Stirbt der Retail-Vertrieb? Bald nur noch Digital?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Werdet ihr der Disc und Cartridge hinterher weinen?

• Stimmen insgesamt
    107
Bei Büchern ist es nochmal ganz was anderes als bei Filmen und Musik. Es gibt zwar Bücher digital aber die werden erstmal nicht aussterben.

Videospiele als Müll bezeichnen, weiß ja nicht.
Ich habe Wegwerfprodukt gesagt, nicht direkt Müll. Die Frage darf erlaubt sein. Was macht man mit den Games in der virtuellen Bibliothek bspw. auf Steam nachdem man sie durchgespielt hat? Die meisten packen das Zeug nicht mehr an. Das wird zu einer vergessenen, wertlosen Produkt. Es geht ja sogar soweit, dass stumpf gesammelt wird - der sogenannte Stockpile/Backlog of Shame - und das Zeug entweder kurz angezockt oder gar liegen gelassen wird. Das nimmt schon perverse Züge an. Ist halt bei vielen physikalischen Games inzwischen auch so. Das zeug gammelt irgendwo vor sich hin und wird aufgrund der nostalgischen Retrospektive aufbewahrt. Ich rede jetzt mehr oder weniger vom Mainstream und nicht von dem 1% der Gamer, die leidenschaftliche Sammler von Alles sind.

Ich habe Wegwerfprodukt gesagt, nicht direkt Müll. Die Frage darf erlaubt sein. Was macht man mit den Games in der virtuellen Bibliothek bspw. auf Steam nachdem man sie durchgespielt hat? Die meisten packen das Zeug nicht mehr an. Das wird zu einer vergessenen, wertlosen Produkt. Es geht ja sogar soweit, dass stumpf gesammelt wird - der sogenannte Stockpile/Backlog of Shame - und das Zeug entweder kurz angezockt oder gar liegen gelassen wird. Das nimmt schon perverse Züge an. Ist halt bei vielen physikalischen Games inzwischen auch so. Das zeug gammelt irgendwo vor sich hin und wird aufgrund der nostalgischen Retrospektive aufbewahrt. Ich rede jetzt mehr oder weniger vom Mainstream und nicht von dem 1% der Gamer, die leidenschaftliche Sammler von Alles sind.
Ich habe hier vorhin den Begriff Müll gelesen, vielleicht wurde es wegeditiert oder so. Der zweite Absatz galt nicht unbedingt dir.

Der Nachteil bei digitalen Medien ist halt das sie schneller vergessen werden und in den Bibliotheken untergehen. Bei physischen blickt man ins Regal und bekommt spontan bock eines davon doch nochmal zu zocken. Ich zumindest.

Eher in der Zukunft. Selbst wenn er stirbt werden seine Games ewig mit seinem Account verbunden sein. Disks und Cartridges geben irgendwann den Geist auf.
Okay, bis dahin bin ich sowieso tot. Meine Discs und Pokemon Card ridges von 1998 gehen heute noch ohne Probleme. Aber gut, dass Server und Dienste nie eingestellt werden :coolface:

Okay, bis dahin bin ich sowieso tot. Meine Discs und Pokemon Card ridges von 1998 gehen heute noch ohne Probleme. Aber gut, dass Server und Dienste nie eingestellt werden :coolface:
Die Disk-Version von Anthem wird natürlich auch bei eingestellten Servern und Diensten weiter ihren Job als Untersetzer für die Kaffeetasse vollumfänglich erledigen :goodwork:

34j2kbht.png

Leute kauft mehr retail Spiele !!!!!
Btw nur wegen PC. Auf Konsole liegen die physischen Verkäufe noch bei 54%. Der PC zieht die Statistik einfach runter, weil es kaum noch physische PC Spiele gibt

Zurück
Top Bottom