3DS Story of Seasons (The Real Harvest Moon)

Ihr seid so schlimm,..ihr zwingt einen geradezu das Spiel nun schon zu kaufen obwohl ich mit SMT DS2 und Paper Jam vorher andere Zeitfresser spielen wollte..und FF Explorers und PxZ2 stehen auch vor der Tür. Ihr seid echt gemein,..spätestens zum nächsten Wochenende (23.) werde ich das Spiel wegen euch besitzen...xD

Ihr seid die besten :knuffel:
 
Jap. Sind Regentage. konntest du nicht raus gehen?
ich konnte unterwegs sein, wurde zwar weggepustet :lol: aber war lustig xD

So.. Endlich Safari Park. Nun wird das Game richtig interessant :goodwork:
Diese Erzstelle ist eine gute Geldquelle erstmal :ugly:

hab zack 50k Gold und mir endlich den Huehnerstall Bauplan gekauft damit :)

Nun hab ich aber arge Probleme mit dem Anpflanzen.. im Herbst kann man so viel Sachen anbauen... dagegen waren Spring/Summer (bei mir) eher mau.

Klar war ich draußen! Bin sogar in die Stadt gelaufen! :D

Hatte trotzdem Angst um meine Tomaten. Hab 17 Tomatenfelder die nach meiner Berechnung mindestens 6 mal Tomaten bringen sollten. Ein Rezept für Tomatensalat (bei dem man nur Tomaten brauch) hab ich zu Gewinnmaximierung auch schon! Das wird verdammt viel Geld bringen. Hühnerstall kann kommen!!!
 
wow 17 Felder.. krank :ugly:


Ich hoffe ich gewinne meine Patchwette heute :D dann gehoert mir die Teeplantage :banderas:

btw
Herbsttheme und Musik gefallen mir. sieht einfach traumhaft aus :puppy:
 
Ich bin erst im Sommer. Wenn man die Bewohner außen vor lässt, nur wirtschaftet und sich nebenbei um sein Love Interest kümmert, dann macht das Spiel nicht nur Laune, sondern auch extrem süchtig.
 
Noch mehr "Harvest Moon" News:

Story of Seasons: Good Friends of Three Villages für den Nintendo 3DS angekündigt

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu hat Marvelous Story of Seasons: Good Friends of Three Villages (Übersetzt: Story of Seasons: Gute Freunde aus drei Dörfern) für den Nintendo 3DS angekündigt. Ein Release-Datum wurde nicht bekannt gegeben und ebenso wenig, ob das Spiel weltweit erscheinen wird. Hierzulande erschien mit Story of Seasons am 31. Dezember 2015 erst vor kurzer Zeit der aktuellste Teil der Reihe.

Die Serie besteht nun seit fast 20 Jahren und ist in Japan unter den Namen Bokujou Monogatari bekannt, Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums wird das Spiel drei Dörfer mit jeweils einer eigenen Kultur und vielem mehr enthalten. Die Dörfer tragen die Namen Lulucoco Town, Tsuyukusa Village und Wes Town. Bis auf den Scan aus der Famitsu sind bislang keine weiteren Informationen zum Spiel vorhanden.

StoryofSeasons.jpg

Quelle

Also der dritte Teil der richtigen "Harvest Moon" Serie für den 3DS! Mir gefielen beide 3DS Teile sehr gut also freue ich mich sehr drauf. Mal gucken ob und wann das zu uns kommt.
 
Herbst ist bisher mein bester Monat.. viele Sachen zum anbauen :goodwork:
endlich der 3. Haendler da, Sakura. xD

Und das Pachten ist relativ simpel. hier mein Trick den ich mache
wenn ich ein Feld pachten will, nehm ich die Herausforderung der meist verkauften Sachen am Tag X (meistens wenn Haendler da sind) und sammel vorher alle Mineralien/Sachen fuer den Tag X.
Und dann verkauf ich alles auf einmal. Hab die Wette haushoch gewonnen mit 51k gold, 2.platz gerade mal 31k xD


Hab nun auch ENDLICH meinen Huehnerstall :banderas: nun geht es richtig ab :)

was ich auch schoen finde ist, dass man die stadt gestalten kann ein wenig und man merkt, dass mehr und mehr Touristen und Haendler vorbeikommen :)
Man, es macht einfach nur suechtig xD

Beutel ausbauen 100k gold.. Riesenbaum in Safarizone pflanzen fuer einen Vogel den ich als Geschenk bekommen habe vom Haendler.. auch 100k Gold :mad: und um die 600 Holz.. :mad:


@Neues Game:
hoert sich super an, 3 Doerfer, 3 eigene Stile.. schon mal gute Abwechslung :)
 
Wo krieg ich Baupläne von besserer Axt und Hammer her? Kommt der zweite Händler an einem festen Date oder muss man das Triggern?

Direkt triggern nicht.
Einfach viel verkaufen bei dem Haendler, alles was du hast und kannst/willst. :)
Je mehr, desto besser.
WEnn du "Anfragen" schon haben solltest, auch diese machen.
Wenn moeglich auch die Waren, die der Haendler gerne wuenscht und du diese haben solltest, verkaufen.
Sollte dann recht schnell gehen das neue Haendler kommen.


Edit:
fand diese Seite hier

http://fogu.com/sos1/basics/index.php

hat sehr gute Infos :)
 
Noch mehr "Harvest Moon" News:

Story of Seasons: Good Friends of Three Villages für den Nintendo 3DS angekündigt



Quelle

Also der dritte Teil der richtigen "Harvest Moon" Serie für den 3DS! Mir gefielen beide 3DS Teile sehr gut also freue ich mich sehr drauf. Mal gucken ob und wann das zu uns kommt.

Verkauft sich Story of Seasons eigentlich gut in Japan? Heißt es in Japan schon ewig Story of Seasons oder hieß es da früher auch Harvest Moon?
 
Verkauft sich Story of Seasons eigentlich gut in Japan? Heißt es in Japan schon ewig Story of Seasons oder hieß es da früher auch Harvest Moon?

Die Serie heißt in Japan: Bokujō Monogatari. Harvest Moon war ja nur der westliche Titel des westlichen Publishers. Ich glaub die verkaufen sich ganz in Ordnung. Ist auch in Japan Nische aber ich denke mal die sind zufrieden.

Fun Fact: Natsume hat sich bis heute nicht getraut ihr Schrott Harvest Moon Lost Valley in Japan zu veröffentlichen! :-D
 
Achso. Also hat Natsume nur im Westen die Publisherrechte?

Natsume hatte die Publishingrechte der Bokujō Monogatari Serie und die Namensrechte an Harvest Moon. Seit 2014 haben sie nur noch die Namensrechte an Harvest Moon. Die Publishingrechte von Bokujō Monogatari haben jetzt Marvelous Töchter XSEED und Marvelous Europe.
 
Natsume hatte die Publishingrechte der Bokujō Monogatari Serie und die Namensrechte an Harvest Moon. Seit 2014 haben sie nur noch die Namensrechte an Harvest Moon. Die Publishingrechte von Bokujō Monogatari haben jetzt Marvelous Töchter XSEED und Marvelous Europe.

Also ist Bokujō Monogatari = Story of Seasons?
 
Heute lief in meiner Stadt ein NPC herum, als ich diesen angesprochen hatte poppte ein Fenster auf mit infos.
war also ein andere Spieler den ich wohl getroffen hatte :ugly:
 
Winter 1 endlich :)
sehr schoene Musik wieder. Mir gefallen besonders die ABendmusik Stuecke mit am Besten.

der 1. Winter war ja ganz schoen traurig o.o
haette nie gedacht, dass sie sowas im Spiel einbauen.

Hab mit Lillie jetzt hellblaue Blume :D

Meine bisherigen kleinen Minikritikpunkte sind folgende:

- wenn beim Pachtfeld die Zeit rum ist, wollen ja immer die anderen Bauern das Feld haben. Find ich schade, dass man IMMER die Herausforderung machen muss, manchmal wuerde ich gerne abgeben, weil ich es gerade nicht brauche und will...
- Das man an die Feste nicht teilnehmen kann, wenn man Tier x noch nicht hat. warum kann man nicht einfahc als Zuschauer dabei sein? find ich etwas doof die Entscheidung

Ansonsten sind das ja nur Kleinigkeiten, der REst ist einfach nur :banderas:
 
Ich habe vollkommen den überblick verloren :ugly:

Mittlerweile wird bei mir alles nur noch gebunkert und kaum noch verwertet, weil ich keine ahnung mehr habe was ich wofür noch gebrauchen könnte hahahaha meine kisten sind voll mit krams und meine felder voll bepflanzt. Ich verkaufe keine materialen mehr sondern lager diese für mögliche schhmiedesachen. Mein kühlschrank ist voll mit käse ha e ich gerade gesehen und ich musste vorhin erstmal verschiedene level an saatgut verkaufen, weil die eh nicht mehr zum einsatz kommen .. ich habe inzwischcen meinen fünften oder sechsten händler in der stadt, habe aber imm noch kaum geld weil alles meistens für die treats für die tiere drauf geht.

Meine jearsey cow Snooki bekommt nur extrem langsam herzen dazu und immer wnn ich iris besuchen geht schreibt oder isst sie :lol:

Das spiel macht echt süchtig und man kommt sogut wie gar nicht hinterher. Ich dachte die winterzeit kann man zum organosieren nutzen, aber puste kuchen, da geht es genauso weiter.
 
Hab gerade über 200k Geld. Aber auch nur, weil eine Pachtschlacht mich gezwungen hat einige gebunkerte Edelsteine zu verkaufen. Bin jetzt Mitte Winter Jahr 1 und hab bisher einen Jahresumsatz von ungefähr 500k.

Das was am Winter 1 passiert hab ich mir schon gedacht die Farm war ja auch viel zu klein.
 
Zurück
Top Bottom