Moinsen
Spielt ihr eigentlich beim X360 Pad mit dem Digi Kreuz oder dem Control Stick?
Weil das Digi Kreuz ist ja nicht gerade super genau.
Wenn mit dem 360 Pad mit dem Stick. Geht auch sehr gut und genau, wenn du viel drauf spielst - und ermüdet auch nur anfangs deine Hand, wenn du den Charakter noch nicht gewohnt bist. Wenn du aber das Timing draussen hast und nicht mehr hektisch rumfuchtelst, ises sehr entspannt und dein Daumen bleibt auch heil

boar, ich könnt heulen.
3. runde G2 finale, ich hab ihn nach clp, clp, clk xx headbutt in der luft, er hat nur 2 millimeter energie und mein ultra geht daneben..
edit: wie funktionieren eig diese ollen mindgames???
gestern noch nen video gesehen, dass ich ja total im vorteil wäre, wenn ich ihn nieder geschlagen haben. aber iwie bekomm ich das nicht auf die reihe.
entweder trift mich nen wake up move, wenn ich ich mit nem meaty treffen will oder werfen will und block ich wirft er mich meist.
Was hat er für Möglichkeiten on Wakeup?
Blocken, Werfen, Recovery Move oder Ultra, Dashen, Focus Attack
Was hast du für Möglichkeiten?
Blocken, Werfen, Meaty, Crossup, Backdash, Focus Attack
Alles greift ineinander wie Schere, Stein, Papier - wenn du so möchtest. Also musst du Sachen baiten, dass er nen Fehler macht.
zB.: Du springst schon früh auf ihn zu, landest ausserhalb von Throw Range und setzt auf Block, Ryu macht gleich Recovery SRK und du blockst ihn -> Free Combo, er liegt am Boden, das Ganze von vorne.
Du machst Focus Attack, er denkt sich: NOCH EIN BAIT, DER DASHT SICHER. BAM!
Du springst auf ihn zu, er weiß nicht obs Crossup ist oder von vorne, blockt in irgendeine Richtung. Du machst aber nur nen Neutral Jump und wirfst ihn danach...
Gibt auch viele Mind Games die keinen Knockdown benötigen. zB.: in nem Blockstring einfach Combo abbrechen und ihn Werfen. Immer wieder das Gleiche machen und ihn dann mit was Anderem überraschen...
Spielt sich alles auf der Metaebene ab und kommt zum Tragen wenn beide Spieler versuchen Fehler zu vermeiden und auch Fehler bestrafen können, weil Scrubs bieten sowieso GENUG Angriffsfläche