüstung tauschen, die man im spielverkauft hat. Von allen gegenständen werden die 20 besten via SP an andere spieler übermittelt die diese gebrauchen könnten.
 
Fire Emblem: Awakening
spotpass.png

- free: Waffen aus früheren Spielen abholen (Liste wird nach und nach erweitert, zur Zeit 5 Waffen z.B. Thorhammer)
- free: Nebenkapitel, bei denen man Bosse und NPCs freispielen kann (Liste wird nach und nach erweitert, momentan sind 4 Kapitel verfügbar, laut der japanischen Komplettlösung kommen insgesamt 5 oder 6)
- free: DualTag-Teams für lokalen Multiplayer (Liste wird nach und nach erweitert, zur Zeit 10 Teams)
- free: Klassische Spotpass-Teams (Liste wird erweitert, zur Zeit ca. 10 Teams zu je FE1-6). Man kann die Teams jederzeit auf der Weltkarte spawnen lassen und den Anführer des Teams (welcher ein klassischer Charakter ist) für Gold kaufen, oder das Team herausfordern. Bei einem Sieg bekommt man ebenfalls den Charakter freigeschaltet.
- pay: Neue Kapitel downloaden, die klassischen Orten nachempfunden sind, klassische Musik und klassische Charaktere haben. Hier gibt es heilige Waffen, neue Klassen, neue Skills oder Lords aus älteren Spielen zum Freispielen.
- free: Andere Spielerteams downloaden, die auf der Weltkarte gespawnt werden. Der Hauptcharakter kann gekauft/nach dem Kampf freigespielt werden.

streetpass.png

- trifft man einen 3DS-User, wird ein Spielerteam auf der Weltkarte gespawnt (letzter Punkt von oben). Hat der 3DS-User das Spiel, wird SEIN Team via Streetpass auf den eigenen 3DS geladen, ansonsten wird via Spotpass ein zufälliger Spieler mit Team übertragen.
- für jedes besiegte Spielerteam gibt es 50 Streetpasspunkte. Es gibt eine Liste an Items, bestehend aus 33 Belohnungen, die man mit diesen Punkten freispielen kann. Die letzte Belohnung benötigt 99999 Streetpasspunkte.


Das sind mehr Features als in jedem anderen 3DS-Spiel, das mir bekannt ist.
FE > all :scan:
 
Zurück
Top Bottom