Steam

ich benutze den dualshok 4 mit steam (würde gerne den ds3 benutzen, doch nachdem der vor einigen monaten noch perfekt lief, geht er jetzt wieder mal nicht mit steam).

nun wollte ich Guacamelee 1 nochmal durch spielen und hab massive probleme mit der R2 taste. damit wechselt man die dimensionen und warum auch immer, macht er oft bei einem druck auf R2 zwei aktionen.
sprich man will die dimension wechseln, aber er wechselt hin und dann wieder zurück.
macht die meisten plattforming abschnitte unmöglich.

kann man die tastenbelegung ändern bei steam?
 
Du kannst unter Controller Konfiguration nahezu alles anpassen.
Schau doch mal nach einem Community Controller Profil, meistens sind das die besten.
 
ich bekomme meinen PS4 Controller ums verrecken nicht zu laufen in Spielen.
kann den Big Picutre Mode damit navigieren, aber im spiel dann funktioniert nur Maus und Tastatur..
jemand ne idee??
 
Ich nutze für den DS 4 den InputMapper, der dem PC vorgaukelt, dass es ein 360 Controller ist
 
Gibt es bei Steam eine Möglichkeit, mir anzeigen zu lassen, wieviel ich 2018 gezockt hab? Ich wüsste gerne, wie lange ich im Schnitt am Tag am Zocken bin, bestenfalls auch aufgeteilt nach einzelnen Spielen.

Im Idealfall das Ganze auch noch für Origins und uPlay.
 
Ich würde zu gerne Command and Conquer 2 mal wieder spielen. Ich weiss, dass Remaster Versionen geplant sind aber ich will das jetzt sofort wieder spielen. Gestern wurde ich auf die Schnelle bei Steam nicht fündig. Frage ist deshalb: Gibt es das bei Steam überhaupt oder versteckt es sich in einem Bundle oder so?
 
Glaub die C&C Collection ist auch in Origin Basic drin. Gibts aber auch immer wieder Angebote, hab die Collection selbst mal für nen 5er geholt :)
 

Nicht ganz. Die alten Teile bekommst du nur über EA bzw. Origin, auf Steam gibt es die nicht. Bei Origin sind sie auch nur Teil der Collection, die die 30€ kostet.
Origin Basic ist im Prinzip der Gamepass von EA, der einen monatlichen Beitrag kostet. Die Collection ist dabei Teil dieses Abonnements.
 
Hat jemand Erfahrung mit so einem Stick in Verbindung mit einem Switch Pro Controller?
Ich möchte mir endlich einen Pro Controller anschaffen und ihn dann natürlich nicht nur für die Switch, sondern auch für den PC nutzen. Dürfte ein gutes Uprade zu meinem alten 360 Controller sein.
 
Danke euch. Also C&C2 auf Steam enthalten aber nur in dieser Origins Basic Sache (ist das eine Collection?). Richtig so?
Ich hab mir die teile letztens bei origin gezogen.
Ich liebe c und c 2
Tu dir einen gefallen..warte aufs remaster
Das spiel ist nicht gut gealtert.leider
Nimm stattdessen lieber aoe2 :)
 
@manuzero
Sofern dein PC einen Bluetooth Empfänger hast, brauchst du den Adapter nicht. Wobei es bei einer Neuanschaffung prinzipiell auch ein günstigerer Adapter tun würde. Der hier dürfte den Vorteil eines besseren Treiber-Supports und der einfacheren Einrichtung bei Spielen haben, die nicht über Steam laufen.
 
Ich müsste mir eh einen Bluetooth Stick holen, da mein PC keinen Empfänger eingebaut hat. Speziell zu diesem Stick habe ich gelesen, dass er Windows den Pro Controller als einen ganz normaler Xbox Controller erkennen lässt.
Da ich nicht nur Steam Spiele spielen möchte, sondern auch Spiele von GOG, etc. wäre mir wichtig, dass die Controller-Erkennung so reibungslos funktioniert wie bisher.
 
Da ich nicht nur Steam Spiele spielen möchte, sondern auch Spiele von GOG, etc. wäre mir wichtig, dass die Controller-Erkennung so reibungslos funktioniert wie bisher.

In dem Fall dürfte der 8Bitdo-Stick die einfachste Variante sein, da dieser das alles hardwareseitig schon erledigt und einen Xbox-Controller emuliert.
Ansonsten musst du entweder das per Software (z.B. x360ce) erledigen oder hoffen, dass das Spiel DirectInput unterstützt.
 
Zurück
Top Bottom