Weil die ganzen seichten Schnellflenner direkt "Canceln Canceln" DARD ER DAS SAGEN??!??!?!!? schreien würden.
Der Humor von Harald würde viele direkt ins Tal der Tränen und Wut führen, wie schön wäre das...
Harald ist das, was Böhermann immer sein wollte.
Böhmermann hat eigentlich für Jahre die Leute pleasen wollen, die halt noch die Klassiker (Wetten dass usw) kennen. Team hat Retrogames rausgehauen usw. Damit war er quasi eine Alternative für Schmidt mit etwas jüngerem Zielpublikum ... also ja, da wollte er hin, siehe auch seine Gespräche mit Schmidt usw. Dann hat er aber gemerkt, dass er damit nicht den großen Erfolg bekommt, weil ÖR und entsprechende friendly medien das zwar gut finden, aber nicht toll genug um ihn zu pushen. Dann ist er hardcore auf cancel culture und super-woke (als nix mit dem woke aus der schwarzen community in den USA) umgeschaltet, wurde entsprechend von den Kollegen abgefeiert hat und füttert nun diese Bubble um Geld zu machen.
Insofern ist Böhmi einfach nur noch fake und jagt den fame. Der ist jetzt 43 Jahre alt und ich glaube kaum. dass der mit Ende 30 seine Einstellung komplett geändert hat. Er selber interessiert sich offenkundig null für den Kram und im Zweifelsfall machte er vorher sogar Judenwitze. Er spielt nun eben eine Rolle und hat sich damit der Entwicklung im ÖR und befreundeten Medien angepasst und durch die Multiplikation dort bekommt er Aufmerksamkeit, Fame und letzlich eben mehr Geld.
In gewisser Weise ist das sogar komisch. Ich habe allerdings Mitleid für die Menschen, die auf diesen fake reinfallen und das ernst nehmen. Allerdings sind das auch die Leute, die danke Dauerpropaganda nicht einsehen werden, dass ihre "Meinung" in der Gesellschaft ohnehin in der Minderheit ist, egal ob jung oder alt.
Aber gut, da kann man nichts machen. Sowas gibt es eben. Wenn ein paar Leute täglich die Schlümpfe schauen, dann meinen sie wahrscheinlich, dass Papa Schlumpf Reichskanzler ist oder so. Überall der selbe Mist, wo sich Menschen ihr eigenes Bubblegefängnis ins Gehirn impfen. Da müssen sie selber rausfinden, aber bei manchen dauert das eben länger, wenn beim Drücken des Meldebuttons auf CW unliebsame Meinungen weggeballert werden, die nicht ins künstliche Weltbild schauen.