Steam

Was wäre denn der Vorteil?
Und seit der discord ankündigung (200 mio nutzer) geht die Entwicklung im Gaben Casino merklich schneller, indeed.
200 mio? Nicht 100?

Ich glaube das täuscht nur, wir haben ja jetzt schon seit einiger Zeit Neuerungen bekommen, dass wir ein komplett neues UI bekommen wird ja auch schon seit letztes Jahr gesagt.
 
Was wäre denn der Vorteil?
Man braucht keine 32bit Architektur mehr in einem 64bit System. Merkt man als Windows User weniger, als Linux User. Wird aber in näherer Zukunft ein Thema in der Windows-Welt werden, weil wir demnächst sehen werden, wie 32bit zu Grabe getragen wird.
Aber auch sonst hat man mehr Vorteile, wie mehr als 2GB Arbeitsspeicher für das Programm und mehr.

Hast du eine Quelle?
Ist so ziemlich der jüngste Thread, den ich dazu in Google gefunden habe.
 
Steam.TV? Jetzt fährt Valve aber langsam die Krallen aus ...

It’s not clear if Valve has ambitions beyond just streaming Dota 2 games, but there’s already plenty of competition to Twitch right now. Microsoft has its own Mixer streaming service, and Google has YouTube gaming. Both services are big rivals to Twitch, and they allow gamers to stream their gaming, and watch others broadcast titles.
 
Oder die Valve VR Games, Steam Link oder die Filmkauf Rubrik innerhalb der Plattform ?
Steam Link habe ich tatsächlich schon erfolgreich genutzt. Allzu viel Beifall mag ich allerdings nicht klatschen, denn auf welcher Plattform gibt's das nicht? Und man konnte/kann auf Steam Filme kaufen, das habe ich nie bemerkt.

Ich glaube aber es gibt da durchaus für Gabe ein Gewinnszenario bei Steam.TV, wenn er Wetten auf den Spieleausgang dort integrieren kann.
 
Wird das genau so erfolgreich werden wie der Steam Controller oder die Steam Boxen?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Steam mit einer Streaming Plattform erfolgreich sein könnte. Es wird viel davon abhängen ob und wie gut die Funktion integriert sein wird. Einen weiteren Service den man mit einer Software wie OBS aufsetzen muss braucht keiner
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Steam mit einer Streaming Plattform erfolgreich sein könnte. Es wird viel davon abhängen ob und wie gut die Funktion integriert sein wird. Einen weiteren Service den man mit einer Software wie OBS aufsetzen muss braucht keiner

Es wird so laufen dass Dota 2 über den Valve Teil laufen wird und alle anderen bleiben bei den etablierten.
 

:goodwork:
Beste Indie-Serie momentan. We Were Here too war noch sehr ähnlich wie We Were Here - entsprechend sollten nun einige Neuerungen rein. Aber das grundsätzliche Prinzip der Serie ist einfach großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:

:goodwork:
Beste Indie-Serie momentan. We Were Here too war noch sehr ähnlich wie We Were Here - entsprechend sollten nun einige Neuerungen rein. Aber das grundsätzliche Prinzip der Serie ist einfach großartig.

Ernsthaft? Das kommt über Steam und die verlangen Geld dafür? Unity, hab ich mich durch die Vive stattgesehen.

Bitte überzeuge mich. :)
 
Ernsthaft? Das kommt über Steam und die verlangen Geld dafür? Unity, hab ich mich durch die Vive stattgesehen.

Bitte überzeuge mich. :)

We Were Here bietet zwar VR Unterstützung, ist aber auch ohne VR ein großartiges Co-op Puzzle-Game. Eigentlich basiert die Serie auf dem Prinzip eines Escape-Rooms, mit dem Unterschied, dass die beiden Spieler nicht zusammen in einem Raum, sondern getrennt in unterschiedlichen Gebieten eines Schlosses eingesperrt sind. Spieler A sieht also nicht, was Spieler B sieht und Spieler B sieht nicht, was Spieler A sieht. Trotzdem müssen sie sich über Voice Chat gegenseitig unterstützen, um die jeweiligen Puzzles zu lösen.

Das Prinzip ist in einem Trailer, aber auch schriftlich etwas schwierig zu erklären. Ich hatte jedenfalls einen unglaublichen Spaß mit den bisherigen zwei Teilen und kann sie nur jedem empfehlen, der auf Co-op Games steht. Wobei die Voraussetzung sicher ist, dass man einen Kumpel hat, der dafür zu begeistern ist. Mit random Leuten stelle ich mir das eher nervig vor, weil halt das ganze Spiel auf die Kommunikation zwischen den Spielern aufbaut.

Wenn du dir ein Bild davon machen willst: We Were Here, der erste Teil, ist Free to Play. Und die Steam-Reviews, aber auch die sonstigen Reviews auf YouTube etc., sind nicht grundlos so gut.

Der zweite Teil kostet dann halt was, ist dafür auch an allen Ecken und Enden ausgereifter. Nur ist der Umfang mit 3-5h für 10€ (ca.) ziemlich bescheiden. Ich habe den Kauf zwar nicht bereut, aber ich verstehe, wenn jemand keine 10€ für ein 3-5h Game bezahlen will. Vor allem weil Puzzle-Games ohnehin kaum Replay Value bieten. Wenn man die Rätsel kennt, ist es halt echt nicht mehr wirklich spaßig. Der Preis ist aber auch beim zweiten Ableger der einzige Kritikpunkt.

Ich mag das Game vor allem deshalb, weil ich das in dieser Form noch nie gesehen habe. Es gibt zwar „Keep talking and nobody explodes“, das ähnlich funktioniert, aber bei We Were Here wird das Prinzip halt auf ein richtiges Game in einer eigenen Welt angewandt. Und auch wenn das Game sicher Schwächen hat, bin ich immer froh über neuartige Konzepte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom