Steam

Das neue Steam Design gefällt mir überhaupt nicht. ^^
Sollten sich eher an der Xbox App orientieren.
 
Gar nicht mitbekommen, dass Valve das Tag-System angepasst hat und man im Prinzip jetzt mit den offiziellen Tags Vorlieb nehmen muss. Nicht passende Tags können jetzt von Seiten der Entwickler entfernt werden. Immerhin gibt es jetzt ein LGBTQ+ Tag, was für einige Spieler hilfreich sein dürfte und angemessen für die Diversität der Plattform ist.

Yitz thinks this change stands to have big ripple effects, and he’s happy he was able to contribute.

Tags like this are important because of what Steam tags are currently being used for—classifying games by various factors that will impact the player’s experience, and recommending games with similar tags to players who seem to like a lot of the given tag,” he said. “As such, tags are sort of equivalent to visibility, in a way. If I enjoy a lot of games tagged ‘Psychological Horror,’ for example, Steam will show me more psychological horror games. If I want to play more games that challenge traditional gender roles, until today Steam had no way of knowing that.”

Yitz was pleasantly surprised by how quickly Valve took action, and he hopes this trend—a new one for Valve, to say the least—continues in the future.

“The needs of players and developers are determined by us players and developers, and we should try to be more proactive in asking for change,” he said. “I’m glad that Steam responded so quickly to this request, and hope they continue to be more open about changes in the future.”
 
4 oder 5 mal habe ich versucht Spiele zu kaufen, ging nicht.
Jetzt sind auf einmal alle in meiner Bibliothek, ohne dass etwas von meinem Steam Guthaben abgebucht wurde :D
 
Ein neues Turok Spiel erscheint am 25. Juli auf Steam. Der Stil dürfte etwas gewöhnungsbedürftig sein.
 
Komisch, irgendwie wurden meine Käufe, die ich vor einigen Tagen getätigt habe, wieder storniert.
Das Problem hatte ich schon mal vor zwei Monaten während des Sales, nach ein paar Tagen hat es dann funktioniert...echt seltsam.

Ich versuche es gleich nochmal mit meinem Smartphone.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 
Komisch, irgendwie wurden meine Käufe, die ich vor einigen Tagen getätigt habe, wieder storniert.
Das Problem hatte ich schon mal vor zwei Monaten während des Sales, nach ein paar Tagen hat es dann funktioniert...echt seltsam.

Ich versuche es gleich nochmal mit meinem Smartphone.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?
hatte ich noch nie. Hast mit paypal oder KK bezahlt?
 
 
die neue UI Beta ist live und mein Ersteindruck davon ist: super. Schön viele Filter- und Komfortoptionen, mehr Übersicht etc.

Allerdings sollte man in den Steam Einstellungen die Bildgröße der Bibliothek anpassen, die sind in der Standardeisntellung imho viel zu groß.
 
Damit man die Übersicht intuitiv nutzt, muss sich wohl etwas reinarbeiten. Aber zumindest die Sortierungsfunktionen hilfreich und vor allem die Vorschauseite der Spiele macht es etwas einfacher, den Überblick über verschollene Titel zu behalten.

Ansonsten habe ich eben gemerkt, dass SAVAGE: The Shard of Gosen im EA ist. Wer also ein 16bit Conan Spiel ausprobieren möchte, sollte damit richtig liegen. Ich selber hatte das Spiel vor einiger Zeit in einem Bundle erworben und jetzt halt einen Steamkey bekommen.
 
Damit man die Übersicht intuitiv nutzt, muss sich wohl etwas reinarbeiten. Aber zumindest die Sortierungsfunktionen hilfreich und vor allem die Vorschauseite der Spiele macht es etwas einfacher, den Überblick über verschollene Titel zu behalten.
kannst für den pile of shame sogar einen "unplayed" Filter setzen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom