Strategiewechsel bei Sony ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wärs, wenn sie einfach auf Games setzen, so wie M$ es tut ? Nintendo würde das auch gut tun.
 
Sie brauchen auf nichts zu setzten, der Erfolg kommt mit der Zeit von alleine wie bei der PS1, PS2, sie haben die Grafik und die Innovation
 
BjyityBuy schrieb:
Wie wärs, wenn sie einfach auf Games setzen, so wie M$ es tut ? Nintendo würde das auch gut tun.
Was sie auch tun ;)

Jedenfalls solltet ihr auch mal in Betracht ziehen, dass der Wii und die PS3 "erst" gelauncht sind, die XBox 360 hat schon ihr
erstes Jahr hinter sich, da ist es doch klar, dass sie mehr Spiele haben. :)




@Zhang:
PS1 und PS2 hatten den Erfolg schon gleich am Anfang, naja PS1 etwas weniger Anfangs, aber die Konsole war auch neu :)
 
Sony macht einfach das, was sie gut können, Marketing.
Dieses Mal wird es wohl nicht mehr genügen, ich meine, so ein Konzept kann man einfach nicht vermarkten.
Insofern blamiert sich Sony nicht mit ihren Verkaufszahlen der PS3.

Denn, mehr kann man aus so ner Kiste nicht rausholen!

Die Werbung von Sony hat mir immer gefallen, sie hat einfach einen eigenen Stil.
So ein bisschen großkotzig, ja doch, find' ich gut!
 
man merkt einfach dass bei sony derzeit alles aus dem ruder läuft. ständig "alles wird gut"-reden seitens der PR-abteilung (erinnert ihr euch an den informationsminister im letzten irak-krieg?), schlechte verkaufszahlen, abspringende exklusiv-entwickler.
da passt dieser wechsel der strategie ganz gut. "bei nintendo hats funktioniert, da probieren wir das doch auch!"
sie merken eben dass man mit irgendwelchen grafikschlachten allein bei der breiten masse nicht landen kann. und wer wii schonmal gespielt hat lacht über die behauptungen in dieser werbung.
 
Anscheinend hat's beim Wii ja auch funktioniert ;)

Ich würde auch mal versuchen nachzuziehen und den Sony Leuten Stoff geben, um den Wii Mote zu kontern.

Warum auch nicht...
 
N-Man schrieb:
Der Sixaxis Controller wird sehr in der Vordergrund gestellt.

Ehrlich gesagt finde ich das auch wichtig, immerhin ist er ein Alleinstellungsmerkmal gegen die 360 und gibt der PS3 ein bisschen Wii. In der Wahrnehmung der Leute kommt der Sixaxis viel zu kurz, selbst hier bei den Freaks.
 
Mit dem sixaxis wird eindeutig der controller, also das gaming in den vordergrund gestellt.
Hat imo mit dem Wii rein garnichts zu tun, denn nintendo hat in den werbungen auf gemeinsames partyspiele spielen gesetzt, um ihre gewünschte zielgruppe am besten zu erreichen. :)
 
hmmm hier scheinen einige diese spots nich zu kapieren...
das is kein wechsel der srategie, sony hat einfach mehrere spots zu unterschiedlichen komponenten der ps3 gemacht...kann mich jetzt nich genau an die anderen erinnern, aber es gab glaub ich ein zu cell ein zu bulu-ray etc...

sind zwar ganz stylisch gemacht aber wird die breite gamerschaft eh nie zu gesicht bekommen denke ich, da es im moment nur online-spots sind.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Mit dem sixaxis wird eindeutig der controller, also das gaming in den vordergrund gestellt.
Hat imo mit dem Wii rein garnichts zu tun, denn nintendo hat in den werbungen auf gemeinsames partyspiele spielen gesetzt, um ihre gewünschte zielgruppe am besten zu erreichen. :)

Gemeinsames Partyspiele spielen durch den Wii Mote. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen dass Nintendo mit dem Wii Mote die Minderheit der Käufer anspricht.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Mit dem sixaxis wird eindeutig der controller, also das gaming in den vordergrund gestellt.
Hat imo mit dem Wii rein garnichts zu tun, denn nintendo hat in den werbungen auf gemeinsames partyspiele spielen gesetzt, um ihre gewünschte zielgruppe am besten zu erreichen. :)

Gemeinsames Partyspiele spielen durch den Wii Mote. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen dass Nintendo mit dem Wii Mote die Minderheit der Käufer anspricht.

Partyspiele gibts zu genüge...Wii Mote is etwas neues.
 
Leko schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Mit dem sixaxis wird eindeutig der controller, also das gaming in den vordergrund gestellt.
Hat imo mit dem Wii rein garnichts zu tun, denn nintendo hat in den werbungen auf gemeinsames partyspiele spielen gesetzt, um ihre gewünschte zielgruppe am besten zu erreichen. :)

Gemeinsames Partyspiele spielen durch den Wii Mote. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen dass Nintendo mit dem Wii Mote die Minderheit der Käufer anspricht.

Die Betonung liegt auf Gemeinsam, mit dem wii will nintendo auch frauen und ältere menschen zum gamen bringen, die spielen lieber simpel gestrickte MP spiele als schwierige SP spiele. :)
 
guts schrieb:
ich finds peinlich, sowas eindeutig kopiertes so in den vordergrund zu stellen.

1. sie stellen es nich in den vordergrund, wär ja auch dämlich denn das wär indirekt werbung für den wii

2. wieso sollen sie es nich bewerben, der controller hat nunmal die technologie, das unerwähnt zu lassen wäre auch dämlich

wärs dir lieber sie machen ne werbung über die tatsache dass es kein rumble gibt? mit in sumoanzüge gekleideten leuten die in ner gummizelle rumspringen unter dem motto

you will feel NOTHING :lol: :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom