Street Fighter 4 (HELL YEAH)

Hab grad den Part von Kens 4er Hard Trial geübt: HP Shoryu, beim 2en Hit cancellen und mit MP Shoryu hinterherjugglen, dann Ultra. Irgendwie trifft der Ultra da nie :(

Irgendwer schon geschafft?

Und Fuertes 4e Hard Trial is auch ein Witz. 3 Sachen und am Ende: LK, cMK xx HK Super. Das hat schon bei Hard Trial 1 1000 Versuche gebraucht :(

was bedeuten die xx immer?

ist das fadc?

xx Ist ein ganz normaler Cancel. Wie zB. cMK xx Hadouken

xx = Cancel
, = Link
FADC = Focus Attack Dash Cancel

Hab grad meinen ersten "Student" von SRK 2 Stunden lang Sachen beigebracht übers Offensivspielen mit Ryu/Ken und meine Lieblingscombos zum Üben mit auf den Weg gegeben usw. - Wir hatten 1 Strich (der Typ kommt aus Texas) aber ging trotzdem einigermaßen. Spricht für den guten Netcode.

Tjs wieder verschoben,gewundert hat das mich nicht,hatte es im Gefühl als ich heute morgen Pinkeln war.
Habe heute noch einen laden gefunden,wenn ich Glück habe werde ich es nächste woche bekommen :-P
Werde den Namen des Online Stores erst nennen, wen mein Stick da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern geschafft die 10 Ranglistenspiele in Folge zu gewinnen. Hab danach noch 3 Matches gemacht und bin jetzt bei 13 und dann hab ich aufgehört. Mal sehen ob ich noch weiter komm ^^

Achja, hab immer mit Gouken gespielt.

Kennt jemand noch diesen PS1/PS2 Stick?

1327_1.JPG

Es gab 2 Varianten. Einer Made in Japan und einer Made in Thailand. Die aus Thailand sollen nicht so gut gewesen sein.

Egal, hab noch einen aus Japan hier, hab den fast vergessen. Jetzt hab ich mir so ein PS2 to PS3 Adapter gekauft und wenn der ankommt, dann wird der Stick mal getestet. Ich erwarte nicht viel, aber da ich den eigentlich noch nie benutzt habe und ein Stick Noob bin, werd ich mal schauen wie gut ich mit so einem Ding zurechtkomme und wenns passt wird wohl ein besserer gekauft :)

Irgendwie hab ich das Gefühl ich werd nie besser :( . Jetzt mach ich shcon die ganze zeit die Herausforderungen von Abel und trotzdem klappen die Moves nicht auf Anhieb. Der macht dann bei mir immer was anderes ( ameisten seine Super Attacke setzt er oft ein <_<). Wenn ich diese dann in richtigen Kämpfen ausprobieren will, fiixiere ich mich zu sehr drauf. Und dadurch wirds schlimmer

x.x

Ich werd morgen oder so mal einige Tipps und einfache Combos zu Ryu, Ken, Akuma und Vega hier hertippseln. Ausserdem ein generelles Konzept wie man mit ihnen Schaden rüberkriegt - und zwar offensiv. Hasse es defensiv spielen zu müssen (ausser mit Vega) ;)

Machen wir mal nen kleinen Combo Workshop hier - simple Ryu Combos die jeder von euch hinbekommen sollte. FU Trial Mode :)

, = Link
xx = Cancel
Tatsu = Hurricane Kick :>

Ganz nah: cLK, cLP, cHP xx HK Tatsu

Und ein Beispiel, wie man den Shoryuken linken kann: cLK, cLP, HP Shoryuken

Einfach erst Shoryuken einige Zeit nach dem cLP machen.

Ihr merkt, dass die Links nicht funktionieren weil...
-> ihr zu schnell drückt und der Kick/Punch nicht rauskommt
-> ihr zu langsam drückt und der Kick/Punch zwar rauskommt aber nicht combo'ed

Um Combos zu üben, rat ich euch Stun abzuschalten und "Auto Block" zu aktivieren. Der Blockt nach dem ersten Hit, wie im Trial Modus.

Und hier an meine Akumafreundlichen:

cHP xx LK Tatsu, HP Shoryuken <- sehr einfache Combo.

Und hier noch ein Ryu Tipp: Für die optimale (bzw. eine sichere) Crossup Range, einfach Vorwärtswurf verwenden. Stehen bleiben, diagonal jump+MK, tada, Crossup :D

So, ich geh meine Advanced Ken Combos probieren :X

Keep it simple. Die einfachsten Combos machen den meisten Schaden - sind aber am Einfachsten zu blocken ;)

Ken is so schlecht. Das gibts gar nicht :>

Im Trainingsmodus funktioniert das alles, aber im echten Spiel macht der weder Air Tatsus noch geht mein Karathrow auf. Er macht zwar mehr DMG als Ryu, aber kA :(

Crossup is schlechter, das Linktiming is irgendwie anders... verhau jede Combo. Bin sehr enttäsucht von Ken!

Ausserdem brauch ich mal etwas SF4 Pause glaub ich, Kens Versagen nimmt mich ordentlich mit :X

Also, Rock Band 2 Bandmitglieder, gogo! Fifa spiel ich auch gern! "Taking on all corners" :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts Updatenews:

The official Street Fighter IV blog has updated today and this time around, they have answered a bunch of questions that the users have asked over the past couple of weeks. You can find the original blog entry here but since it's all in Japanese, here is a summary of the most important points from the blog. Please note that they often talk about a "title update" in many of the answers, and I can only assume they're talking about the free DLC that will add the championship and replay modes to the game.

※When the game gets updated, there will be changes to the base game and characters. What changes will be made is unknown, but the "obvious points" will be addressed. You know as much as I do on this.

※Neither Dee Jay nor T.Hawk will make an appearance after the title update.

※No decision on new costumes for the home version, but during the summer there will be some sort of special announcement. No hint on what it will be though.

※Cannot comment on whether Shin Akuma or Evil Ryu will make an appearance in future updates. Sticking closer to the source language, they state that they haven't decided on this.

※After the title update, there will be a disconnect rate/ratio shown with every player. However, since there is always the situation that a connection may be very laggy and disconnect by accident, over time the disconnect ratio will decrease. The wording on this is kind of strange, because if you think about it, sure, if you have a high disconnect rate and then don't disconnect for a long period of time, of course the ratio will go down, but perhaps there is some sort of extra penalty associated with disconnecting.

※No plans for a Mac version of SF4.

※Will announce the release date of the PC version very soon. As a bonus for PC gamers who have waited for so long, they'll receive a nice surprise with their version of the game.

※Cannot comment on the arcade version receiving an update to include the console exclusive characters, but they would like to add them if they can.

Zurück
Top Bottom