Da ich mir demnächst einen NDS zulegen werde, würde ich gerne wissen, welche empfehlenswerten Strategiespiele es gibt?
Genre (ob Aufbau, Echtzeit, Runde, Weltkrieg, Fantasy etc.) ist egal, ich bevorzuge allerdings etwa komplexere Spiele.
Folgende sind in der Auswahl:
Panzer Tactics
Advance Wars: Dual Strike
Advance Wars: Dark Conflict
Age of Empires 2
Age of Empires - Mythologies
Civilization Revolution
Final Fantasy Tactics Advance
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Anno 1701
Jagged Alliance (2009)
Raus sind:
Die Siedler
Steel Horizon
Tank Battles
Heroes of Mana
Was gibt es da sonst noch?
Auf den DSi wollte ich nicht warten, da er für mich keinerlei Vorteile gegenüber dem Vorgänger bietet bzw. Kamera, Downloads, interne Software und der ganze Schickschnack sind uninteressant, da der NDS zu 100% zum Spielen benutzt wird.
Einzig Display und Lautsprecher sollen ja etwas besser sein.
Generell sind ja alle Spiele ohne Regionalcodes, d.h. ich kann problemlos sämtliche US-Spiele auf einem deutschen NDS spielen, oder gibt es da irgendwelche Ausnahmen?
Genre (ob Aufbau, Echtzeit, Runde, Weltkrieg, Fantasy etc.) ist egal, ich bevorzuge allerdings etwa komplexere Spiele.
Folgende sind in der Auswahl:
Panzer Tactics
Advance Wars: Dual Strike
Advance Wars: Dark Conflict
Age of Empires 2
Age of Empires - Mythologies
Civilization Revolution
Final Fantasy Tactics Advance
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Anno 1701
Jagged Alliance (2009)
Raus sind:
Die Siedler
Steel Horizon
Tank Battles
Heroes of Mana
Was gibt es da sonst noch?
Auf den DSi wollte ich nicht warten, da er für mich keinerlei Vorteile gegenüber dem Vorgänger bietet bzw. Kamera, Downloads, interne Software und der ganze Schickschnack sind uninteressant, da der NDS zu 100% zum Spielen benutzt wird.
Einzig Display und Lautsprecher sollen ja etwas besser sein.
Generell sind ja alle Spiele ohne Regionalcodes, d.h. ich kann problemlos sämtliche US-Spiele auf einem deutschen NDS spielen, oder gibt es da irgendwelche Ausnahmen?