Xbox360 Stellen oder legen?

Sollte man die neue Xbox stellen oder legen?

• Legen (also flach auf die Seite)

Stimmen: 0 0,0%
  • Stellen (wie die PS2)

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
abakusx schrieb:
Ich hab nochmal mit der Hotline gesprochen und der Typ da meinet man soll sie legen. Für mich ist es nun sonnenklar. Er meinete auch noch man solle die 360 ja nicht neben eine Computermonitor stellen, für all die jenigen die sie so wie ich auf dem Pult und sie per VGA Kabel am Monitor angeschlossen haben. Nee das hätt ich jetzt nicht gedacht :lol: Ist ja klar magente usw. ich wollte es aber hier nur nochmal eben erwähnen. :)

Warum sollte man sie nicht direkt neben den TFT stellen?

Bei mir steht sie übrigens auch (aber mangels VGA-Kabel neben dem TV...)

Das Problem mit Magnetismus betrifft nur Röhrenfernseher und hat mit Flachbildschirmen nichts zu tun. Da hat jemand Mist erzählt.

abakusx schrieb:
Öhhhm es gibt auch noch Leute mit Röhrenbildschirmen.

:rolleyes:
Jo, die einzige Aussage ist, dass man keine nicht abgeschirmten Lautsprecherboxen auf einen TV Stellen soll, weil ein externes Magnetfeld die Strahlen in einer Brown'schen Röhre ablenken. Was das mit der Xbox 360 zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.

Ich denke dass das Magnetfeld einen einfluss uf die HD haben könnte.

Aber ich bin auch kein Technik Guru

abakusx schrieb:
Öhhhm es gibt auch noch Leute mit Röhrenbildschirmen.

:rolleyes:
Sicher, ein guter CRT-Monitor macht in Sachen Auflösung und Farbtreue jeden HDTV platt, nur bei der Geometrie kann es abweichungen geben. Ehrlich gesagt vermisse ich meine Röhre - die hatte bei jeder Auflösung ein scharfes Bild, selbst bei 640x480 :( .

Aber das ist ja nicht das Thema: Meine hat erste gestanden - keine Probleme, hab sie nun gelegt da ich etwas im Schrank umgestell hab - auch keine Probs, sollte eigentlich auch ziemlich wurscht sein solange sie nicht wackelt oder kippt.

Ich trag es hier dann mal nach.

Schlechte Nachricht.
Die scheiss Box zerkratzt doch DVDs ohne daß mann an der Konsole wackelt.
Hab mit nem Kumpel PGR gezockt, Konsole stand hochkant.
Auf einmal ein knackendes Geräusch und nichts ging mehr.
DVD zerkratzt und das Spiel können wir vergessen.
Alles andere funktioniert noch.
Tja was sollen wir da jetzt machen ?
Die Idioten sagen ja eh daß das unsere Schuld war.
Aber ich schwöre bei allem was mir heilig ist, wir haben das Ding nicht angafasst.

Stellt eure Box bloß nicht senkrecht auf !!!

hab zwar selber keine, aber es hiess doch wenn man sie legt bekommt man probleme, oder? ^^
von daher würde ich se stellen xD
sieht imo auch etwas besser aus, wenn man sie so auf bildern sieht ^^

Stellen oder legen? -> verkaufen :P

Kevin schrieb:
Ich trag es hier dann mal nach.

Schlechte Nachricht.
Die scheiss Box zerkratzt doch DVDs ohne daß mann an der Konsole wackelt.
Hab mit nem Kumpel PGR gezockt, Konsole stand hochkant.
Auf einmal ein knackendes Geräusch und nichts ging mehr.
DVD zerkratzt und das Spiel können wir vergessen.
Alles andere funktioniert noch.
Tja was sollen wir da jetzt machen ?
Die Idioten sagen ja eh daß das unsere Schuld war.
Aber ich schwöre bei allem was mir heilig ist, wir haben das Ding nicht angafasst.

Stellt eure Box bloß nicht senkrecht auf !!!
Wie ich gesagt habe, wenn die Disk im Laufwerk einmal irgendwie nicht so dreht, wie sie soll, ist die DVD hin :oops:

Ich hatte meine immer vertikal stehen und seit dem ich sie hingelegt habe, gabs nur Probleme. Jetzt wirdsie eingeschickt und wenn ich meine neue bekomme(ist vielleicht ein bisschen abergläubisch aber), bleibt sie vertikal stehen. ;)

Meine steht seit dem Tag des Releases vertikal und ich hatte noch nicht den Hauch eines Problems. Selbst bei übelstem Dauerzocken nicht.

Ich hätte da doch nochmal ne Frage. Es ist ja klar, dass man die Konsole im Stand nicht bewegen soll, solange sie läuft. Aber ich möchte gerne wissen, ob in Sachen Verscmutzung des Lasers eine Stellung besser oder schlechter ist. Ist sie im liegen anfälliger für Schmutz, oder im stehen?? Ich hab irgendwie Angst, dass irgendwann Staub mein Laufwerk lahmlegt. Oder kann das nicht sein?? Was sollte man beachten?

Sollten man sie in dieser Hinsicht eher stellen oder legen??

Gruß

Silverstorm2005 schrieb:
Ich hätte da doch nochmal ne Frage. Es ist ja klar, dass man die Konsole im Stand nicht bewegen soll, solange sie läuft. Aber ich möchte gerne wissen, ob in Sachen Verscmutzung des Lasers eine Stellung besser oder schlechter ist. Ist sie im liegen anfälliger für Schmutz, oder im stehen?? Ich hab irgendwie Angst, dass irgendwann Staub mein Laufwerk lahmlegt. Oder kann das nicht sein?? Was sollte man beachten?

Gruß

hi Silverstorm2005,

Also ich denke das es keinen Unterschied gibt wenn du sie hinlegst oder stellst!
Außerdem denke ich das du dir wegen der verschmutzung keine Sorgen machen musst!

SubhiBlade schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:

Gruß

hi Silverstorm2005,

Also ich denke das es keinen Unterschied gibt wenn du sie hinlegst oder stellst!
Außerdem denke ich das du dir wegen der verschmutzung keine Sorgen machen musst!

Hast Du ne Xbox 360? Wenn ja, dann gib doch mal Deinen Namen bei Xbox LIVE.

Ich stelle sie vertikal hin. Sieht einfach stylischer aus und ich spar zudem Platz.

also ich lege meine meistens hin...
aber es kommt auch drauf an wo sie ist...also wenn du sie frei im Zimmer stehen hast ist die gefahr groß das sie umgibt abner wenn du einen schrank hast wo du sie rein stellst passt es natürlich perfect...

Zurück
Top Bottom