Steam

Das Problem an den ganzen Launchern für die Publisher ist, dass man sie eigentlich nur benutzt, um das entsprechende Spiel zu starten. In der Hinsicht unterscheiden sie sich nicht von den früheren Startprogrammen von Spielen, nur, dass jetzt auch automatisch die neusten Patches geladen werden.
Sie sparen sich dann zwar den Steamanteil, aber verlieren halt massiv Sichtbarkeit. Mal schauen, wie das Experiment in einem Jahr weitergeht, wenn der EGS auf ein normales Niveau ohne Gratisspiele schwenkt.
 
Abwarten. Steam hat ja angekündigt, in Berufung zu gehen. Außerdem werden die schon ihre Mittel und Wege finden, das zu umgehen. Dann wird in Zukunft halt auf Abo (miete The Witcher 3 für 40€ und erhalte 10 Monate Zugriff drauf) umgestellt oder man macht sofort reine Streaming-Dienste draus.

Dass wir jetzt in Zukunft auf einem eigens eingerichteten Marktplatz unsere digitalen Spiele (sei es Steam, PSN oder eShop) wieder verkaufen dürfen, daran glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe. Gäbe ein paar Switch-Spiele, die ich gerne wieder los werden würde.
 
Glaube ich auch nicht dran, dann gäbe es ja irgendwie auch keinen Grund mehr die dinge im Store zu kaufen.
 
Außerdem hieß es in einem früheren Urteil mal, dass der Weiterverkauf nicht verboten werden darf, der Plattformbetreiber aber auch die technischen Voraussetzungen für den Verkauf nicht schaffen muss.

so gesehen könnte man in Zukunft höchstens sein gesamtes Konto mit allen zugehörigen Spielen verkaufen.
 
YES!!! ?
Tolle News! Ein Client weniger aufem Rechner, das klingt super! ? Oder es ist so wie bei Uplay und man hat dann beides. xD
 
Wasn Wunder. :D Also ich habe mir zumindest nur sehr widerwillig Origin installiert, weil ich unbedingt die Sims Spiele und Command & Conquer spielen wollte. :D
 
na, Origin muss man dann aber sowieso installiert lassen, da das zu 100% damit verknüpft sein wird.

Aber ich würde mir die EA Spiele definitiv lieber auf Steam holen, da ich gerne alles in der Bibliothek haben möchte. Außerdem funktionieren diverse Steam Features nicht, wenn man Titel da nur von anderen Stores einbindet.
 
Zurück
Top Bottom