Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Moinsen
Spielt ihr eigentlich beim X360 Pad mit dem Digi Kreuz oder dem Control Stick?
Weil das Digi Kreuz ist ja nicht gerade super genau.

Wenn mit dem 360 Pad mit dem Stick. Geht auch sehr gut und genau, wenn du viel drauf spielst - und ermüdet auch nur anfangs deine Hand, wenn du den Charakter noch nicht gewohnt bist. Wenn du aber das Timing draussen hast und nicht mehr hektisch rumfuchtelst, ises sehr entspannt und dein Daumen bleibt auch heil :)

boar, ich könnt heulen.
3. runde G2 finale, ich hab ihn nach clp, clp, clk xx headbutt in der luft, er hat nur 2 millimeter energie und mein ultra geht daneben..

edit: wie funktionieren eig diese ollen mindgames???

gestern noch nen video gesehen, dass ich ja total im vorteil wäre, wenn ich ihn nieder geschlagen haben. aber iwie bekomm ich das nicht auf die reihe.

entweder trift mich nen wake up move, wenn ich ich mit nem meaty treffen will oder werfen will und block ich wirft er mich meist.

Was hat er für Möglichkeiten on Wakeup?

Blocken, Werfen, Recovery Move oder Ultra, Dashen, Focus Attack

Was hast du für Möglichkeiten?

Blocken, Werfen, Meaty, Crossup, Backdash, Focus Attack

Alles greift ineinander wie Schere, Stein, Papier - wenn du so möchtest. Also musst du Sachen baiten, dass er nen Fehler macht.

zB.: Du springst schon früh auf ihn zu, landest ausserhalb von Throw Range und setzt auf Block, Ryu macht gleich Recovery SRK und du blockst ihn -> Free Combo, er liegt am Boden, das Ganze von vorne.

Du machst Focus Attack, er denkt sich: NOCH EIN BAIT, DER DASHT SICHER. BAM!

Du springst auf ihn zu, er weiß nicht obs Crossup ist oder von vorne, blockt in irgendeine Richtung. Du machst aber nur nen Neutral Jump und wirfst ihn danach...

Gibt auch viele Mind Games die keinen Knockdown benötigen. zB.: in nem Blockstring einfach Combo abbrechen und ihn Werfen. Immer wieder das Gleiche machen und ihn dann mit was Anderem überraschen...

Spielt sich alles auf der Metaebene ab und kommt zum Tragen wenn beide Spieler versuchen Fehler zu vermeiden und auch Fehler bestrafen können, weil Scrubs bieten sowieso GENUG Angriffsfläche :)

ich versuch fürs erste mal, nach knockdown mich ausserhalb der throwrange vor ihn zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
endlich G2 tunier gewonnen.
endlich.
nach 7 zweiten plätzen und mittlerweile über 3100 punkten wurd das aber auch echt mal zeit.

Sanford hat vorhin beim Season's Beatings IV Daigo mit seiner Cammy besiegt O.o

Daigo hätte wohl öfters gegen die Konsolencharaktere üben sollen xD

Hab heute paar mal online gezockt. Also bei manchen Gegnern läufts echt so flüssig wie offline. :kaka1:

Aber ich hab mal ne Frage: Wie kann man beim hinfallen sofort wieder aufstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Daigo vs. Justin first to 10

Game 1: Daigo (Ryu) vs. Justin (Rufus)
Round 1: Justin
Round 2: Justin
Winner: Justin

Game 2: Daigo (Ryu) vs. Justin (Rufus)
Round 1: Daigo
Round 2: Daigo
Winner: Daigo

Game 3: Daigo (Ryu) vs. Justin (Rufus)
Round 3: Justin
Winner: Justin

Game 4: Daigo (Ryu) vs. Justin (Rufus)

Game 5: Daigo (Ryu) vs. Justin (Rufus)

Game 6: Daigo (Ryu) vs. Justin (Rufus)
Round 1: Justin
Round 3: Daigo

Game 7: Daigo (Ryu) vs. Justin (Balrog)

Game 8: Daigo (Ryu) vs. Justin (Balrog)

Game 9: Daigo (Ryu) vs. Justin (Rufus)

Game 10: Daigo (Ryu) vs. Justin (Rufus)

Game 11: Daigo (Ryu) vs. Justin (C. Viper)

Game 12: Daigo (Ryu) vs. Justin (C. Viper)

Armer Justin, Daigo ist sein Everest xD

Achja, aus Justin Wongs Twitter

God damn I got raped 10-2 by daigo. Lol scrubwong

OMGGGG me and Daigo almost went to jail because we went to Mickey D's drivethru and caused trouble

We were just hungry and there was no food anywhere. Ohio peeps complaining we were in the drivethru with no car lol

Zuletzt bearbeitet:
wie man gleich nach ne knock down wieder hoch kann, möcht ich auch wissen.

und gibs da zu videos???

Man muss einfach 2 mal nach unten drücken oder einfach 2 Tasten auf einmal drücken. Geht aber nur nach nem normalen Kockdown und nicht nach Throws.

Daigo hat beim Seasons Beating 4 das HDR Turnier gewonnen, obwohl er HDR erst zum zweiten mal gezockt hat, unglaublich wie schnell der Typ das Zeug lernt ^^

Achja, und im Grand Final von SFIV war es mal wieder Daigo vs Justin Wong und Wong nimmt tatsächlich Fei Long :o . Er hat sogar ein Perfect gegen Daigo geschafft. Daigo kannte das Matchup bis dahin ja nicht, gegen Konsolencharaktere zockt er nicht so oft bis gar nicht ^^ , aber er hat sich mal wieder Daigo typisch schnell an ihn gewöhnt und hat noch das Grand Final gewonnen :)

Konnte man bis heute in die frühen Morgenstunden bei ustream ansehen, hoffentlich kommen die Fights bei youtube usw, will sie gern nochmal sehen. Da gings echt ab ;)

justin ist echt ein top spieler, der beste der usa, aber daigo ist echt nen phänomen.

auf 'frameadvantagedotcom' (youtube-acc) gibt's eine reihe an money-matches mit bzw. gegen daigo ;-)

besser also Uryos?

der hat ja daigo anfang august bei godsgarden mit seiner viper besiegt.

Zurück
Top Bottom