Stierkampf!

Was haltet ihr davon?

• Ich finde es irgendwie faszinierend!

Stimmen: 3 3,0%
  • Ich finde es ok denn das Fleisch wird ja gegessen!

Stimmen: 4 4,0%
  • Interessiert mich nicht, sollen die machen was sie wollen!

Stimmen: 11 11,0%
  • Ich finde Stierkmpfe total verachtenswert!

Stimmen: 82 82,0%

• Stimmen insgesamt
    100

Watashiwa Tegatana desu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
PSN
Tegatana
Ich finde die ganze Sache eine ehlende feige Geldmacherei!

Die fühlen sich wirklich toll und stark einen Stier zu töten der sich garnicht wehren kann!

Ein normaler Stier würde die auseinandernehmen doch diese speziell gezüchteten Stiere haben gelernt das es am besten ist das Tuch anzugreifen.
Dann im Kampf in der Arena tut der Stier natürlich genau das! Er wird ein leben lang darauf getrimmt das er in diesem einen Moment auf den Trick des Torreros reinfällt.

Das finde ich äusserst unfair und feige. Ich finde das einfach erbärmlich und den Stolz dieser Leute darüber um so peinlicher. Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde Das radikal zerschlagen! Tiequälerei und die öffentliche legale vergewaltigung und ermordung eines Lebewesens!

Mich würde jetzt einmal interessieren wie ihr darüber denkt. :)

Torero2.jpg

torero.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Traurig, ich könnte die Menschen killen die das Praktizieren... :(

Im ersten Bild spritzt dem Stier Blut aus dem Kopf, sehe ich das richtig?
Unternimmt der Tierschutzverein etwas? :cry2:

Im ersten Bild spritzt dem Stier Blut aus dem Kopf, sehe ich das richtig?
Unternimmt der Tierschutzverein etwas? :cry2:

Das ist immer so blutig. Erst bringen sie ihn in bedrängniss und berauben ihn seiner Freiheit und "stechen" ihn damit er wütend wird, dann kommt er in die Arena.

Dort wird er weiter provoziert und ihm werden mehrere Messer in den Rücken gestoßen um ihn zur verzweiflung zu treiben. Zum Schluss wird ihm ein Spieß (auf dem Bild zu sehen) durch den Rücken in das Herz gestoßen.

Er wird langsamer und geht in die Knie, legt sich hin, lässt die Zunge raushängen und blutet um dann zu füßen des Toreros sein Leben zu verlieren..

kann mich dem tenor nur anschließen, finde es absolut ekelerregend!
wird endlich zeit, das diese barbarei abgeschafft wird!

Kann mich dem ersten Post voll und ganz anschliessen.

Und falls noch der ein oder andere Post kommt mit dem Inhalt "Dafür ham se n besseres Leben als die anderen" gleich vorneweg dazu meine Meinung ^^:
Allein die Tatsache sich am Schmerz und dem Töten eines anderen Lebens zu ergötzen ist verachtenswert.

Wenn der Stier danach nicht getötet würde, könnte ich ja noch einen gewissen Reiz in diesen "Events" sehen. Wenn das Event also unblutig ausgehen würde, wenn man den Stier "besiegt" ohne ihn zu verletzen.
Aber da es eben so ist, finde ich es genau so verachtenswürdig, wie dieses Pamplona Stierrennen.
Es ist eigentlich pure Tierquälerei, mit der auch noch groß Geld gemacht wird.

Ich würde jetzt gerne etwas sehr hartes schreiben, aber dann riskiere ich ne Ermahnung.

Wenn der Stier danach nicht getötet würde, könnte ich ja noch einen gewissen Reiz in diesen "Events" sehen. Wenn das Event also unblutig ausgehen würde, wenn man den Stier "besiegt" ohne ihn zu verletzen.

dito

Aber da natürlich die armen Stiere leider gequält und getötet werden, finde ich Stierkämpfe einfach zum kotzen. :shakehead:

Stierkämpfe saugen, Stierrennen durch die Stadt find ich aber edel...die ganzen spacken werden von den Stieren schön geowned :lol:
Alle paar Stunden ein Horn im Anus :rofl3:

finds ehrlichgesagt ziemlich schlimm wie mit den tieren da umgegangen wird :shakehead:

kann also mit stierkämpfen nichts anfangen

Schlimm genug das Wesen im Krieg ihr Leben so gnadenlos und unwürdig geben müssen aber hier schauen Leute zu und freuen sich darüber! Sie zahlen Geld um das mit der Familie sehen zu können und die Züchter bekommen für 5 Tiere 50.000.00 Euro, von den schwuchtligen Tiermördern mal ganz abgesehen und den ganzen Managern!

Die Leute geieln sich an der Todesangst der Tiere auf!

Wie soll man dabei ruhig bleiben...

ich habe nur das hier gefunden:

[YOUTUBE]iah5mHG3i-A[/YOUTUBE]

Schaut euch die Panik an!
[YOUTUBE]U8-UASJxet4[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
Stierkämpfe sind in jeder Hinsicht Tierquälerei: verwunderlich ist aber, dass dieser Mist in Spanien offenbar sogar von der Regierung unterstützt wird, die es als "Ritual" bezeichnen. Das ist einfach krank; es kommt sogar manchmal vor, dass der Stier (obwohl man ihm schon mehrmals mit einem Speer in den Rücken gestochen hat) einfach den weiteren Kampf verweigert und bleibt regungslos stehen.

Natürlich kann man bei so einem Publikumsspektakel (das es so bezeichnet wird ist schon traurig genug) den Kampf nicht einfach abbrechen; dafür kommt Personal die dem Stier 8cm lange Widerhaken ins Fleisch rammen.

Wenn ich mir das so Wikipedia durchlese, wird mir irgendwie schlecht dabei. Nicht nur, dass dem Tier vorher noch die Hörner abgeschliffen werden, damit er nicht allzu gefährlich ist; wenn das Tier mal zu Nahe kommt rennt der Torrero einfach hinter eine Barriere und mehrere Helfer lenken das Tier ab.Vor dem Kampf weren dem tier mit Sandsäcken die Nieren bearbeitet damit er gechwächt wird, Speere werden ihm in den Nacken gerammt, damit er angressiv wird. Selbst nach dem Todestoß (der Stier lebt danach noch kurze Zeit) reizt man ihn damit er sich weiter bewegt um ihn zu demütigen und den Tod zu beschleunigen. Schlussendlich wird ihm mit einem Dolch in den Nacken gestochen. Das ganze dauert etwa 20 Minuten. Die eingesetzten Pferde werden oft auch verletzt.

Wenn ein Stier besonder kräftig war, wird er von Maultieren nochmal quer durch die Arena gezogen um ihn zu "ehren". (tolle Ehrung :rolleyes:)

Was ich so gelesen habe sind die Stierrennen aus Spanien in Frankreich heftig umstritten und man arbeitet bereits an einer Überarbeitung des Gesetzes um den Quatsch ganz zu verbieten. Was es aber gibt sind Stierrennen, sie sollen aber harmlos sein. In Spanien wurde zwar auch schon mehrere aktionen gegen Stierkämpfe unternommen, aber die Regierung hat das letzte Wort und offensichtlich will ein Teil der spanischen Bevölkerung nicht auf diese Tradition verzichten. Nach Statistik würden 72% der Befragten aber darauf verzichten können, Tendenz steigend.

Ich hoffe wirklich, dass die spanische Regierung irgendwann mal einsieht, dass man auf so eine "Tradition" auch gut verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Stierkämpfe sind in jeder Hinsicht Tierquälerei: verwunderlich ist aber, dass dieser Mist in Spanien offenbar sogar von der Regierung unterstützt wird, die es als "Ritual" bezeichnen. Das ist einfach krank; es kommt sogar manchmal vor, dass der Stier (obwohl man ihm schon mehrmals mit einem Speer in den Rücken gestochen hat) einfach den weiteren Kampf und bleibt regungslos stehen.

Natürlich kann man bei so einem Publikumsspektakel (das es so bezeichnet wird ist schon traurig genug) den Kampf nicht einfach abbrechen; dafür kommt Personal die dem Stier 8cm lange Widerhaken ins Fleisch rammen.

Wenn ich mir das so Wikipedia durchlese, wird mir irgendwie schlecht dabei. Nicht nur, dass dem Tier vorher noch die Hörner abgeschliffen werden, damit er nicht allzu gefährlich ist; wenn das Tier mal zu Nahe kommt rennt der Torrero einfach hinter eine Barriere und mehrere Helfer lenken das Tier ab.Vor dem Kampf weren dem tier mit Sandsäcken die Nieren bearbeitet damit er gechwächt wird, Speere werden ihm in den Nacken gerammt, damit er angressiv wird. Selbst nach dem Todestoß (der Stier lebt danach noch kurze Zeit) reizt man ihn damit er sich weiter bewegt um ihn zu demütigen und den Tod zu beschleunigen. Schlussendlich wird ihm mit einem Dolch in den Nacken gestochen. Das ganze dauert etwa 20 Minuten. Die eingesetzten Pferde werden oft auch verletzt.

Wenn ein Stier besonder kräftig war, wird er von Maultieren nochmal quer durch die Arena gezogen um ihn zu "ehren". (tolle Ehrung :rolleyes:)

Was ich so gelesen habe werden sind die Stierrennen aus Spanien in Frankreich heftig umstritten und man arbeitet bereits an einer Überarbeitung des Gesetzes gearbeitet um den Quatsch ganz zu verbieten. Was es aber gibt sind Stierrennen, sie sollen aber harmlos sein. In Spanien wurde zwar auch schon mehrere aktionen gegen Stierkämpfe unternommen, aber die Regierung hat ds letzte wort und offensichtlich will ein Teil der spanischen Bevölkerung nicht auf diese Tradition verzichten. Nach Statistik würden 72% der Befragten aber darauf verzichten können, Tendenz steigend.

Ich hoffe wirklich, dass die spanische Regierung irgendwann mal einsieht, dass man auf so eine "Tradition" auch gut verzichten kann.

Ihr wird auchnoch ein Schmuckstück mit einem Hammer in den Rücken geschlagen und er wird gestochen bis er blutet, erst dann geht der Kampf los.

Abartig krank!!
Ich könnt durchdrehen wenn ich sowas sehe!
Nur leider kann man nichts dagegen machen, die Spanier stehen auf sowas.

einfach nur kranke Scheisse :-( Ich kann mir sowas nicht ansehen. Würd es gut finden wenn jemand das verbieten würde. Barbarische Scheisse....

Zurück
Top Bottom