Straft Sony die PC-Community ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht alle wollen PC zocken...
Die nächste Xbox wird sich außerdem noch mieser verkaufen, als der jetzige Series X/S Flop.

Bitte liebe Xboxler haltet euch aus solchen Diskussionen raus, weil ihr bewiesenermaßen immer unrecht und keinerlei Ahnung vom Gaming habt.

Ganz schlechter Stil. Passt einem was nicht geht es mit Unterstellungen los. Wie kommst Du darauf, daß ich ein Xboxler bin?

was willst du mit Steam Zahlen? Meinst du damit CCU? Das sind keine Verkaufszahlen. Steam selbst veröffentlicht keine offiziellen Zahlen, dann musst du eher darauf warten, bis es Sony Zahlen gibt. Aber Sony weigert sich ja selbst von diversen PS Titeln Zahlen zu veröffentlichen. :ugly:

Man weigert sich nicht, man tut es nur sehr beliebig.
Beim PC hast Umsatzangaben....ist weniger geil bisher als jemand wie du sich das einbildet.

Hier im Thread sieht man übrigens auch sehr gut, welche Gruppe sich gerne was einbildet und auch Zahlen nicht versteht.

Nachdem Schlümpfe sich die Einstellung der Xbox wünschen, Sony die GaaS nicht hinbekommt, Singleplayer zu teuer sind, deswegen auf den PC zusätzlich müssen, dort aber raubkopiert werden. Und MS nun mit paar anderen 3rds die tragende Säule der PlayStation sind, wo Sony 100% Umsatz schreiben kann und 30% Gewinn.

Hmm… mal sehen wann Sony auf den Trichter kommt, einfach nur noch Hardware und Abos hinzustellen und den „Blödsinn“ eigener Spiele, die gar nicht rentabel sind, bleiben lässt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Was aber sonst...guck dir den Insomniac Leak an....jeder Furz hat bei Sony mittlerweile Legs.
Naja, viele Games sind mega frontloaded, aber okay ich muss mir die Leaks bezüglich der Zeiträume nochmal genauer anschauen.

Das ist eine langfristige Nummer. Zumindest schafft man es nicht ganz die PS4-Zahlen zu halten was natürlich primär auch am Preis gerade in Europa liegt...ist hier schwer mehrere Variablen voneinander zu trennen oder?

- Preis
- Knappheit zu Beginn der Gen
- PC Strategie
- Xboxs kompletter Untergang

das sind Faktoren die PS4 vs PS5 wesentlich unterscheiden imo...aber alles greift ineinander.
Scheint der Preis zu sein. In den US ohne Preiserhöhung 8% vor den PS4 Zahlen. In Europa mit Preiserhöhung hinter den PS4 Zahlen.

Ich glaube aber dass man gewisse Kannibalisierungseffekte erst in der PS6 Gen sehen wird.
Hast du die Kannibalisierungseffekte von Gamepass und PC Ports bei Xbox 2017 ähnlich bewertet wie heute? Ich denke nicht. Ich wurde bis vor 12 Monaten noch für den Begriff in diesem Forum ausgelacht.
Eine ganz wichtige Sache, die man nicht vergessen darf: Playstation ist nicht Xbox.
Und es mag sich zwar jetzt merkwürdig anhören und kann es nicht wirklich beweisen, aber das Xbox Klientel war doch ohnehin schon eher Windows/Microsoft/PC-affin. Siehe jetzt hier die ganzen Xbox-Flüchtlinge auf CW an, die plötzlich alle PCler sind.

Nein, dass Game Pass und PC Ports der Xbox schaden war klar.

Geht nicht um alle, aber ich habe hier schon mehrere Milchmädchenrechnungen angestellt in der Hinsicht...nur 10 Millionen verlorene Userbase ist eine Katastrope bei der Performance der PC-Ports aktuell. Das Problem ist, dass PS keinen eigenen PC-Store hat und keine 3rd Umsätze abgreifen kann. Jeder PS User ist für Sony viel, viel, viel, viel wertvoller als ein PC-User. Das ist einfach so und wird zu selten bedacht.
Wer weiß, ob diese 10 Mio. nicht nur zwei Games auf der PS4 gekauft und sonst nichts?

Muss jetzt echt off und mit Frauchen Prinz aus Zamunda gucken :coolface:

Ganz schlechter Stil. Passt einem was nicht geht es mit Unterstellungen los. Wie kommst Du darauf, daß ich ein Xboxler bin?
Leugnen ist zwecklos.

Naja, viele Games sind mega frontloaded, aber okay ich muss mir die Leaks bezüglich der Zeiträume nochmal genauer anschauen.

Die sind ja noch immer Frontloaded. Nur früher war bei PS-Games irgendwann Schluss im Schacht.....und dann verkaufte sich wirklich nichts mehr. Die Greatest Hits oder Platinum-Auflagen hast maybe noch im Kopf....selbst das hat nicht viel gepushed bei den meisten Games. Das lag natürlich auch daran, dass Entwicklungszeiten kürzer waren im AAA/Vollpreisbereich....ein GTA war auf der PS2 ja komplett frontloaded....eh klar wenn 2 Jahre später der Nachfolger kommt.
Scheint der Preis zu sein. In den US ohne Preiserhöhung 8% vor den PS4 Zahlen. In Europa mit Preiserhöhung hinter den PS4 Zahlen.
Na ist da sicher auch der Xbox-Fail der letzten 2 Gens und auch, dass der Spielegeschmack der Amis die Gen imo eher bedient wird als bei uns auf PS.
Eine ganz wichtige Sache, die man nicht vergessen darf: Playstation ist nicht Xbox.
Und es mag sich zwar jetzt merkwürdig anhören und kann es nicht wirklich beweisen, aber das Xbox Klientel war doch ohnehin schon eher Windows/Microsoft/PC-affin. Siehe jetzt hier die ganzen Xbox-Flüchtlinge auf CW an, die plötzlich alle PCler sind.

Naja...darunter sind viele, die eigentlich Nintenfo-Fans sind. Du hast halt noch weniger Flüchtlinge bei Playstation....weil noch läuft es. Da sind wir uns ja einig.....ich glaube es könnte nur selbst jetzt schon etwas besser laufen und ich denke....bei einer PS6 wird das ein Problem...wie gesagt, es hilft halt dass Xbox komplett wegbricht aktuell.

Mit dem Wegfall der Xbox und bei halbwegs vernünftiger Preisstrategie müsste Playstation nächste Gen das Potential haben 150 Mio klassische Heimkonsolen zu verkaufen...ich seh es bei der aktuellen Vorhergehensweidse nicht.
Nein, dass Game Pass und PC Ports der Xbox schaden war klar.

Dir maybe...aber du weißt wie viel Hate ich hier dafür bekommen habe.
Wer weiß, ob diese 10 Mio. nicht nur zwei Games auf der PS4 gekauft und sonst nichts?

Möglich, aber die ersten die Umsteigen sind high involvement Buyer und nicht Casuals.
Muss jetzt echt off und mit Frauchen Prinz aus Zamunda gucken :coolface:

Gutes Gucken :coolface:

God of War Ragnarök gefloppt
Spider-Man 2 gefloppt
FF7 Rebirth gefloppt

Ansonsten auch Spiele wie Indiana Jones gefloppt. Oder auch Silent Hill 2.

PCler kaufen eben keine guten Spiele :nyanwins:

Spider-Man 2 gefloppt
FF7 Rebirth gefloppt

Kaufen schon gute Games...aber eben nicht die gleichen wie Konsolenspieler. Das müssen viele anfangen zu verstehen.

Spider-Man 2 gefloppt
FF7 Rebirth gefloppt

Hast du schon mal in dem Steam - Katalog geblättert? Selbst die alten 90'er Jahre PC - Games sind besser als dieser Sony Einheitsbrei. Also Leute, bitte! :smoke:

Hast du schon mal in dem Steam - Katalog geblättert? Selbst die alten 90'er Jahre PC - Games sind besser als dieser Sony Einheitsbrei. Also Leute, bitte! :smoke:

Da wurden 3 Games genannt....

- 1 Sony-Game
- 3rd Party Game
- ein Lizenspiel

3 Games unterschiedlichster Kategorien.....und 3 unterschiedliche Genres....EInheitsbrei. Du wirst hier auch nur noch zum Trollen hergeschickt.

Also der Unterschied von GoW zu Spider ist Sony Game vs. Lizenzspiel?

Ist halt eine Lizenz die Sony zu bezahlen hat und damit kein EInheitsbrei und das Genre imo auch anders. GoW 2018 war für mich noch ein AA....Ragnarok ist imo schon eher ein ARPG, auch wenn Sony das anders sieht....aber Ragnarok gibt dir so viele Buildmöglichkeiten im Vergleich zu 18, dass ich das nicht mehr nur einfach AA nennen würde. So oder so 2 sehr unterschiedliche Games oder nicht?

Wenn Ports kommen, wird es halt nur als Zusatzkrumen behandelt
Sony sieht dass das Konsolengeschäft sich gut lohnt und man durch die MS Games eine einzigartige starke Marktposition vor sich hat

Sonys Zukunft liegt in den Konsolen, das ist der Unterschied zwischen ihnen und Microsoft
Der PC genießt keinerlei Priorität und bei den Service Games hat man ja auch das Ende eingeleitet

Alles in allem sehr gute Nachrichten für Playstation Kunden, sowohl was Ps5 als auch dann Ps6 betrifft

Spider-Man 2 gefloppt
FF7 Rebirth gefloppt

ist eben das Schicksal einer Plattform deren Absatzzahlen in grossen Teilen am normalen Markt vorbeigehen und den Firmen zuwenig Umsatz generieren

PC: Kriegt seit 10 Jahren MS Day 1 Games, jetzt auch Sony Games, allgemein immer mehr steigender Support egal ob West oder Japan Entwickler und es ist kein Ende in Sicht

CW "Experte" : Nichts verkauft sich auf PC, alles floppt.
:kruemel:

Mit der Bitte die folgenden Regeln einer Threaderstellung zu beachten.

Hierbei ist Punkt 2 zu beachten
Der Eingangspost selbst sollte ebenfalls so neutral und ergebnissoffen, wie es das jeweilige Thema hergibt, formuliert sein. Im Eingangspost sind sogenannte "Brunnenvergiftungen", d.h. Angriffe und Herabwürdigungen anderer Nutzergruppen, sei es medial oder kulturell, nicht gestattet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom