TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Existieren ungleich leben.....ICH habe das Recht zu entscheiden ob ich leben will und ich will nicht eventuell jahrelang als leblose Leiche im Wachkoma dahinvegetieren....das ist für mich nicht sozial, dass ist lebensfeindlich.
Mir ist klar, dass ich da sicher Einigen vor den Kopf stosse und ich bin mir bewusst was für einen unglaublichen Missbrauchsrahmen sowas wie Euthanasie hat, aber die die Freiheit über den eigenen Körper hat man immer noch selber.
Gutes Beispiel, ich nenne da noch eines:
Heute bin ich wegen einer Wespe geweckt worden, die auf ihrem Rücken lag und herumsurrte, offensichtlich also nichtmehr fliegen konnte, das arme Ding hatte sich wohl irgendwie in meinem Vorhang verfangen. Nach den aktuellen Gesetzen(umgelegt auf das Insekt) hätte ich sie da liegen lassen sollen und warten müssen bis sie endlich selbst von dieser Welt tritt. Oder besser, sie an ne Maschine hängen müssen die ihre Qualen noch verlängert

Es ist brutal und rücksichtslos einem Menschen die Sterbehilfe zu verweigern der mit Schmerzen vor einem im Bett liegt und nur um Erlösung bittet(oder das vielleicht nichtmehr kann)! Und es ist fahrlässig Gesetze zu haben, die denjenigen der dann seinem Freund eine tödliche Dosis Medikamente verabreicht damit er es sich hinter sich hat, vor Gericht zu schleifen und zu verurteilen. Klar gibt es Grenzen, sofern noch eine Chance auf Heilung besteht wäre das wohl als Mord zu sehen, aber in der Regel sind diese Sterbehilfe Fälle bei hoffnungslosen Fällen dann vor Gericht zu finden...