Serie Stranger Things (Netflix)

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber was macht daran Sinn?

Homosexualität = Schwäche? Oder wie hab ich das zu verstehen?

Die Vibes waren so: "Ey Loide, die Welt geht unter, aber bevor wir gehen, muss ich euch noch sagen, dass ich auf Typen stehe". Finde ich halt absoluten Blödsinn.

Zu dieser Zeit? Aber sicher war es da ne Schwäche

@Komori @TheSeaSnake

Ok, ich sehe eure Punkte. Für mich ist Will aber seit Staffel 1 ein absolut nerviger Jammerlappen – lediglich im Finale von Teil 1 fand ich ihn mal ganz cool als der seine Kräfte bekam. Meinetwegen hätte der aber schon vor Ewigkeiten sterben können – wie so viele andere auch, aber Plot Armor regelt leider. Es sind meiner Meinung nach auch jetzt deutlich zu viele Leute, die am Ende mit ins Upside Down gegangen sind. Bin gespannt, ob die letzte Folge für mich das Rude nochmal rumreißen kann, aber von dem, was ich heute gesehen habe, bin ich ziemlich enttäuscht.

Will ist halt nötig um den Loop zu Season 1 zu schließen mit seinem Verschwinden und es wird auch angeteased, dass er „die Brücke“ darstellt. Außerdem ist seine Arc ständig unkomplett.

Für mich retten aber der Holly/Max/Henry-Strang (abwechslungsreiche Setpieces und mysteriöses Setting, super schauspielerische Leistung) und der Dustin/Steve-Subplot die Season. Der sonstige Main Cast ist komplett blass im Vergleich. El und Mike kennen nur noch einen Gesichtsausdruck, Nancy ist badass und nietet rambomäßig alles nieder, und Hopper hatte wohl keinen Bock auf das Coming out und war bei der Szene nicht dabei, dabei hätte er als Vaterfigur dabei sein müssen. Generell zeigt es, dass manche Figuren gar keine große Entwicklung oder Interaktionen miteinander hatten. Es kommen manche zwischenmenschlichen Beziehungen zu kurz. Glaube Steve hat auch nie ein sterbenswort mit Will ausgetauscht.

Die neusten drei Folgen wirkten auf mich ein wenig wie Kaugummi. Da fand ich die ersten Folgen der fünften Staffel besser. Einzig in der letzten Folge war wieder etwas mehr Spannung vorhanden, davor war ich leider ein wenig gelangweilt.

Nach der sehr starke ersten Hälfte waren das tatsächlich 3 Filter Folgen hintereinander. Gute Filter folgen, machen aber den Climax von dem Finale der ersten Hälfte ein wenig zunichte.

Und das man wieder weniger Fragen auflöst sondern mehr neues Aspekte wie das
Wurmloch
drauf bockt macht auch nicht angenehmer

Mal so als Frage... wenn Staffel 1 für mich langweilig war. Die Kinder sogar irgendwie nervig und die ersten drei Folgen der zweiten Staffel das sogar noch bei weitem unterboten haben bin ich da auf nen Internet hype reingefallen?
Bis hierhin habe ich keine Ahnung was an der Serie gut sein soll!

Mal so als Frage... wenn Staffel 1 für mich langweilig war. Die Kinder sogar irgendwie nervig und die ersten drei Folgen der zweiten Staffel das sogar noch bei weitem unterboten haben bin ich da auf nen Internet hype reingefallen?

Klingt nach nem easy skip für dich

Die Serie ist schon toll, aber nicht jeder kann damit etwas anfangen. Ich kann z.B. mit GoT null anfangen, obwohl die halbe Welt es toll fand.

Die erste Staffel war noch am besten. Zusammen mit der 4. Staffel. Dann ist die Serie nichts für dich. Auf Staffel 1 baut alles auf.

Danke! Dann werde ich meine Zeit mal lieber anders verbringen 🙌🏻😅
@Haus ja GoT habe ich geliebt! Auch wenn mir ein zwei Stellen fast zu hart waren...
Stranger Things ist einfach eine große Hommage an die Filme der 80er mit unzähligen Easter eggs und das macht auch den Reiz aus. Wenn man keinen persönlichen Bezug dazu hat, dann ist es auch schwieriger in die Serie zu finden. Für mich war damals die erste Staffel wie ein Flashback zu den Goonies, gepaart mit der Musik und dem restlichen 80s Stil.

Eben die die erste Folge der zweiten hälfte gesehen. Fand die soweit noch gut und Recht spannend (da ja überall steht die zweite Hälfte wäre so langweilig).
Aber man merkt halt schon das Staffel 5 irgendwie viel an Charme und Magie der vorgänger Staffeln verloren hat, als ob man nicht so wirklich wusste wie man die finale Staffel aufziehen soll.
Wirklich überraschende Plots gibt's auch nicht, alles meilenweit vorauszusehen oder man baut Offensichtliche Secrets ein wie Henry als imaginärer Freund xD ohh wer hätte den damit gerechnet? :P

Denke das es (leider) mit nem Schnarchigen Happy Ende enden wird. Mal schauen

Folge 6 geschaut. Ich lese hier vermehrt, dass die Folgen 5-7 sich wie Filler anfühlen. Kann ich für mich nicht bestätigen. Ich denke kaum Jemand hat wirklich damit gerechnet, dass die letzten fast 6 Stunden der Serie Daueraction gegen Vecna sein werden. So war Stranger Things noch nie. Episode 6 hatte seinen Fokus auf die Charakterszenen und diese waren zum Teil zwar typisch ST aufgesetzt, aber gut in Szene gesetzt. Wobei der kurze Moment zwischen Dustin und Steve am besten war.

PS: Nichts gegen MBB, aber in der Episode konnte man imo recht gut sehen, wie sehr sie optisch aus der Rolle "herausgewachsen" ist. Ich hoffe sie fängt sich. Die Filler sind kaum zu übersehen.

Das einzige, was mich wirklich uffgeregt hat:

Dieser gefühlt ewige Dialog zwischen Max & Holly kurz bevor sie durch die Portale gehen. :mad:

Und ah: Hat von euch wer wirklich mitbekommen, dass Nancy & Jonathan sich im "Schleimzimmer" getrennt haben? ICH nicht, aber die Duffers haben es ja offiziell verkündet.

Zurück
Top Bottom