Strafbare Tathandlungen im Gamingbereich - Cybergrooming usw.

Ich halte es (leider leider) für die einzige rationale Erklärung, dass die Investoren verarscht worden sind und daher der Konsolenrelease nicht mehr verschoben wurde, weil man ansonsten seiner Aussage widersprechen würde, dass man mit der Konsolenversion klar käme. Also wurden Aufzeichnungen unterdrückt und es wurde gehofft, dass der DayOne Patch alles geradebiegt.

Mal schauen ob CDProjekt die Klage wegen den beschissenen Managern überlebt.

Wenn ich richtig verstehe wird nicht nur gegen das Unternehmen selbst geklagt, sondern auch gegen drei hohen Köpfe von CDProjekt:



Heißt, Privatvermögen



Jetzt muss sich wenigstens ein Kläger dieser Sammelklage anschließen. Ohne Mandanten kann die Anwaltschaft nicht klagen.
 
Es wurde niemand verarscht.
Wer bei einem KGV von 100 einkauft, der geht immer ein Risiko ein. Wäre der Aktienkurs nicht so stark gefallen, gäbe es auch keine Klage. Der Aktienkurs wäre aber mit ziemlicher Sicherheit auch dann gefallen, wenn es keine Probleme mit der Konsolenversion gegeben hätte. Denn es gibt jetzt erstmal nichts mehr, worauf man "hinhypen" kann.

Sie haben nichts verloren. Denn genauso wie das Vermögen jetzt "vernichtet" worden ist, ist es vorher quasi aus dem Nichts entstanden. Es ist eher so, dass es sich jetzt auf den fairen Wert eingependelt hat.

Nachdem es sich in den vergangenen 6 Jahren verzehnfacht hat, hat es sich jetzt halbiert. Ich denke sie werden darüber hinwegkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aktienkurs steigt und es haben sich keine scharen an Aktionäre hinter der Sammelklage versammelt.

Glaub die Sache ist gelaufen. Der errechnete Erholungsfaktor setzt sich nun ein:



 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Aktienwert steigt.

Mal schauen wie viele Aktionäre bei der Sammelklage eigentlich mitmachen werden.
 

The news was initially reported by Polish business newspaper Dziennik Gazeta Prawna, with UOKiK's spokesperson Małgorzata Cieloch saying that the organisation approached CD Projekt Red to understand the issues with the game and what actions had been taken to fix them.
"We will check how the manufacturer is working on the introduction of amendments or solution to difficulties preventing the game [to work] on different consoles, but also how it intends to act in relation to the persons who filed complaints and are dissatisfied with [their] purchase due to the inability to play games on owned equipment despite previous assurances [that it would]," they continued (translation via Google Translate).
Should UOKiK find that CD Projekt Red has indeed been misleading in the run up to the disastrous launch of Cyberpunk 2077 and has not made enough effort to fix the problems now that it is out, the organisation could fine the studio up to 10% of its annual income and/or impose refunds.


Klingt eher nach einer "Okay, ihr wollt den Schrott auf der Konsolen tatsächlich reparieren und habt Rückerstattungen angeboten, also kein Verbraucherbetrug da mangelnder Vermögensschaden, danke und tschüssi". Wird also höchstwahrscheinlich schlicht formalistisch die Geschichte abgehakt, da CDProjekt mit dem Geld nicht nach Release hinter allen Bergen verschwunden ist.

Spannend bleibt also die Sammelklage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche vermuten auch eigenes Vergehen dahinter um sich schön aus der Schlinge zu ziehen oder evtl. für kommende Updates Zeit zu gewinnen?!?.
 
Ja die Erwartungshaltung und damit resultiertem Ergebniss ist wohl bekannt. Und trotzdem bin ich hin und weg, denn der vor 8Jahren gezeigte Trailer hat mir genau das suggeriert was ich bekommen würde. Eine düstere erwachsene Blade Runner Welt. Die genannten Schwächen im Spiel lassen sich auch ausmerzen in dem mann auch Zeit für´s craften usw nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat aus dem Thread:
"Play has no age limits."

Und dann wundern sie sich hier wieso Nintendo so vorsichtig agiert, der Spielekonzern, der sich an Familien richtet
 
Bitte ein Statement setzen und Sony und ihre Preisanwärter bei den Game Awards canceln. :mad:


:coolface: Spass.

aus unserer Perspektive darf sich eh keiner über Cacioppo echauffieren bei einem Schutzalter von 14 Jahren hierzulande und der feministischen Bejubelung von Brigitte Macron für die Entjungferung ihres damals ebenfalls 15jährigen Schülers. Da erfüllt eher die Verfolgung der selbsternannten Tugendwächter den Tatbestand homophober Hetze. ;)
 
Bitte ein Statement setzen und Sony und ihre Preisanwärter bei den Game Awards canceln. :mad:


:coolface: Spass.

aus unserer Perspektive darf sich eh keiner über Cacioppo echauffieren bei einem Schutzalter von 14 Jahren hierzulande und der feministischen Bejubelung von Brigitte Macron für die Entjungferung ihres damals ebenfalls 15jährigen Schülers. Da erfüllt eher die Verfolgung der selbsternannten Tugendwächter den Tatbestand homophober Hetze. ;)

Na Mal ernsthaft, da kann man auch Mal den War stecken weil das schon krasse Anschuldigung sind.

Bei Pädophile wird mir immer ganz anders und ich hoffe Sony klärt das so schnell wie möglich auf.
 
Na Mal ernsthaft, da kann man auch Mal den War stecken weil das schon krasse Anschuldigung sind.

Bei Pädophile wird mir immer ganz anders und ich hoffe Sony klärt das so schnell wie möglich auf.
Hat nix im war zu suchen sowas
Hier geht es um weit mehr als gaming
Und im war wird wann vernünftig diskutiert??

Genau..nie
 
Hat nix im war zu suchen sowas
Hier geht es um weit mehr als gaming
Und im war wird wann vernünftig diskutiert??

Genau..nie

Also, zumindest hier im Thread hat es was zu suchen, da das relativ deutlich in den Gamingbereich fällt, auch wenn er das natürlich als Privatperson getan hat und nicht etwa von $ony abgesegnet. Denn auch wenn das $ für Bö$e steht, gehe ich davon aus dass $ony von so etwas Abstand nimmt. Aber als Senior fällt sowas natürlich trotzdem unweigerlich auf Gaming und $ony zurück. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Also, zumindest hier im Thread hat es was zu suchen, da das relativ deutlich in den Gamingbereich fällt, auch wenn er das natürlich als Privatperson getan hat und nicht etwa von $ony abgesegnet. Denn auch wenn das $ für Bö$e steht, gehe ich davon aus dass $ony von so etwas Abstand nimmt. Aber als Senior fällt sowas natürlich trotzdem unweigerlich auf Gaming und $ony zurück. ;) :pcat: :nyanwins:
Ich spreche ja nur vom war
Ich finde halt da gehört es nicht rein:)
 
Zurück
Top Bottom