NDS Strategiespiele für den NDS?

volcatius

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2007
Beiträge
1.681
Da ich mir demnächst einen NDS zulegen werde, würde ich gerne wissen, welche empfehlenswerten Strategiespiele es gibt?
Genre (ob Aufbau, Echtzeit, Runde, Weltkrieg, Fantasy etc.) ist egal, ich bevorzuge allerdings etwa komplexere Spiele.

Folgende sind in der Auswahl:

Panzer Tactics
Advance Wars: Dual Strike
Advance Wars: Dark Conflict
Age of Empires 2
Age of Empires - Mythologies
Civilization Revolution
Final Fantasy Tactics Advance
Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
Anno 1701
Jagged Alliance (2009)

Raus sind:

Die Siedler
Steel Horizon
Tank Battles
Heroes of Mana

Was gibt es da sonst noch?

Auf den DSi wollte ich nicht warten, da er für mich keinerlei Vorteile gegenüber dem Vorgänger bietet bzw. Kamera, Downloads, interne Software und der ganze Schickschnack sind uninteressant, da der NDS zu 100% zum Spielen benutzt wird.
Einzig Display und Lautsprecher sollen ja etwas besser sein.

Generell sind ja alle Spiele ohne Regionalcodes, d.h. ich kann problemlos sämtliche US-Spiele auf einem deutschen NDS spielen, oder gibt es da irgendwelche Ausnahmen?
 
hmm... die meisten und besten hast du ja schon selbst genannt. da du sachen wie FFT und Heroes of Mana genannt hast, fällt mir da noch FF12: Revenant Wings ein. ist aber nicht wirklich gut, nur der vollständigkeitshalber.^^

Fire Emblem ist natürlich auch sehr gut (auch wenns nur ein Remake des ersten Teils ist).

Front Mission 1, US Only.

Locks Quest, wobei das eher Tower Defence ist.

Robocalypse: das ist imo sehr gut. ist sogar komplett in echtzeit, also spiel sich so wie C&C, Warcraft und co. kann ich nur empfehlen.

sonst würde mir so spontan nichts mehr einfall. kann dir aber versichern, dass es auch sonst nix wirklich gutes mehr gibt (das schon rausgekommen ist). sind ja auch schon ne ganze menge mit denen die du schon aufgezählt hattest. ;-)
 
wenn du AoE willst (gutes Spiel übrigens, auch wenn der Name mehr als unglücklich gewählt ist) dann nimm auf jeden Fall die PAL Version. Die US Versio ist so verbuggt, dass das Spiel abstürzen kann. In der PALVersion verschwindet manchmal der Infotext, aber ist halb so schlimm

Generell sind ja alle Spiele ohne Regionalcodes, d.h. ich kann problemlos sämtliche US-Spiele auf einem deutschen NDS spielen, oder gibt es da irgendwelche Ausnahmen?

Ja, außer DSiWare, aber das fällt ja für dich dann eh falch
 
Also Anno, die Advance Wars Teile und die Age of Empires Spiele kannst du blind kaufen. Sind auch im gewissen Maße sehr komplex.
 
anno ist einfach göttlich... immer wenn ichs einlege und ne runde zocke, vergeht die zeit wie im flug. und ich bin eigentlich ein strategiespiel "hasser"....hol dir anno!
 
Danke an alle für die Hinweise.

wenn du AoE willst (gutes Spiel übrigens, auch wenn der Name mehr als unglücklich gewählt ist) dann nimm auf jeden Fall die PAL Version. Die US Versio ist so verbuggt, dass das Spiel abstürzen kann. In der PALVersion verschwindet manchmal der Infotext, aber ist halb so schlimm

Ist die europäische Pal-Version tatsächlich besser als US-Version? Eigentlich ist das doch immer umgekehrt, weil die lokalisierten Versionen spät oder gar nicht gepatcht werden?
Jedenfalls soll laut Amazon-Rezensionen auch die Pal-Version heftige Bugs haben. Dachte ja eigentlich immer, Nintendo hätte eine strenge Qualitätskontrolle, aber offenbar geht da auch so einiges durch (siehe Die Siedler).

Werde mir bei Amazon UK erstmal Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift (£17), Panzer Tactics DS (£17), Sid Meier's Civilization: Revolution (£9) und Lock's Quest (£10) kaufen.
Fire Emblem und Anno 1701 werde ich mir später sicher noch holen.


Welches Zubehör braucht man für den NDS? Tasche kommt natürlich dazu, aber was ist sonst noch empfehlenswert? Schutzfolien? Ersatzstifte? Netzteil?
 
Schutzfolie und evtl. ne Tasche

Mehr eigentlich nicht, ich wüsste jedenfalls nichts, wenn dir der Stift zu klein ist gibts noch größere, aber die passen dann nicht mehr in das Fach im DS
 
Blue Dragon Plus wäre noch ne Möglichkeit, da es wie Revenant Wings und Heroes of Mana ein RTS ist, allerdings wohl weit besser als letzteres. Jedoch scheint es so, als wären Vorkenntnisse von Teil 1 notwendig, da BDPlus eine direkte Fortsetzung ist, und wie viel da im Prolog/Vorspann erklärt wird, weiß ich nicht wirklich.
 
Panzer Tactics hab ich bei www.conrad.de letztens für 9,99 € bestellt, kann man also günstiger als aus UK importiert bekommen.

edit: Scheint aber mittlerweile dort ausverkauft zu sein, schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasche muss sein, Schutzfolien sind bestimmt keine schlechte Idee, aber andere wiederrum meinen, sie seien nicht nötig. Ich perönlich habe eine.
Sonst braucht man vorerst nichts. Kopfhöhrer wirst du wohl schon haben

Ist die europäische Pal-Version tatsächlich besser als US-Version? Eigentlich ist das doch immer umgekehrt, weil die lokalisierten Versionen spät oder gar nicht gepatcht werden?
Jedenfalls soll laut Amazon-Rezensionen auch die Pal-Version heftige Bugs haben. Dachte ja eigentlich immer, Nintendo hätte eine strenge Qualitätskontrolle, aber offenbar geht da auch so einiges durch (siehe Die Siedler).

Ich kann nur für mich persönlich reden, aber ich hatte keine Abstürze. Wie gesagt, es kann durchaus vorkommen, dass die Beschreibung einer Einheit oder der Name vom oberen Bildschirm verschwindet, aber das hält das Gameplay zumindest nicht auf. Und auch das passiert nur in der Schlacht. Ich habe noch nie gesehen, dass Dialoge (obwohl, eher monologe) oder das Lexikon verschwanden.
Aber zumindest werden einem nicht alle Quests zurückgesetzt, wie bei einem gewissen besten RPG aller Zeiten :mad:
 
Zurück
Top Bottom