PS5/XSeries/PC Steelrising

Ich werde mir mal ein paar Tests ansehen und bin auf die Kritikpunkte gespannt. Interesse ist weiterhin da, aber dann wahrscheinlich mal irgendwann später.
 
Ich finde die Spiders-Spiele immer interessant und habe Greedfall trotz der klar ersichtlichen Budgetgrenzen gerne gespielt. Sie haben meist unverbrauchte Settings und erinnern so ein bisschen an das BioWare früherer Tage. Hier scheint es jetzt mehr Fokus auf Action zu geben. Aber das historische Setting ist genial, finde ich.
 
Morgen Abend schaue ich mir dazu einen Stream an, aktuell habe ich mit Bloodborne genug zu tun, aber auch nach den Tests habe irgendwie Bock auf das Spiel.
 
Laut meta bisher "nur" thymesia Niveau? Das Wundert mich dann doch etwas, da es bisher doch etwas ambitionierter wirkte.

Naja freu mich so oder so drauf, leider habe ich von netgames bisher noch keine Versandbestätigung bekommen
 
Muss ja erstmal nichts schlechtes heißen. Glaube, so deute ich manche Tests, erwarten viele ein Souls Spiel, letztlich bedient es sich ja nur daran.
 
Ich werde gleich nach der Arbeit mal zugreifen. Nach ein paar Tests und Videos zum Spiel ist mein Interesse doch mehr als geweckt. Werde dann morgen und zum Wochenende mal starten und auch gerne berichten.
 
Ich finde das Setting super spannend. Wenn jetzt noch das Kampfsystem funktioniert, hat man imo schon die wichtigsten Zutaten für ein cooles Souls Like.
 
So kurzer ersteindruck nach dem ersten Boss und der Ankunft in Paris.

Grafik ist ganz oke aber es läuft nicht sooo 100% flüssig trotz das ich im fps Mode spiele.

Steuerung ist auch etwas schwammig aber man gewöhnt sich schnell dran und ist wohl auch so gewollt da man ja ne puppe/Roboter spielt

Ansonten kann ich nur sagen das Frost scheinbar Mega op ist, wirkt zumindest am Anfang noch so xD
Daher wars bisher recht easy aber war ja auch an sich nur toturial bisher.

Macht aber schon Laune und das setting ist mal was anderes.
Das es kein AAA game ist merkt man aber natürlich.

Man kann übrigens wohl auch ne Art hilfmemodus aktivieren der es leichter macht, sperrt aber dann damit ein paar trophys.
Aber vllt intersannt für Leute die bei so Spielen immer Angst haben das es ihnen zu schwer ist.
 
So kurzer ersteindruck nach dem ersten Boss und der Ankunft in Paris.

Grafik ist ganz oke aber es läuft nicht sooo 100% flüssig trotz das ich im fps Mode spiele.

Steuerung ist auch etwas schwammig aber man gewöhnt sich schnell dran und ist wohl auch so gewollt da man ja ne puppe/Roboter spielt

Ansonten kann ich nur sagen das Frost scheinbar Mega op ist, wirkt zumindest am Anfang noch so xD
Daher wars bisher recht easy aber war ja auch an sich nur toturial bisher.

Macht aber schon Laune und das setting ist mal was anderes.
Das es kein AAA game ist merkt man aber natürlich.

Man kann übrigens wohl auch ne Art hilfmemodus aktivieren der es leichter macht, sperrt aber dann damit ein paar trophys.
Aber vllt intersannt für Leute die bei so Spielen immer Angst haben das es ihnen zu schwer ist.
Klingt erst einmal solide, nur die Thematik mit den FPS stört mich. Bin aber auf weitere Eindrücke gespannt. Hilfe Modus will ich nicht, aber für Anfänger sicherlich gut. Könnten man denn wie bei den Soulsborne Spielen auch einen Stärke Build machen und lässt es hier genug Spielraum das man seinen eigenen Spielstil findet? Sind Punkte die in den Tests abgefrühstückt werden, aber nie so richtig erläutert werden.

Danke dir für den ersten Eindruck :goodwork:
 
Macht aber schon Laune und das setting ist mal was anderes.
Das es kein AAA game ist merkt man aber natürlich.
Dank dir.
Hast du The Surge gespielt? Das ist ja auch Souls Like im AA Segment und hat mir wirklich gut gefallen. Das Setting war auch ungewöhnlich für Souls Like und die Stärken ganz klar das wuchtige Kampfsystem.
Wie würdest du Steelrising im Vergleich einordnen?
 
Klingt erst einmal solide, nur die Thematik mit den FPS stört mich. Bin aber auf weitere Eindrücke gespannt. Hilfe Modus will ich nicht, aber für Anfänger sicherlich gut. Könnten man denn wie bei den Soulsborne Spielen auch einen Stärke Build machen und lässt es hier genug Spielraum das man seinen eigenen Spielstil findet? Sind Punkte die in den Tests abgefrühstückt werden, aber nie so richtig erläutert werden.

Danke dir für den ersten Eindruck :goodwork:

Also man bekommt recht früh schon so einige Waffen die sich doch ganz gut unterschiedlich spielen und wie in souls mit verschiedenen Attributen skalieren.

Kraft, gewandheit und alchemie
Dann gibt's noch Elan, Robustheit und Konstruktion für Ausdauer, Leben und so.

Würde aber sagen das es dennoch nicht so vielfältig ist wie dark souls oder so bzw hier eher die Waffen als die attribute den Unterschied machen.
Aber bin da vllt auch noch bissl zu weit am Anfang um das 100% einschätzen zu können.


Dank dir.
Hast du The Surge gespielt? Das ist ja auch Souls Like im AA Segment und hat mir wirklich gut gefallen. Das Setting war auch ungewöhnlich für Souls Like und die Stärken ganz klar das wuchtige Kampfsystem.
Wie würdest du Steelrising im Vergleich einordnen?

Tatsächlich hab ich the surge nur bis kurz nach dem ersten Boss gespielt und bin damit nicht so warm geworden (holl ich sicher nochmal nach).
Da gefällt mir Steelrising z. B schon besser erstmal.
 
Danke dir schon einmal für deinen ersten Eindruck! Ich freue mich jetzt auch drauf. Hab es heute bestellt und sollte spätestens Montag auch starten können.

EDIT: Ach und The Surge kannst du auch gerne nochmal eine Chance geben ;). Hatte auch mit beiden Teilen viel Spaß und fand das Setting auch mal etwas anderes.
 
Ich konnte jetzt auch einmal eine gute Stunde reinspielen und das erste Gebiet durchspielen. Das Ganze wirkt vom Gameplay jetzt natürlich nicht ganz so rund wie ein Bloodborne oder Elden Ring, aber die erste Stunde hat mir richtig Spaß gemacht. Das erste Gebiet war jetzt sehr linear, ohne Abkürzungen oder Verstecke. Da bin ich mal auf die kommenden Gebiete gespannt. Es gab aber einige Stellen, wo ich Verbesserungen oder Werkzeuge benötige, um Wege zu öffnen...hier werde ich also später nochmal zurückkehren. Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Gegnervielfalt entwickelt. Aber der Ersteindruck ist bei mir recht positiv und ich freue mich schon später weiterzuspielen.
 
Habe jetzt auch mal reingespielt und muss sagen, bisher gefällt es mir. Wie von Tommy erwähnt, nicht so rund wie das "Original" dennoch mit Waffen leichte Bloodborne-Vibes. Bin jetzt in Paris angekommen und dort etwas lang gelaufen.
Habe mir die Testversion gezogen, werde aber doch das Fullgame kaufen :)
 
Habe jetzt auch mal reingespielt und muss sagen, bisher gefällt es mir. Wie von Tommy erwähnt, nicht so rund wie das "Original" dennoch mit Waffen leichte Bloodborne-Vibes. Bin jetzt in Paris angekommen und dort etwas lang gelaufen.
Habe mir die Testversion gezogen, werde aber doch das Fullgame kaufen :)
Testversion? Woher denn? 😱
 
Zurück
Top Bottom