Xbox360 Stellen oder legen?

Sollte man die neue Xbox stellen oder legen?

  • Legen (also flach auf die Seite)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stellen (wie die PS2)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.901
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
tjaja, jetzt hat man die neue xbox, die luxoriöserweise horizontal oder vertikal aufgestellt werden kann, dennoch rangen sich gerüchte darum, was dem kasten besser bekommt. bis vor kurzem hieß es noch, dass das laufwerk im stehen besser arbeite?! jetzt behaupten viele das gegenteil...

mir ist es schleierhaft warum eine variante besser sein sollte als die andere (ist eigentlich ne wahre unverschämtheit), dennoch füge ich mich und will nun die richtige variante.
wär schön wenn auch jemand nen grund hat, nicht einfach nur die optik bevorzugt ;)
 
Also meine Steht seitm launch wie ne 1 :)
keine zerkratzten DVD´s ect.
Ich denke wenn sie stabil steht und während des betriebs nicht irgendwei verrutscht oder gekippt wird ,sollte es egal sein wie man sie hinstellt.
Schließlich entstehen bei 12x enorme fliehkräfte am datenträger und dieser iss halt dann recht empfindlich bei bewegungen.
Mit nem normalem DVD player kann man das ned vergleichen weil dieser ja wesentlich langsamer arbeitet.

Fazit: meine bleibt stehn bis sie irgendwann umfällt :)
 
Vom optischen her würde ich sie hinstellen, da ich aber lieber auf Sicherheit gehe, liegt meine. Aus einem einfachen Grund: Wenn sie steht, hat die DVD im Laufwerk spiel nach links und rechts, wenn nun beim drehen mal irgendwas kleineres passiert, könnte die Scheibe evtl. einen Schaden davon nehmen.

Wobei das nur eine Vermutung meinerseits ist, falls jemand es bestätigen kann, wäre ich froh ;)
 
Hab sie von Anfang an horizontal auf ein Fach unter meinem Fernseher hingelegt und dabei beachtet, dass sowohl Netzteil als auch 360 genügend Abstand von einander haben. Zudem lass ich die Fernsehschranktür immer offen wenn ich die 360 an habe, damit sie genügend Frischluft bekommt.

---> bisher nur ein einziges Mal bei einer Ladepause in Gun abgestürzt.
 
Also ich habe meine Stehend neben dem Fernseher. Alles läuft perfekt, noch nie abgestürzt und meine CDs sind alle noch heile.

Das ist eh ein Quatsch in meinen Augen. Sie wurde für beide Lagen konzipiert und basta. Also stellt sie hin, wie sie euch am besten gefällt. Mache ich auch so. Entweder sie hält es aus, oder nicht. Egal ob liegend oder stehend.

Gruß
 
BigBilly schrieb:
Also meine Steht seitm launch wie ne 1 :)
keine zerkratzten DVD´s ect.
Ich denke wenn sie stabil steht und während des betriebs nicht irgendwei verrutscht oder gekippt wird ,sollte es egal sein wie man sie hinstellt.
Schließlich entstehen bei 12x enorme fliehkräfte am datenträger und dieser iss halt dann recht empfindlich bei bewegungen.
Mit nem normalem DVD player kann man das ned vergleichen weil dieser ja wesentlich langsamer arbeitet.

Fazit: meine bleibt stehn bis sie irgendwann umfällt :)

absolutes DITO, hatte auch noch absolut keine probleme mit der potenteren (ROFL) variante...
IMO siehts so auch besser aus!!!
ma ne frage:
is es schädlich wenn man die 360 auf die alte xbox legt???
sieht IMO voll lässig aus :)
 
Soviel mir ist, empfielt Microsoft sogar die Konsole zu legen. Weis aber nicht genau mehr wo.
 
Sterben oder Leben? Ich habe sie hingelegt, weils bei mir dann besser aussieht. Fernsehschränke sind nicht zum hinstellen gemacht. Hingestellt finde ich aber generell schon besser. Im Prinzip: Scheißegal. :shaded:
 
Da die DVD nach dem Schließen im Laufwerk fixiert wird ist es völlig egal ob du sie hinlegst oder stellst. Du solltest sie nur nicht im Betrieb bewegen, aber das wissen wir schon alle.
 
Ich denke auch, dass legen besser ist..für die DVD zumindest.

Jedoch ist die Belüftung dann schlechter!
 
Für die DVDs oder die Belüftung ist es vollkommen egal os sie liegt oder steht !

Die Entscheidung liegt eher bei Dingen wie Sicherheit z.b. wenn kleine Kinder im Haushalt leben oder Eigener Geschmack !

Meine z.b. steht in einer Glasvetrine für HIFI Geräte von Sony :) Sieht fein aus und ist auch ein bißchen besser vor Nikotin geschützt was bei der Farbe der KOnsole gar nicht mal so unwichtig ist :shaded:
 
Hazuki schrieb:
Für die DVDs oder die Belüftung ist es vollkommen egal os sie liegt oder steht !

Die Entscheidung liegt eher bei Dingen wie Sicherheit z.b. wenn kleine Kinder im Haushalt leben oder Eigener Geschmack !

Meine z.b. steht in einer Glasvetrine für HIFI Geräte von Sony :) Sieht fein aus und ist auch ein bißchen besser vor Nikotin geschützt was bei der Farbe der KOnsole gar nicht mal so unwichtig ist :shaded:

Die Belüftung ist 100%ig besser wenn sie steht, aber 100%ig!
 
Aha und woran merkst Du das ?
Ich hatte sie einen ganzen Tag im liegen und bei meinem Bruder liegt sie immer und da war kein Unterschied !!!!

Bei der Luftausfuhr ist es sowieso egal und bei der Lufteinfuhr gibt es jeweil eine Alternative Lufteinfuhrzone !!!
 
Zurück
Top Bottom