Steam

Da will ich einmal alle Lichtjahre im Steam-Store was schauen, da ist der down :ugly:
 
Jetzt ist es offiziell! EA bietet wieder Ihrer Spiele bei Steam an. Star Wars Jedi: Fallen Order ist das erste Spiel.

 
steht aber übrigens auch auf der Steamseite, dass dort noch Origin Client udn Account benötigt wird.

Ich werde es mir aber auch bei Steam vorbestellen :D
 
Ich sehe da keinen Vorteil, außer dass EA hier was vom Gewinn abtreten muss.

Imo sollte Steam sowas (also andere Launcher die im Hintergrund laufen müssen) unterbinden und damit EA in der Form auch keine Plattform bieten.
Das war mit Uplay Müll und wird jetzt mit Origin wieder Müll und Spiele in denen man nochmal extra einen Account erstellen muss darf man auch direkt abstrafen und rauswerfen.
 
Apex Legends auf Steam wird kein Origin benötigen:

Ich sehe da keinen Vorteil, außer dass EA hier was vom Gewinn abtreten muss.

ich schon, vor allem wenn die Spiele diverse Steam Features nutzen, die nicht bei externen Spielen funktionieren. Steam Play, Family Share und alles mögliche. Dann noch direkt per Knopfdruck eine Community und Forum usw.

Immerhin muss EA nicht annähernd vom Gewinn abtreten wie bei einer Retail Version und ka wie der Split bei Steam aussieht. Kann gut sein, dass die da gute Konditiionen bekommen haben, aber ich denke im Endeffekt geht es einfach nur über Reichweite. Die dürfte bei Steam um einiges höher sein als bei Origin.
 
Ich sehe da keinen Vorteil, außer dass EA hier was vom Gewinn abtreten muss.

Imo sollte Steam sowas (also andere Launcher die im Hintergrund laufen müssen) unterbinden und damit EA in der Form auch keine Plattform bieten.
Das war mit Uplay Müll und wird jetzt mit Origin wieder Müll und Spiele in denen man nochmal extra einen Account erstellen muss darf man auch direkt abstrafen und rauswerfen.

Steam+Origin empfinde ich zwar auch als suboptimal, aber definitiv tausend mal besser, als nur Origin.

Scheinbar hat Valve Maßnahmen im Hintergrund getroffen, um Epic und Ubisoft zu kontern.
Valve sollte am besten mit jedem großen Publisher neue Verträge aushandeln und anschließend ALLES auf Steam UND Origin/uPlay/Epic GS/R*GS usw. anbieten.
Dann kann jeder selbst entscheiden, wo er seine Spiele bezieht.

Größere Reichweite, mehr Spieler, mehr Geld.
 
Zurück
Top Bottom